Sonstige V3 tippt alleine!!???!!!

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von nightmoves2, 3. März 2007.

  1. nightmoves2

    nightmoves2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin erstmal,
    erstmal vorweg. Hab das V3i und das ist auch bisher das genialste Handy, was ich hatte. War vorher begeisterter Siemens-Anhänger, bis ich das ST60 hatte und bis Siemens die Handysparte abgegeben hat. Hab mein V3i erfolgreich geflasht, dank eurer Anleitungen und auch die Flashlights sind drauf. Echt, neben TYM.de das beste Forum, das ich regelmäßig besuche.
    So nun zu meinem Problem: Hab hier das V3 von ´nem Kumpel rumliegen, das folgenden Fehler hat. Es drückt anscheinend immer selbständig die 2 und löscht sie dann mal wieder weg, drückt sie wieder......usw und so fort.
    Hab das Handy zerlegt, mir die Tastatur angesehen, etwas gereinigt, wieder zusammengebaut, es aus dem Bootloader heraus neu geflasht und .....es ist immernoch so. Nun meine Frage: WIESO? Hardwarefehler? Handy wegschmeissen? Oder gibt´s noch ´ne Rettung?
    Ach ja, RSD Lite gab am Ende der Prozedur aus: Please manually power up this Phone.
    Bei Progress stand dann: Executed 100%
    Und bei Result: In process...
    Hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Thx im vorraus.

    Gruß

    Flo:thank you:
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hatte das Handy vielleicht mal einen Wasserschaden?

    Schau mal unter dem Akku auf den kleinen runden Aufkleber. Der sollte rein weiß sein. Ist der auch nur Ansatzweise verfärbt, hatte das Handy mal irgendwie Kontakt mit Wasser.

    Mechanischer Dfekt kann man wohl ausschließen, nachdem du es ja komplett zerlegt, kontrolliert und wieder zusammengebaut hast.

    Softwareproblem kann es auch nicht sein. Hast ja geflasht.

    cu
    logofreax
     
  3. nightmoves2

    nightmoves2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nö,
    kein Wasserschaden. Der Weiße Punkt ist immernoch reinweiß.
    Wat nu? Wechschmeissen oder doch noch Rettung?
    Wäre echt schade. Kann es ein Hardwaredefekt, weswegen auch immer an der Tastatur sein? Reingucken kann man ja nicht. Ist ja verkapselt.

    Gruß
    Flo
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Gerade bei Hardwaredefekten bei solchen Bauteilen wird es schwierig.

    Wenn man ein zweites Handy hätte, könnte man das Bauteil aus dem funktionierenden ausbauen und mal probieren.

    Ich würde es mal auf Garantie einschicken.

    cu
    logofreax
     
  5. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Das deutet doch wirklich eher auf einen Kurzschluß im Anschluss der Tastatur hin. Die sollte aber nicht so teuer sein. Entweder am Markt selber besorgen oder in einem Bitronic Servicepoint prüfen und austauschen lassen.
     
  6. nightmoves2

    nightmoves2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn Bitronic?
    Noch nie gehört.
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
Die Seite wird geladen...