Sonstige V3: Tonänderung beim Ladevorgang abstellen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Frankie, 3. Sep. 2006.

  1. Frankie

    Frankie VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mein V3 zum Laden ans Netz stecke oder halt per USB mit dem PC verbinde, wird ja automatisch die Lautstärke auf das Laut-Profil gestellt. Kann man das irgendwie abschalten? Sicherlich könnte man das Laut-Profil entsprechend abändern, aber gibt es auch eine andere Lösung?
     
  2. ludi

    ludi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das interessiert mich auch - habe aktuell nur wie du sagst das Laut-Profil genauso wie mein Standart Profil :(
     
  3. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    beim L7 funzt das so:

    seem 0032_0001 offset 9F bit 2

    dann ändert das profil beim L7 nicht mehr ;) obs beim v3 auch geht müsst ihr mal testen, versprechen kann ich es allerdings nicht...
     
  4. Frankie

    Frankie VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt nicht soooo der Seem-Experte. Was muss ich denn wo machen?
     

    Anhänge:

    • seem.jpg
      seem.jpg
      Dateigröße:
      99,8 KB
      Aufrufe:
      36
  5. Fireball

    Fireball Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ja, funzt sogar wunderbar, grad selber umgestellt, nervig gewesen die autom. umstellung...[​IMG]
     
  6. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    besser hätt ichs nicht erklären können ;) danke Fireball :)
     
  7. Frankie

    Frankie VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Cool danke. Funktioniert nun auch bei mir. Zwar springt beim Einstöpseln das Profil auf Laut um, aber nach einer Sekunde wird automatisch zum ursprünglichen Profil gewechselt! :)
     
  8. DJGreen

    DJGreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    jup ist echt klasse funtzt auch bei mir mit R479_G_08.B5.10R
     
  9. Frankie

    Frankie VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kommando zurück: Bei Verwendung des USB-Kabels wird zwar auf das ursprüngliche Signal umgeschaltet, das Handy lädt jedoch nicht - bzw. nur ganz kurz.

    Beim Netzkabel springt das Profil wie gehabt nur auf Laut um und das Handy lädt...

    Kann das mal jemand bei sich testen?
     
    #9 Frankie, 3. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3. Sep. 2006
  10. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Lass das mal mit der Seemänderung, den Effekt siehst du ja. Wenn ich mich recht erinnere hatten wir im alten Forum das Problem länger besprochen und keine Lösung für diese Einstellung gefunden. Das liegt wohl daran, dass für die Servicetechniker - die ja immer mit Kabel arbeiten - so die Standarteinstellung eingestellt wird.
     
  11. DJGreen

    DJGreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir mit usb keine umstellung vom Profile abera uch beim netzkabel nicht und laden tut er am USb wie am netzkabel also funtzt bei mir!
     
  12. shadow

    shadow Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ...anscheinend klappts beim V3i, aber nicht beim V3.:(
     
  13. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    hab mir sowas gedacht... sorry... aber es gibt halt auch in der software/den seems unterschiede zwischen LTE und LTE2 handys... aber probieren schadet nie ;)
     
  14. Schlaubismoerf

    Schlaubismoerf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Cool funzt auch bei mir habe V3i
     
  15. Mortalcracks

    Mortalcracks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  16. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Schau mal auf das Bild im Beitrag #5

    Das zeigt es doch haargenau...

    Dazu nehme man den Advanced P2K Seem Editor:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=37

    und lade sich eben diese Seem 0032_0001 vom Handy.

    Und du wirst sehen, das das Bild 1:1 vom Editor stammt.

    Und du kannst Dateien bei uns anhängen-. Wir brauchen diesen rapidshare Quatsch nicht.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...