Sonstige V3 startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von christian171269, 12. Feb. 2007.

  1. christian171269

    christian171269 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen. jetzt mal eine frage an alle experten in sachen v3. habe mir einen skin installiert, lief auch alles suppi. mir hat nur ein icon nicht gefallen, welches ich dann mit skinner4moto ausgetauscht habe. als ich den skin erneut installiert habe, geht das v3 nur noch bis zu weißen bildschirm an, danach wieder aus. oder im bootloader werden so ein paar sachen angezeigt, wie firmware battery ok, data connect, aber das wars dann auch schon. hilft jetzt nur noch ein full flash?:confused: :confused: :confused: Ich hoffe auch diesmal kann mir einer helfen undsage schon mal :danke:
    Gruß Christian
     
  2. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Sehr wahrscheinlich musst du einen Flash drüberlaufen lassen. Da Du im Bootloader nicht auf das Dateisystem zugreifen kannst und den Skin löschen und mit einem funktionierendem ersetzten kannst (Name muss gleich sein).
    Ob das aus dem weißen Screen geht musst Du mal ausprobieren.

    Cu
     
  3. christian171269

    christian171269 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    wenn der weiße bildschrim kommt, geht das ding ja wieder aus. also sagt er mir beim commander nicht verbunden. wenn ich den accu kurz draußen habe und wieder eingelegt hab, auf start drücke komme ich bis zum moto startbild. das wars dann.:confused:
     
  4. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Das hatte ich mir fast gedacht. Da Du ja kein Zugriff auf das Dateisystem bekommst, hilft leider nur flashen. :(

    Cu
     
  5. christian171269

    christian171269 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ist es dann noch möglich die kontakte usw zu sichern?:eek:
     
  6. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    da geht nur ein full flash !!! anders weiß ich auch nicht zu helfen !!!
     
  7. alloverflow

    alloverflow Guest

    Dafür ist es leider zu spät.....
     
  8. Gohsti

    Gohsti Guest

    Hallo christian171269,
    ich würde mal hier an deiner Stelle reinschreiben was für eine SW du zur Zeit drauf hast.
    Vieleicht gibt es da ein Reflash dafür im Forum, dann bleiben wenigstens deine Daten erhalten.
    Du kommst ja in den Bootmodus, und dein Accu ist auch noch soweit Voll?
    Wenn ja, dürfte es keine Probleme geben.
    Ich würde meine Telefonnummern nur auf der Sim speichern zum Beispiel, da entfällt schon mal der Stress sie sich wieder zu Besorgen :).
    Gruß, Gohsti der Graue
     
  9. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte das gleiche Problem mal mit meinem e770v mit F4M Flash, nachdem ich die Netzeinstellungen geändert hatte. Das handy ging aus, und dann immer wieder an, weisser bildschirm, wieder aus, wieder an usw. Hab dann auch geflasht. BTW, mein Telefonbuch bleibt immer erhalten, man kann dann die einzelnen kontakte nur halt nichtmehr öffnen, "korupt", aber wenn man sie dann auf die SIM kopiert und wieder zurück, dann gehts wieder...nur ist dann halt nurnoch die Nummer un netmehr vorname und email un so da...
     
  10. christian171269

    christian171269 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Also die Daten vom Handy sind: Bootloader 07.E0 , Flex SE86 17 AxxF 10B6 ,
    DSP S/w Version 622 222 00 , R374_G_0E.40.79R. Das sind die, die ich mir mal kürzlich aufgeschrieben habe. Mit dem Reflash wär das schon gut, wenn es dann fuzt.:mad:
     
  11. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    nein, ein reflash funzt nicht (jedenfalls kein firmwarereflash), da die daten die den absturz, bzw. den weißen schrim verursachen in der CG2 (flex) sind. bei einem firmware reflash werden aber nur cg1,3,7 und 18 getauscht und somit dein problem nicht behoben. was hilft ist ein sogenannter flexlash (Flexreflash). das problem damit allerdings ist, das alle deine daten gelöscht werden. das lässt sich allerdings auch in keinem fall verhindern, denn deine daten sind, wie der skin auch, in der CG2 gespeichert.

    die schnellste variante ist ein fullflash, da wir hier bei den firmwares keine flexlashs haben...

    und ich hab mir mal erlaubt, das thema in das passendere forum zu verschieben ;)
     
  12. christian171269

    christian171269 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    naja, dann muß ich einen Fullflash nehmen. Welchen könnt Ihr empfehlen? R374.......? Der dann aber auch sicher läuft.:mad:
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  14. christian171269

    christian171269 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ok.Danke Logo und allen, werd jetzt erst mal lesen, lesen, lesen, dann flashen und hoffen es bimmelt wieder in meinem V3.:o
     
  15. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    ... und für die Zukunft vielleicht die Kontakte mit den P2KTools sichern. Hierfür vorher unsere Datenkabeltreiber installieren. Die Links verweisen auf die jeweilige FAQ, dort dann auch die Downloadquelle.

    Grundsätzliches steht in unserer Orientierungshilfe
     
  16. christian171269

    christian171269 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    so, hat soweit alles mit RSD gefuzt. aber das Handy lässt sich nicht mehr mit der roten Taste ausschalten, was ich bemerkt habe.Und ein Symbol für Accu ist im oberen Bereich auch nicht mehr zu sehen. Soll ich den Flash nochmals machen?:o
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    ja, nochmal drüber...

    cu
    logofreax
     
  18. christian171269

    christian171269 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hab es nochmal augeschalten (accu raus) und dann nochmals neu gestartet und siehe da, alles im grünen. (Auslieferungszustand) das hätten wir. müsste jetzt natürlich wieder die seem ändern für die ganzen erweiterungen oder sollte man gleich einen sogenannten Hardcoreflsh nehmen, wo alles schon freigeschalten ist?:)
     
  19. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das musst du wissen, ob dir das gefällt...ich finde die gut...

    cu
    logofreax
     
  20. Badape

    Badape Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hab das gleiche Problem seit dem ich eine "mma_ucp" auf mein V3 gemacht habe.

    Nur will ich mit RSD flashen doch er findet kein Handy ...
    Und ja ich hab die Treiber alle instaliert und hab ja auch vorher Dateien rübergeschoben etc.

    edit/ falls es hilft
     

    Anhänge:

    #20 Badape, 18. Feb. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Feb. 2007
Die Seite wird geladen...