Sonstige V3 flexband tauschen???

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von smigel, 3. Nov. 2006.

  1. smigel

    smigel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hy hy

    habe ein v3 das nur ein weißes display anzeigt beim einschalten,habe jetzt rausgefunden das es vieleicht am flexband liegt und eins bestellt.hat jemand eine anleitung zum austausch??

    habe nur eine gefunden ums display selber auszutauschen muß aber doch auch die gelenke ausbauen.

    claudia
     
  2. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    ähhhm... also wenn das display weiß leuchtet, ist das normalerweise kein zeichen dafür, dass das flexband defekt ist (jedenfalls hab ich sowas noch nie gehört)... evtl. liegt es 'nur' an der firnware... schon mal neu geflasht ?
     
  3. smigel

    smigel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hy hy

    ja habe ich habe auch einen beitrag hierzu habe das neue flahfile geflasht

    aber der bildschirm bleibt weiß.auch erscheint werder vorher noch nacher der bootloader bei der tastenkombination.
     
  4. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    5
    moin moin ....

    es besteht natürlich immer die Möglichkeit eines Hardwaredefektes.
    es ist halt ein mechanisch beanspruchtes Teil ;)
    und da kann auch das beste Flexkabel mal den Geist aufgeben ...

    ich würde es erstmal zerlegen und mit einer Lupe nachsehen ob du einen Leiterbahnbruch entdecken kannst.
    ansonsten Flexkabel tauschen ...

    eine Anleitung hab ich leider nicht ... aber ich werde mal im Archiv nachsehen ;)


    gruß paule
     
  5. smigel

    smigel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    also so halbwegs zerlegt hab ich schon tu mich noch schwer mit dem gelenk bzw das ganze kabel tauschen nen riß sehe ich nicht aber kleine dellen (schwer zu beschreiben) und im gelenk ne dunklere stelle.

    thanks claudia
     
  6. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    5
    meld dich mal per icq bei mir ....
    bin online ;)

    hab da evtl was für dich gefunden ...

    gruß paule
     
  7. smigel

    smigel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    würd ich ja super gerne wenn ich wüßte was das ist???
     
  8. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Lol Icq ist ein Messenger.... ähnlich MSN ... Kennste das auch nicht ?

    Ein bisschen Simpel erklärt :

    Dein PC ... In ein Textfeld kannste was schreiben ->

    -> Bei Paule kommts dann in sein Textfeld an (in weniger als 1 Sekunde )

    Aber darum gings ja garnicht...

    www.icq.com
     
  9. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    5
    thx @ Gamer

    wir sind gerade per AIM in kontakt ;)

    gruß paule
     
  10. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    hier hatte doch schon jemand eine anleitung upgeloadet wie man eins aufmacht per zip gepackt sucht nach V3i öffnen da hat hier ein user hhmm wie heist der doch.... was uploaded und das ist ne komplett anleitung wie man das v3 öffnet !!!
     
  11. bobi

    bobi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Anleitung einmal hochgeladen. Download hier:
    //edit sagt: hab den Link mal entfernt und das Orginal SM von Motorola aus der Datei entfernt !!
    es steht einen bebilderte Anleitung im Anhang zur Verfügung von www.motomodders.net <danke dafür @ Motomodders>
     

    Anhänge:

    #11 bobi, 3. Nov. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Nov. 2006
  12. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    5
    @ smigel

    diese Anleitung ist sehr gut!
    dort sieht man (Frau natürlich auch ;) ) wie man das Gelenk demontiert bekommt
    leider ist diese Anleitung in Englisch aber wie bekannt ...
    Bilder sagen mehr als tausend Worte :)

    und immer schön langsam auseinanderbauen

    gruß paule
     
  13. smigel

    smigel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    mhmm frau hat bischen streß mit motomodders hab mich registriert auch paßwort und Verification Code bekommen aber beim einloggen sagt der immer der Verification Code stimmt nicht hat da jemand erfahrung???


    claudia
     
  14. smigel

    smigel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    so upper flex kabel getauscht....bildschirm, bleibt weiß.....

    dann flex mit tastaturmatte getauscht.......bild bleibt weiß....


    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh


    und nu hiiiiiiielfe verzweifelt sei:(
     
  15. jaqueline

    jaqueline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo ..wie kann ich gesperrte bilder und musik von motorola rv3 löschen?
     
  16. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    @smigel
    Hast du denn schon einmal einen Flashversuch unternommen?

    @jaqueline
    Mit dem Programm P2KCommander. Hierzu musst du die USB Datenkabeltreiber und das Programm installieren. Zu beiden findest du FAQ's. Und bitte zukünftig einen eigenen Thread aufmachen, da ja dies ein eigenes Thema ist, danke.
     
  17. smigel

    smigel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    was heißt flash???? habe unter einen anderem beitrag bildschirm bleibt weiß eine datei bekommen und neue firmware aufgespielt meinst du das???
     
  18. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    5
    moin moin smigel,

    unter Flashen versteht man das Aufspielen von neuer Betriebssoftware auf das Handy.

    Anleitung zum Flashen

    gruß paule
     
Die Seite wird geladen...