Sonstige V3 Flashen geht nicht - Chipset type doesn noct match

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von RRI, 1. Aug. 2010.

  1. RRI

    RRI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade ein älteres V3xx, welches ich vor ein paar Jahren aus Hongkong mitgebracht habe auf Deutsch zu bringen. Früher hab ich es so benutzt, aber jetzt soll es meine Tochter (10) bekommen. Daher benötige ich Deutsch.

    Bootloader: 08.26
    SW Version: R374_G_0E.42.07R_A

    Egal welchen Flash ich versuche, es kommt sofort der o.g. Fehler.
    Error verifiing Subscriber unit. Info: Chipsettype doen not match.

    Habt Ihr ne Idee?

    Viele Grüße
    Rainer
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  3. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Um welches Model handelt es sich genau? Hat es eine Speicherkarte? Gibt auch welche ohne!
    Usamodel mit Speicherkartenslot Auswurf nach aussen und 1 Antennenstopfen auf der Rückseite.
    Europamodel mit Speicherkartenslot Auswurf nach Innen zum Simkartenslot. 2Stopfen auf der Rückseite.
    Welches ist es nu?
    Foto der Rückseite wäre hilfreich ohne Akku und Deckel! Imei bitte unkenntlich machen!
     
  4. RRI

    RRI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke. Ihr habt mich auf die Spur gebracht. Es war gar kein V3XX sondern ein V3. Hatte nur im Phone Status innerhalb einer Bezeichnung V3xx gesehen und dachte das wäre es.
    Daher klappten natürlich die Flashes des V3xx nicht. Sorry für son Anfängerfehler. Kenn mich mit den Motorolas leider nicht so gut aus.

    Danke nochmal.
    Rainer
     
  5. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    moment grad aus honk kong kommen grad jede menge V3 und da gibt es auch verschiedene! V3, V3m, V3s, V3r um nur einige zu nennen, wir müssen schon genau wissen welches Model es nu genau ist.
    Fotos von Front und Rückseite wäre nötig!
     
  6. RRI

    RRI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es hat schon geklappt mit dem Language Pack draufflashen. Habs aus dem V3 Download Bereich genommen.

    Danke nochmal!

    LG
    Rainer
     
  7. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Na dann ist ja alles gut, :) Das R374 ist immer ein V3. Das es in der flex als v3xx anzeigt, bedeuted dass es ein US Model war. Macht keinen Unterschied. SE steht fuer European.
     
  8. RRI

    RRI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    OK. Danke für die Info. Jetzt wo ich weiß wie es geht, kann ich meine anderen Razr's mal auf den neuesten Stand bringen.

    Viele Grüße
    Rainer
     
Die Seite wird geladen...