Sonstige v300@v600--bluetoothadapter?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Spocky, 22. Sep. 2006.

  1. Spocky

    Spocky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Vielleicht hört sich meine Frage ja blöd an, vielleicht is sies auch aber ich stell sie trotzdem. Ich habe mein V300 auf ein V600 geflasht. Das V600 hätte ja eigentlich bluetooth. Natürlich kann das ohne Hardware nicht funktionieren. Jetzt hab ich aber ein V300 Bluetoothadpapter gesehen: http://www.hellomoto-shop.ch/lshop,showrub,2004g,s,,accessoires.v_serie.v980.data,,,,.htm
    Eigentlich is das nur für audio geeignet, weil die software vom v300 gar kein bluetooth kennt. Jetzt ist aber das v600 bluetooth fähig. Würde es den adapter erkennen???
    MFG
    Spocky
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das ist jetzt allerdings eine gute Frage. Rein Softwaremäßig müsste es ja funktionieren.

    cu
    logofreax
     
  3. iTuner

    iTuner VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Eben, die SW sagt, sie soll das BT-Steuergerät anpeilen, bzw. den entsprechenden Befehl senden, und wenn dieser dann da ist, müsste das doch eigentlich funktionieren.
     
  4. Spocky

    Spocky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Bedeutet das jetzt ja/nein/weiß nicht...
    Oder ist es so, das das nur das audiosignal über den draht oben zu dem ding untem am handy gesendet wird, bluetooth also nur indirekt am handy benutzt wird??? Oh man ich will wissen obs klappt
    :( ICh denke mal das könnten ja viele Leute mit nem V300 interessieren
     
  5. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du das meinst was auf der Seite ist die wo du oben gepostet hast würd ich mal sagen das es so ist wie es da steht.
    Würde fast sagen das es fast nur zum Telefonieren ist.

    cu electrokaoss
     
  6. Spocky

    Spocky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hm hat denn wirklich keiner son ding? Ich möcht nur wissen obs direkt mit dem handy verbunden ist oder nur über den audiostecker
     
  7. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Mit diesem Adapter werden deine Empfangs- und Sendesignale über die Audioklinke an einen Bluetoothsender/-empfänger übergeben und dann z.B. an ein Headset gesendet. Und so wie der Adapter aufgebaut ist, erhält er über die drei Kontaktstifte nur den Strom und die Audiosignale über den Klinkenstecker.
     
  8. Spocky

    Spocky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ok alle meine Fragen sind beantwortet: Vielen Dank!:thank you:
     
  9. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Da er aber als Modem dienen kann wird er auch Daten übertragen können... Also wieder umdenken Leute ^^ ...

    ...Jaja ich halt euch auf Trab :)
     
  10. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Was, lieber Gamer1511, voraussetzt, dass er auch über die entsprechenden Bluetoothprofile verfügt. Das kann man zwar vermuten, ermittelbar ist es leider nicht, da Moto kein Datenblatt veröffentlicht. Kann man nur testen.