Sonstige V3 startet nur noch im Bootloader - wie Daten auslesen/sichern ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von bullboxer, 19. Aug. 2008.

  1. bullboxer

    bullboxer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo , seit einiger zeit funzt mein handy nicht mehr.
    es bleibt nach dem einschalten im boot loader stehen,
    wie kann ich das handy denn wieder einschalten?
    beim letzten mal hat es durch mehrmaliges ein und ausschalten
    gefunzt, aber jetzt nicht mehr.
    hilfe wäre echt klasse, da ichdie tel.nr. die auf dem handy gespeichert sind unbedingt
    brauche.
    danke schon mal
     
    #1 bullboxer, 19. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Aug. 2008
  2. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    akku raus dann wieder rein..
    was steht im Bootloader?
     
  3. bullboxer

    bullboxer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    boot loader
    08.26
    sw version:
    r374_g_0e.42.0er

    ok to programm
    usb
    transfer mode
    phone code sig
    35:02:
     
  4. counterfreak

    counterfreak Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Was wolltest du denn mit dem Handy machen? Vllt flashen? Wenn ja, dann hast du entweder die falsche Software gegriffen oder eine Software, die für deinen Bootloader unkompatibel ist. Wenn du es nicht geflasht hast, und es trotzdem so gekommen ist, da kann ich dir nicht helfen, außer dass ich sagen kann: Flashen bringt Abhilfe, aber danach wären deine Tel.Nummern weg.
    Cu,
    Counterfreak
     
  5. bullboxer

    bullboxer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    na prima,
    das ist einfach so gekommen, aber flashen funzt nicht, da mein rechner mir anzeigt , daß
    das usb-gerät nicht funktioniert.ich kann auf die software garnicht zugreifen.
    trotzdem danke.
     
  6. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    hallo, nach nem Flash ist der fehler behoben..P2K driver installieren, mit winXP und rsd lite aus dem Bootloader heraus neu flashen..lässt sich 100 % beheben der fehler...Ansonsten melde Dich eben bei mir

    Grüsse
     
  7. counterfreak

    counterfreak Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist hier
    Geht das nicht auch ohne, dass er es unbedingt flashen muss?
     
  8. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    naja chip auslöten und extern auslesen vielleicht??? keine Ahnung
     
  9. counterfreak

    counterfreak Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub nicht, dass er das gerne hätte, dass man seinen chip auslötet, aber wenn es nciht anders geht dann würde ich einflach nen Fullflash drüberjagen und mir die ganzen Nummern wieder besorgen.
     
  10. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    ja sag ich doch...also versteh sowieso nicht das man telefonnummern nur auf dem handy hat...telefonbuch / Notizbuch sollte man auch in diesen hochzeiten der elektronischen helferlein nicht verachten :D
     
  11. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    oha hatte das gleiche problem schon bei einem V3!

    Aber wenn er flasht sind die Telefonnummern weg, oder sehe ich das jetzt irgendwie falsch?
    Es ging ihm doch darum diese wiederzubekommen!
     
  12. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    ja dann kann er es ja liegen lassen bis es von alleine wieder angeht... :D was willst denn machen..die einzige mir bekannte möglichkeit habe ich ja gerade gesagt..Flashbereiche auslesen und daten rausholen (wenn möglich)
     
  13. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    aber ist schon seltsam das dieser Fehler beim V3 auftritt. Bei meinem Schwager genauso... von einem Tag auf den anderen startete er nur noch in den Boot Loader!
     
  14. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    das ist halt das leidige problem, wenn man keine sicherung hat.

    wichtige daten, sei es im handy oder auch im pc sollte man immer sichern.
     
  15. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Eine Möglichkeit wäre noch, sich eine Reflash ohne CG2 zu erstellen. Damit würden zumindest Deine Daten (noch) nicht gelöscht werden.
    Vielleicht hast Du Glück und es startet danach wieder...
     
  16. counterfreak

    counterfreak Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Muss er dazu wissen, welche Version er vorher drauf hatte, oder kann er, nachdem er das File gesplittet hat und wieder ohne cg2 zusammengebastelt, einfach flashen?
     
  17. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Möglichst eine Version, die auch so beginnt. Es besteht eine geringe Chance, das es klappt. Eine Garantie gibt es nicht. Aber zumindest werden dadurch seine persönlichen Daten nicht angetastet.

    Da es im BL startet, besteht alternativ auch noch die Chance, die CG2 mittels FB3 auszulesen.
     
    #17 Meiner Einer, 26. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Aug. 2008
  18. Nordlicht24

    Nordlicht24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin, habe mich die letzten Tage mit dem V3r beschäftigt und vorhin mit einer ungültigen 'mma_ucp' das Handy lahmgelegt. Per Forced-Bootloader (Tipp aus dem Forum) konnte ich per RSDLite die Software neu flashen; danach startete das Handy wieder :). Mit dem Flash wird anscheinend nicht nur die Firmware ersetzt, sondern es werden auch Dateien in /a/ überschrieben (damit auch die fehlerhafte 'mma_ucp').

    Danke für die sehr hilfreichen Tipps im Forum.
     
  19. counterfreak

    counterfreak Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ist die mma_dcp nicht eine Kopie der mma_ucp Datei?
     
  20. Nordlicht24

    Nordlicht24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @counterfreak, ich konnte die Dateien auf dem Handy z.B. per P2KCommander ja nicht mehr erreichen. Die USB-Verbindung kam nur noch als Connect zum Bootloader zustande.
     
Die Seite wird geladen...