Sonstige V3 ohne Anrufton

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von bartman, 24. Mai 2009.

  1. bartman

    bartman Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Mein RAZR V3 macht keinen Anrufton mehr, deshalb hatte ich mir einen neuen Lautsprecher gekauft und gestern gewechselt. Anfangs hatte ich ja grosse Hoffnung das es wieder einen Ton von sich gibt weil unter dem alten Lautsprecher einen Haufen Dreck war. Aber als ich das Teil wieder zusammen hatte ging der Lautsprecher immer noch nicht. Was kann ich denn nun noch machen damit ich meine Anrufe wieder mitbekomme. Ich kann ja nicht immer auf den Vibrator achten, weil der funktioniert ja noch. Hatt einer von den Experten vielleicht einen Ra was ich noch machen kann?
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    seit wann ist es stumm und was hast davor zuletzt gemacht? gehen nur die (mp3) Klingeltöne nicht oder macht es überhaupt keinen Mucks mehr (Tastentöne/Musik) ?
     
  3. bartman

    bartman Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    also es macht keinen mucks, keine Klingeltöne, Tastentöne rein gar nix. Aber es vibriert.
    Das Teil habe ich geschenkt bekommen und dachte mir wenn ich den Lautsprecher wechsle dann gehts wieder. Habe ich ja auch gemacht und wie gesagt war unter dem Lautsprecher einen Haufen Dreck. Nun ist es wieder sauber und hat einen neuen Klingler. Deshalb hatte ich ja auch die Hoffnung das es wieder geht mit dem neuen Klingler. Aber nix geht. Was nun? :-(
     
  4. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
  5. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
  6. bartman

    bartman Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    geflasht habe ich vorhin schon mal. Habe den flash genommen R374_G_0E.42.0ER_A. Hat aber nix gebracht. Ist stumm wie ein fisch.
    Das mit dem gain.table.bin will ich mal noch versuchen, habe ihn schon runtergeladen. Weis aber jetzt nicht welches tool ich da nehmen muss. Könnt ihr mir mal noch weiterhelfen. Kann ich das mit dem p2k commander machen?

    sorry, war ne blöde Frage. Sehe gerade das logo alles beschrieben hat. :-(
     
  7. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Ja musst mit dem P2k Commander machen :)
     
  8. bartman

    bartman Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    hab jetzt alles so gemacht wie beschrieben. Zuerst MyTone und TempTone runter, Handy neu gestartet und dann die gain.table drauf. Tut sich nix. Mann ich werde noch verrückt. Was nun?
     
  9. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    wenn flashen nichts nutzt brauchst auch keine Dateien mehr - dann ist es ein weitergehender Hardware Schaden - in meinen Augen ein wirtschaftlicher Totalschaden , ich würd da nichts mehr investieren - schmeiß weg
     
  10. bartman

    bartman Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    na große Klasse, und ich dachte ich habe ein tolles Handy. Hat denn keiner eine andere Idee ws ich noch machen könnte?
     
  11. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Nur der Vollstaendigkeit halber, es ist nicht aus Versehehen unter Klingeltoenen und Signalen auf Stumm oder Vibrieren gestellt? Oder die Ruftonzuordnung ist keine?
     
  12. bartman

    bartman Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    ich habe volle Lautstärke eingestellt und irgendeine Ruftonmelodie.
     
  13. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Unter Ringtones, gibts Vibrieren, Stumm, Laut, Vibrieren und Klingeln und so weiter. Glaub nicht das es das sein kann, da du ja schon die software geflasht hast. War nur 'ne idee.
     
  14. bartman

    bartman Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    so, ich habe das handy nochmal auseinander gebaut und den alten lautsprecher wieder eingebaut. jetzt höre ich ganz ganz leise die klingeltöne. muss aber alles ganz still um mich rum sein weil es so verdammt leise ist. ist doch ein zeichen das die hardware nicht defekt sein kann. oder?
    kann man die lautstärke in der software verändern? meine lautstärke ist bis zum anschlag hochgestellt und trotzdem höre ich es nur ganz leise.
     
  15. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Es gibt verschiedene "Gain Table Editor" Programme. P2k Tools hat auch einen. Schau mal in der Download Base, sonst einfach googlen. Aber mach auf jedem fall ein Backup von deinem jetzigen Gain Table, das funktioniert mit den meisten der Programme. Sonst hast du nix wenn die neue Einstellung nicht funktioniert.

    EDIT: Sieh mal da, ist auch in den FAQ's http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...eiger/1009-motorola-handys-lauter-machen.html
     
    #15 Dumba, 29. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2009
  16. bartman

    bartman Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Dumba, danke für deinen tip, leider funktioniert es immer noch nicht. ich habe alles so gemacht wie logo es beschreibt. aber nix geht. ist nach wie vor ganz ganz leise.
    mal ne frage... wenn ich die veränderte gain_table.bin von meinem pc auf das handy zurückkopiere, muß da der grüne ladebalken voll durchziehen? bei mir bleibt der ladebalken immer auf der hälfte stehen so das ich immer das gefühl habe ich habe die veränderte gain nicht rüber bekommen.
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ist gut möglich das er sie nicht überschreiben kann, warum auch immer. Du kannst sie ja auch löschen, also auf dem Handy und dann hochladen.
     
  18. bartman

    bartman Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    problem ist geklärt... der neue lautsprecher ist genauso kaputt wie der alte, eigentlich kaputter weil er nämlich gar keinen ton von sich gibt. habe nochmal einen anderen gebrauchten lautsprecher eingebaut und mein handy klingt wieder. :)
    Danke an alle beteiligten für die tips.
     
    #18 bartman, 31. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2009
Die Seite wird geladen...