Sonstige V3 reagiert nicht auf Tastatureingabe

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Rambam, 3. Mai 2009.

  1. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei einem V3 das Cover und gleichzeitig das Tastaturpad gwechselt. Seitdem kann ich keine Zahlen (wie z.B. Ensperrcode) eingeben.
    Das Handy lässt sich aber einschalten, wenn ich aber den Entsperrcode eingeben will erscheinen keine Zahlen bzw. Sternchen. Ausschalten lässt es sich dann auch nicht mehr.
    Bevor ich die Aktion gemacht habe hat es aber funktioniert.

    Hat einer eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte? :mad:
     
  2. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Die Keypads vom V3r und V3 sind unterschiedlich. Auck Keypadflex genannt. Hast du das richtige Ersatzteil? Wenn ja, und falls es das V3 R374 ist, kannst du es mal mit dem Repair Flash KeypadFixFlex versuchen. Keine Ahnung wie diesr flash auf Deutsch heisst, sollte aber hier in der Download Base sein.Aber nur falls es sich um ein R374 handelt. Ist es ein anderes V3, dann machst du es mit dem Flash kaputt.
     
  3. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke Dumba... wie bekomme ich denn raus was ich für ein Flex gekauft habe? Ich habe es bei gsm4world.us als V3 Keyboard Flex Cable gekauft. Was für ein Typ das ist das steht nicht dabei.

    Fehler erkannt!!!
    Das V3 ist kein V3... es ist ein V3r, und das Flex ist für das V3. Grosse Sch...
     
    #3 Rambam, 3. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009
  4. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Falls das handy nach dem Ersatzteil Einbau nun einfach nur nicht seine tasten finded, koenntest du es auch mal versuchen dein Backup draufzuflashen, oder welchen Flash auch immer du haben willst. Das du das Flex Kabel nicht richtig draufstecken hast glaub ich eigentlich nicht, wenn der Power Button funktioniert. Ist es ein altes R374? Und hast du den FixFlex gefunden? Sonst haeng ich ihn hier mal an, oder such in raus.
     
  5. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Nein, habe ihn noch nicht gefunden. Unter den Downloads finde ich alles mögliche, nur nicht den Flash den du meinst. Wäre nett wenn du ihn mal reinhängen könntest.
    Ich gehe mal davon aus das ich alles richtig montiert habe. Nachdem es nicht richtig funktionierte habe ich nochmal dran rumgeschraubt, konnte aber nichts finden.
    Wenn ich es mit dem Powerbutton einschalte geht auch der Vibrator an. Bildschirm funktioniert auch. Wie gesagt, ich kann drücken wo ich will, es geht nichts. Muss auch jedesmal den Akku rausnehmen weil ich es nicht mehr ausschalten kann.

    SW ist - Brandingfree R4515_G_08.BD.43R. Der Flash war aber schon drauf.
     
    #5 Rambam, 3. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009
  6. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Ok, ist ein V3r, und kein V3, deswegen funktioniert es nicht. Das von mir erwaehnte Flash wuerde dein V3r kaputt machen, also Haeng ichs auch nicht an, :)
    Das V3 Keyboard ist irgendwie anders, eben LTE Kompatibel. Die Keyboards vom V3r R4515 , oder R3443u2 sind mit denen vom V3i gleich, alle LTE2 Handys. Wirst du wohl umtauschen muessen.
     
  7. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    OK, Danke dir Dumba. Wieder was dazu gelernt. :D Bestelle ich eben noch ein V3i Tastaturflex. V3r bieten die dort nicht an. Die bieten nur noch Parts für V3i, V3m, V3a und V3c an.
    Shit happens. :mad:
     
  8. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Koenntest bei denen vieleicht erst nachfragem. Mein Wisssen ueber die Gleichheit zwischen v3i und V3r beruht auf Gehoertes, nicht auf eigene Erfahrung. Nur um sicher zu gehen, sonst bin ich nachher Schuld, :) ( Ich gebe der Quelle jedoch 99% Zuverlaessigkeit, war ein Handy Repair Shop Besitzer in einem anderen Forum.)
     
  9. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ja werde ich mal versuchen anzufragen, mal sehen ob die das wissen.
    Aber keine Angst das ich dich verantwortlich mache wenn was daneben geht. Ich bin wie viele User hier dankbar für jeden Tip. Werde auch weiterberichten was aus dem Handy geworden ist.
     
  10. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Handy funktioniert wieder, aber nicht mit V3i Tastaturpad. V3i Pad funktioniert definitiv nicht beim V3r... nur V3 Tastaturpad funktioniert.
    Ich habe zwar, wie Dumba meinte, ein V3i Pad verbaut, und wenn das Handy eingeschaltet wird vibriert es auch aber das Display bleibt dunkel. Geht also nicht.
    Aber jetzt wissen wir wenigstens welches Tastatur-Pad zu einem V3r passt und was nicht.

    In meinem Fall lag es nur an der Steckverbindung des Flex im Display-Bereich. Ich dachte ich hatte den Stecker richtig aufgesteckt, dabei war er nicht richtig drauf. Wie sowas geht weis ich auch nicht. :confused: Normal passen die Stecker zum Gegenstück ja nur einmal.
     
Die Seite wird geladen...