Sonstige V3 hat nach flashen keinen Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von sonaskim91, 13. Juli 2008.

  1. sonaskim91

    sonaskim91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe eine dringende bitte ..undzwar habe ich mein v3 geflasht..mit dem hier angebotenen Modding flash..jezt habe ich aber kein empfang mehr..habe ich was falsch gemacht oder was könnte das problem sein?wenn sie mir behilflich sein könnten waere ich sehr dankbar
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Welche Firmware ist denn auf deinem Handy drauf?

    Welche Firmware hast du denn geflasht? Bitte den genauen Link und Bezeichnung geben.

    Erst dann können wir gezielt helfen.

    cu
    logofreax
     
  3. sonaskim91

    sonaskim91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  5. sonaskim91

    sonaskim91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also das mit dem akku raus hat nicht geklapt..habe die FW draufgeflasht ,jedoch findet er wieder kein netzt..es steht registrieren von netz und dann fehlgeschlagen oder so also ist das registrieren nicht möglich..
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Moment mal...
    Das hatte ich auch schon mal bei einem Handy (V980) in Verbindung mit einer D1-Karte. Ich mußte es zig Mal Ein- und Ausschalten, bis es sich endlich mal eingeloggt hatte. Alle anderen Karten (auch andere D1) gingen Problemlos.
    Es besteht die Möglichkeit, das es an Deiner Karte liegt.
    Kannst Du mal andere Sim-Karten im Handy testen?
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Kontrolliere mal bitte die Netzeinstellungen.

    Menü -> Einstellungen -> Netz

    Nicht das da was verstellt wurde mit dem Modded Flash.

    cu
    logofreax
     
  8. sonaskim91

    sonaskim91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mal ne andere karte ausprobiert und da hatte ich empfang ...also vor dem flashen hatte ich mit der karte empfang

    Ich bin im ausland also Türkei, kann es vieleicht daran liegen?? weıl vorher konnte ich türkısche karten nutzen und jezt nach dem flashen halt nicht mehr

    *edit by logofreax*

    Bitte das nächste mal den [​IMG] Button benutzen!!!

    Dafür gibt es diese Erfindung...schau mal bei einem Beitrag von dir rechts unten in die Ecke.
     
    #8 sonaskim91, 13. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2008
  9. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Das ist jetzt nur mal so eine Idee..
    Stell mal Dein Handy unter "Einstellungen - Netz - Einstellung" mal zwangsweise auf "900/1800".

    Es könnte sein, daß das Handy versucht, über den UMTS-Zugang Verbindung zu bekommen (sofern Deine Sim für UMTS geeignet ist) - da es aber kein UMTS unterstützt (Frequenzband 2100), kann es sich nicht einbuchen.

    Wie gesagt - nur eine Idee...
     
    #9 Meiner Einer, 13. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2008
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also gehe ich mal davon aus, das das Handy einen Netlock auf diese andere Karte hat. Den wird man aber nicht durch flashen los sondern muss das Handy entsperren lassen.

    Oder lief die andere Karte vorher auch in diesem Handy?

    cu
    logofreax
     
  11. sonaskim91

    sonaskim91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir steht nur 850/1900 und drunter europa /asien
    Das ist die Regions einstellung drunter steht Typ und geschwindigkeit...ist bei diesen einstellung etwas zu beachten?



    Die Karte Lief vor dem Flashen in dem handy ,deshalb wundert es mich ja,dass es jezt nicht mehr klappt
     
  12. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Dann versuch mal "Europa/Asien".
     
  13. sonaskim91

    sonaskim91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch versucht,klappt jedooch auch nicht :(
     
  14. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Diese Karte ging vorher, bevor Du Dein Handy geflasht hast?
    Wenn ja - hast Du irgendwann einen Flash benutzt, der NICHT von F4M stammt?
     
  15. sonaskim91

    sonaskim91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Alle Flashs die ich benutze habe ich von hier..ich habe schon öfters handys mit flashs von hier geflahst und bisjezt hatte ich auch nie probleme
     
  16. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Dann ist es erst recht ungewöhnlich, das dieses Problem auftritt.

    Du hast jetzt im Moment den Brandingfree-Flash drauf, den Logo Dir in Post #4 gegeben hat?
    Nimm noch mal für ein paar Minuten den Akku raus.
    Dann schalte es ein.
    Stelle unter "Einstellungen - Netz - Einstellungen" auf "Automatisch"
    Dann gehe auf "Verfügbare Netze" und laß Dir anzeigen, welche Netze in Deiner Region empfangbar sind.
    Wähle genau das Netz aus, was Für Deine Karte richtig ist.
    Gehe auf "Optionen" und dann "Zur Liste hinzufügen".
    Und zum Schluß auf "Jetzt registrieren".
     
  17. sonaskim91

    sonaskim91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank dafür dass ihr euch die zeit genommen habt mir bei meinem problem behilflich zu sein..leider wird immernoch sim nicht registriert angezeigt keine der genannten möglichkeiten hat geklappt..
     
  18. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich verstehe es nicht.

    Nochmal zum mitschreiben...

    Du hast ein V3 mit der R374 Firmware. In diesem V3 liefen vorher alle Karten, also diese türkische und jede andere auch. Ist das so richtig?

    Jetzt nach dem flashen findet die türkische Karte, die vorher funktioniert kein Netz mehr.

    Oder findet die andere Karte kein Netz mehr, aber immer noch die türkische?

    cu
    logofreax
     
  19. Mæz

    Mæz Guest

    Als das da kein Empfang is wundert mich gar ned, da ja GSM bei uns 900 / 1800 MHz nutzt ;)

    850/1900 is in Fernost und USA Standartd :D

    Also -> Netzwahl auf 900/1800 stellen und dann sollte es klappen.......
     
  20. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    ... bzw. Europa/Asien, wie von MeinerEiner schon angemerkt - denn 900/1800 ist da oftmals nicht der entsprechende Text. ;)
     
Die Seite wird geladen...