Sonstige V3e- Display spinnt

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Rambam, 2. Feb. 2010.

  1. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Stehe vor einem Rätsel mit einem V3e von Vodafon. Das Etikett im Akkufach ist aber ein wenig anders als von Logo in seiner Vergleichsfaq über V3 & V3r beschrieben. (siehe Foto)
    Als ich es bekam war es VF gebrandet und fragte nach dem Subsidy-Code. en Code habe ich bekommen und anschliessend brandingfrei geflashed.
    Nun ist es so, wenn ich es einschalte funktioniert der Bildschirm. Klappe ich es dann zu und wieder auf bleibt der Bildschirm dunkel. Manchmal funktioniert es aber auch 2-3 Mal und erst dann bleibt er dunkel.
    Habe jetzt mal das Frontcover abgemacht um zu sehen wie es drunter aussieht. War eigentlich alles OK und relativ sauber. Magnet sitzt auch da wo er hingehört.
    Was mir auffiehl ist, dass das Display mit der Kamera fest verbunden ist und somit auch nicht mit einem V3 display austauschbar ist. (siehe Foto)

    Hat von den Experten vielleicht einer einen Tip warum das Handy immer so rumspinnt?
     

    Anhänge:

    • V3e1.JPG
      V3e1.JPG
      Dateigröße:
      90,4 KB
      Aufrufe:
      12
    • V3e.JPG
      V3e.JPG
      Dateigröße:
      63 KB
      Aufrufe:
      12
  2. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Hallo.
    Ja das v3e hat eine andere Hardware als die V3r + V3., auch andere Aufkleber.
    Da was zu durch zu tauschen bringt nix - Funktioniert meist nicht.
    Prüfe mal bitte mit dem Magneten ob der Schalter für die Displayklappe arbeitet.
    Magnet über die kleine Bohrung links neben dem rechtem Scharnier halten (das mit der Öse).
    Sollte hier nix passieren dann ist die gesamte Tastaturflex zu tauschen.
    Beste Grüsse
     
  3. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Klingt nachBootloader Konflikt. Obwohl das bisher beim V3r, V3e, oder V3re noch nicht vorkam. Schau mal im Bootloader, # und * und roter Hoerer, welcher drauf ist. Kann natuerlich auch eine Beschaedigung am Flexband durch das Scharnier sein. Ne Art Wackelkontakt.
     
  4. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Es war das Flex :D
    Habe ein anderes eingebaut und es funktioniert wieder. Vorher mit einen Magneten probiert und da tat sich nichts.
    Danke für eure Hilfe
    :dankeschoen:
     
  5. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Na Super. Bitteschön - gerne doch.
    Ja der kleine Schalter verursacht ein Haufen Ärger.
    Viel spass noch + beste Grüsse.
     
Die Seite wird geladen...