Sonstige V3 wählt selber

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von nutellagang, 2. Feb. 2007.

  1. nutellagang

    nutellagang Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hi
    habe hier ein V3, welches nach dem Aufklappen des Displays in unregelmäßigen Abständen selber Zahlen auf dem Display darstellt, meistens die 4, häufig die 3. Manchmal nur eine 4, manchmal mehrere hintereinander.

    Diesen Fehler hatte es, als ich es bekam. Habe dann ein Monsterpack draufgespielt, was auf allen V3 bisher top gelaufen ist, daran kanns also nicht liegen.

    Ich kann das Display mehrfach hintereinander aufklappen und es passiert nichts, dann lass ich es 1 Stunde liegen, klappe es auf und eine 4 wird geschrieben.

    Wo steckt der Bug, wo könnte ich ansetzen? Bin für jeden Tip dankbar. Habe das V3 bis dato noch nicht geöffnet, also auch noch nicht alle Kontakte überprüft. Aber vielleicht kennt ja jemand dieses Syndrom :D

    Vielen Dank für´s Lesen
    Gruß
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Vielleicht noch die Folie auf dem Display, die in dem Bereich der Taste 4 eine Blase wirft. Das war das Problem bei einem Kollegen seinem V3r...Folie...Problem gelöst...

    Ich verstehe nur nicht, warum man ein Handy flasht, wenn es schon den Fehler hat wenn man es neu bekommt...somit ist die Garantie jetzt auch futsch.

    Der Fehler an sich könnte überall liegen. Vielleicht ein Wasserschaden? Defekte Tastatur? Defektes Flexband der Tastatur?

    cu
    logofreax
     
  3. nutellagang

    nutellagang Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    nee, nee, nee, Teil ist gebraucht, keine Rechnung, nix da.

    Folie? Wo könnte die sein? Auf der Tastatur oder drunter? Tschuldige, aber ich blicks gerade nicht. Du meinst sicher Schutzfolie, oder?
    Schutzfolie ist keine mehr drauf.

    Wasserschaden. Müsste ich ja dann beim Zerlegen erkennen. Noch irgend etwas was ich VOR dem Zerlegen testen kann?

    Vielen Dank erst mal für die Antwort.
     
  4. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    ist gibt ein flash fix für die tastertur vlt hilft die ja....kann doch sein das es deswegen faxen macht !
     
  5. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    nein, vor dem zerlegen denke ich wirst du keine lösung zu deinem problem mehr finden. ich gehe auch von einem defekt in tastaturplatine/tastaurflexkabel oder einem wasserschaden aus... und ob es ein wasserschaden ist lässt sich normalerweise über einen aufkleber unter dem akku feststellen. ist der aufkleber weiß=kein wasserschaden, ist er rot=wasserschaden ;)
     
  6. nutellagang

    nutellagang Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    OK, flash fix für Tastatur werde ich machen, gute Idee.
    Bepper unter Akku ist weiss, Bepper inside werde ich natürlich sehen wenn Teil geöffnet.

    Dank an Euch.

    Update: Wasserschaden, knallrot auf Platine. Und keiner wills wieder gewesen sein. Echt zum K.......

    Update: trotz Wasserschaden Platine i.O. Verursacher ist die Tastaturflex ! (nur so zur Info)
     
    #6 nutellagang, 2. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. Feb. 2007
Die Seite wird geladen...