Sonstige V360 WAP-Einstellungen T-Mobile

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von chubby, 19. Juli 2007.

  1. chubby

    chubby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag zusammen,

    bin absoluter Neuling (siehe mehr im Vorstellungsthread) und habe nun nach Tagen des Suchens, Ausprobierens und Testen schon die erste(n) Frage(n).

    Problem: ich bekomme beim V360 die WAP-Einstellungen nicht hin.
    Was habe ich schon probiert:

    1.) V360 mit der Datei hier aus dem Forum geflasht (Gerät funktioniert einwandfrei);
    2.) automatische Konfiguration von T-Mobile mehrmals versucht (ohne Erfolg)
    3.) automatische Konfiguration von hellomoto mehrmals versucht (ohne Erfolg)
    4.) Motorola Software Update hier aus dem Forum probiert = neueste Software ist bereits vorhanden = kein Update möglich.

    Was ist sonst noch wichtig?
    Ach ja, wenn ich die SMS von T-Mobile erhalte, erscheint Browser-Update erforderlich; wähle ich Installieren aus und dann bricht der Vorgang ab.
    Das Gerät hat z.Zt. KEINE WAP-Profile.

    Was ist zu machen?

    Danke für Eure Aufmerksamtkeit.

    Freundliche Grüße
    Hans-Jürgen
     
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    #2 thomas700, 19. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2007
  3. chubby

    chubby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas,

    habe ich seit Tagen versucht! Klappt nicht.

    Ich habe sogar mit P2K die a/websession gelöscht, so dass keine WAP-Profile mehr vorhanden sind.

    Wieder klappt es nicht mit der manuellen und automatischen Konfiguration.

    Wenn ich manuell die Daten eingeben will, sind ALLE Anweisungen im Internet nicht kompatibel mit meinen Daten im V360 (Wap-Profile erstellen).

    Ich benötige fürs Internet die Daten von T-Mobile nach diesem Muster:

    Name:
    Homepage:
    Servicetyp1: WAP
    Proxy 1:
    Domain 1:
    Servicetyp2: WAP
    Proxy 2:
    WAP Port 2: 9201
    Domain 2:
    DNS 1: 000 000 000 000
    DNS 2: 000 000 000 000
    Timeout: 15 Minuten
    CSD Nr.1:
    User ID 1:
    Kennwort 1:
    Datenrate 1: 9600
    Leitungstyp 1: Modem
    CSD Nr. 2:
    User ID 2:
    Kennwort 2:
    Datenrate 2: 9600
    Leitungstyp 2: Modem
    GPRS APN:
    User ID
    Kennwort:


    So sieht mein Eingabemenue aus, was ich mit den Daten von T-Mobile ausfüllen soll. Die Bezeichnungen finde ich in KEINER Anleitung.

    Tja, was soll ich mit einem Handy ohne Internet? Scheint für mein Alter wohl zu kompliziert. Schade eigentlich.

    Freundliche Grüße
    Hans-Jürgen
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Hier die Einstellungen von T-Mobile.
    Steht zwar V3 sollte auf dem V360 genauso passen.
    Probier es einfach mal aus. ;)
     

    Anhänge:

  5. chubby

    chubby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Hinweis, dass die Angaben für ein V3 waren aber unter V360 laufen sollten, habe ich von meinem V3 (hier funktioniert Internet) die A/websession auf das V360 kopiert (mit P2K Commander). Jetzt funktioniert Internet auf beiden Handys.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Freundliche Grüße
    Hans-Jürgen
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. ;)
    Dieser Weg funktioniert aber nicht bei allen Modellen.
    Wolltest du auch MMS versenden können mußt du unbedingt noch die Einstellungen vornehmen wie in der pdf beschrieben.
    Denn es fehlt noch die Angabe des MMS Server Profils unter den Nachrichteneinstellungen. ;)
     
Die Seite wird geladen...