Sonstige V3 Flashen? Aber wie?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von alexnussi, 19. Okt. 2006.

  1. alexnussi

    alexnussi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    HALLO WER KANN MIR HELFEN !!!
    HABE MIR FÜR MEIN MOTOROLA RAZR V3 DIE P2K SOFTWARE HERUNTER GELADEN UND HABE GLEICH DARAUF HERUMGESPIELT UND ALS ICH DAS HANDY ABGESTECKT HABE WAR NICHTS MEHR SO WIE ES WAR
    ANSCHLIESSEND HABE ICH EINEN GLOBALEN RESET GEMACHT UND DANN WAR ES AUS ICH KANN KEINE SMS MEHR LESEN SEHE ZWAR DAS WELCHE AM HANDY ANGEKOMMEN SIND ABER SIE LASSEN SICH NICHT ÖFFNEN DA DIE TASTE AM HANDY NUR BIEPT ABER SIE ÖFFNET MIR KEINE SMS UND DER ICON MITTEILUNGEN FEHLT IM HANDY HABE KEINEN WECKER BZW ORGANIZER SPIELE LASSEN SICH AUCH KEINE MEHR ÖFFNEN
    BITTE BITTE
    WER KANN MIR DEN LINK ZUSENDEN FÜR DIE SOFTWARE

    UND DA ERGIBT SICH DIE NÄCHSTE FRAGE WIE KANN ICH FESTSTELLEN WELCHE SOFTWARE AM HANDY INSTALLIERT IST

    LG NUSSI :confused: :thank you:
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.273
    Zustimmungen:
    440
  3. alexnussi

    alexnussi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Das wusste ich ja nicht!?
    Aber rechtherzlichen Danke für die schnelle Antwort
    nun dieses Motorola macht mir so Kopfzerbrechen jetzt wollte ich das Handy einschalten verlangt das von mir einen subsit passwort jetzt habe ich es geschafft das es mir schreibt mit Provider kontakt aufnehmen nur Notruf möglich
    Nun habe ich die Software abgerufen
    boot loader
    07.E0
    SW Version
    R374_G_0E.40.79R

    Lg Nussi





    lg nussi
     
    #3 alexnussi, 19. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 19. Okt. 2006
  4. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    Was hast du mit dem Handy gemacht? Eine Firmware drauf geflasht? Oder eine andere Sim-Karte eingelegt?

    Es sieht nämlich so aus, dass dein Handy (jetzt) durch einen SIM-Lock oder Netlock gesperrt ist. Der lässt sich nur schwer beseitigen. Sollte das so sein, musst du dich hier an Logofreax wenden, der kann helfen.
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Von logofreax kommt er ja, aber da war noch keine Rede vom Subsidy Code sonst hätte ich ihn nicht gebeten hier einen Beitrag zu schreiben.

    Geflasht hat er wohl nicht, sondern "nur" mit den P2K Tools gearbeitet.

    @alexnussi

    Lege bitte mal die Simkarte ein, die zu dem Handy gehört und starte es im sog. Bootloader.

    Dazu das Handy ausschalten und dann die Tasten * # und die rote Hörertaste drücken.

    Dann erscheint ein schwarzer Bildschirm mit eion paar Zeilen Text. Der interessiert uns.

    cu
    logofreax
     
  6. alexnussi

    alexnussi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja das Lustige das ich die sim eingelegt habe die zu diesem handy gehört und er das geschrieben hat

    Lg Nussi

    bin schwer beeindruck von dieser Seite da kommen die Antworten schneller als ich Tippen kann
    Werde Euch weiter empfehlen

    *edit*

    Boot Loader
    07.E0
    SW ersion:
    R374G_OE.40.79R

    Battery OK

    OK to Program

    Connect USB Data Cable

    *edit by SLoBo*

    Bitte den [​IMG] Button beachten und nutzen... dafür ist er da ;)
     
    #6 alexnussi, 19. Okt. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Okt. 2006
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Ok, du hast ein "normales" V3.

    Du nimmst zum flashen die Software RSD Lite:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=59

    Dazu diesen Flash R374_G_0E.42.0ER der ohne Branding ist, also die org. Motorola Firmware:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=242

    Das ganz flasht du nach dieser FAQ auf dein Handy:

    Was ist flashen oder flexen? Wie und mit was flasht man? Wie behebt man Probleme?

    Wenn du aber auf deinem Handy jetzt wie auch immer einen Simlock hast, wirst du den nicht durch das flashen los.

    Aber erst mal abwarten und flashen.

    cu
    logofreax
     
  8. alexnussi

    alexnussi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke :) :thank you:
     
  9. alexnussi

    alexnussi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe mir die RSD Lite Version 2.7 installiert aber was schreibe ich in das Feld Filename hinein bzw habe ich auch versucht den 2ten Link zu installieren. Aber mein Windows lässt es nicht zu.
    Es kommt ein Fenster in dem eine Homepage steht http//compass.com um ein Programm zu downloaden um es installieren zu können aber die Adresse gibt es nicht.

    LG Nussi
     
  10. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    der zweite link von logo ist die firmware das du runterläds und entpackst das ist dann eine datei und die kannst du bei RSD lite einfügen. dein handy noch dran stöpseln und von RSD erkennenlassen dann steht bei der 1.connected und dann kannst du dein handy brandfree flashen !!!
     
  11. Malum

    Malum VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Gut so. Bekommst Du eine Verbindung zum Handy?

    Das was Du beim 2. Link bekommst die Flash-Datei im .rar-Format. Datei Dekomprimieren und mit RSD Lite das Handy Flashen nach Anleitung.

    Gruß
    Malum
     
  12. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.033
    Zustimmungen:
    33
    einfach rechts daneben auf die drei "..." klicken! dann kannst die datei auswählen, aber wie gesagt, die .rar datei erst entpacken :)
     
  13. alexnussi

    alexnussi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Leitung steht aber im Statusfenster steht : Failed flashing process.Error processing flash file (o...
    Result : Fail
    ??????

    Lg
    Alexnussi
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Also entpackt hast du die Datei, so das am Ende eine *.shx Datei überigbelibt. Das ist der eigentliche Flash.

    Und wenn du startest kommt der Fehler.

    Dann gehe mal bitte in den Gerätemanager und schauen ob unter dem "Motorola USB Device" beim flashen die 3 Untergruppen verschwinden und dort ein "Motorola Flash Interface" erscheint. Bei dir vermutlich mit einem gelben !.

    Dieses rechts anklicken, "Treiber aktualisieren" den dann automatisch installieren lassen und nochmals flashen.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...