Sonstige V3 lädt nicht mehr und keine Verbindung zum PC

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von crasy11, 20. Jan. 2008.

  1. crasy11

    crasy11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, habe folgendes Problem:
    V3i nach einem Wasserschaden durch die hier im Board beschriebene Akoholmethode wieder zum Leben erweckt, einzigstes Problem was bleibt ist das es sich nicht mehr laden lässt und auch keine Verbindung zum PC aufgebaut wird.
    Akku, Ladegerät, USB Kabel, USB Port´s alles schon erprobt, kein Erfolg. Andere V3i werden erkannt, also liegts auch nicht an den Treibern. Auch im Bootloadermodus keine Verbindung zum PC. Habe Headset angeschlossen, wurde auch nicht erkannt, bzw funzte nicht, gleiches Headset an anderem V3i funzt, die Kontakte des Handy´s sind augenscheinlich i.O.
    Hat noch irgendjemand eine Idee??
     
  2. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    wird ein Board schaden sein, sind die Kontakte Verosstet?
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Nach einem Wasserschaden kann es durchaus sein, das die Kontakte für die Verbindung bzw. Ladefunktion zerstört wurden.

    Außer zerlegen und Ersatzteile einbauen, wirst daran nicht viel ändern können.

    cu
    logofreax
     
  4. crasy11

    crasy11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nee, Kotakte sehen sauber aus,also nich verrostet
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das ist so filigran, das es durchaus direkt auf der Platine irgendwas zerfressen haben kann.

    Mir scheint aber, das du damit Leben musst.

    Ich hätte ein V3i mit defekten Display. Das scheint ja bei dir zu funktionieren. Brauchst also nur aus 2 Handys 1 zu bauen ;)

    cu
    logofreax
     
  6. crasy11

    crasy11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort logofreax, meinst du mit Ersatzteil die Buchse am Handy?

    ***************
    13:21

    Das kommt ganz auf den Preis an. Wie kann ich mit dir deswegen in Kontakt treten?

    Habe noch vergessen zu erwähnen das das obligatorisch "plinplong" beim einstecken des USB Steckers ertönt aber vom PC sonst keine Rückmeldung kommt, also weder von RSD lite noch von P2K tools oder P2K Commander



    *edit* sagt - bitte den [​IMG] - Button beachten und nutzen , danke.
     
    #6 crasy11, 20. Jan. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Jan. 2008
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Mit Ersatzteil meine ich eigentlich die komplette Platine.

    Wenn Gerät ins Wasser fällt, würde kein Mensch darauf kommen es zu zerlegen und zu reparieren. Beim Handy glauben plötzlich alle, das es doch irgendwie wieder funktionieren muss.

    Wasser ist in 98% der Fälle der Tod für solch kleine Hightechgeräte. Die Korrosion oder Zerstörung muss man nicht unbedingt immer sehen. Dafür ist das alles viel zu klein und diffiziel aufgebaut.

    Meistens lohnt es sich schon gar nicht mehr Ersatzteile zu kaufen, weil das Verhältnis zum Restwert des Handys nicht mehr stimmt.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...