Sonstige V3 --> "Falscher Akku" ??

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Codemaster, 22. Dez. 2006.

  1. Codemaster

    Codemaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Habe folgendes Problem. Heute morgen wollte ich mein Motorola razr v3 einschalten und als erste Meldung was mir mein Handy gab war "falsches Akku" gestern abend hat es noch funktioniert.

    Jetzt habe ich es versuchst an zu machen und nur die Tastatur leuchtet kurz und es geht wieder aus. Danach habe ich es am Netzstecker eingesteckt und es angemacht dan kam wieder die selber fehler Meldung oben rechts zeigt es mir auch nicht mehr den lade status an und nach 1min ungefair geht es wieder aus.

    Hoffe mir kann jemand helfen und sagen was es damit auf sich hat. danke schon mal im vorraus.

    Sorry wenn ich vielleicht ins falsche forum gepostet habe!!!!!!
     
  2. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Ist es ein original Akku ?
    Neu oder gebraucht, wenn ja wie lange schon ?

    Klingt nach nem defekten Akku!
    Hast du die Möglichkeit es mit einem anderem Akku (natürlich das selbe Modell) zu testen ?

    Forum stimmt ;)
     
  3. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    war am V3 meiner Frau vorgestern auch

    abends an´s Ladegerät gehängt - morgens Akku leer und schreibt "Falscher Akku"

    Ich hab Akku raus und wieder rein - neu gestartet - alles okay

    Musst mal die Kontakte kontrollieren - ansonsten isses einfach ein Bug :D

    cu
     
  4. Codemaster

    Codemaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Also so viel ich weiß hat es meine Tante neu gekauft weiß es aber nicht genau da ich es einfach so geschenkt bekommen habe.;) .

    Wie alt das handy ist kann ich nicht genau sagen, aber so alt ist es auf keinen fall. paar monate seit dem ich es habe vielleicht.

    Meinst du das es nur an dem Akku liegt weil das beruhigt mich. Es ist ein Original Akku.

    Ok dan richtiges forum:o .

    Danke für die schnelle Antwort.

    Aber finde es komisch da es gestern abend noch alles funktionierte.!!!!!!
     
  5. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Daher kommt die Meldung stimmt...aber das der Akku sonst nur 1 min hält ?
     
  6. Codemaster

    Codemaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Joar wenn ich es an dem Ladekabel anschließe geht es an startet dan kommt als erstes die Meldung "falscher akku" dan geht es an. Dann kann ich auch alles auf rufen nur oben wo der lade status angezeigt wird ist er nicht mehr. und nach ungefair 1min geht es aus.

    Kann es vielleicht sein das der akku komplett leer ist oder ist es aus zu schließen.

    Wenn ein bug vorliegt welcher wäre es dan und wie kann ich ihn beheben das mein handy wieder funktioniert.:confused:
     
  7. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    hast du den Akku mal rausgenommen und die Kontakte im Handy kontrolliert ??

    cu
     
  8. Codemaster

    Codemaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe es rausgenommen und die Kontakte kontrolliert. Deshalb wundert es mich sowieso das er kaputt geht ich hab ihn zuvor nie rausgeholt eigentlich könnte dort ja dan an den kontakten nichts dran sein.
     
  9. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Lass den Akku einfach mal 10 min. ausserhalb des Handys liegen leg ihn dann wieder ein.
     
  10. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    tja - bei mir war´s so - Akku raus und wieder rein - alles okay.

    Bei Malta11 war einer der kleinen Bügelchen verbogen - kam auch "Falscher Akku"

    Vlt isses bei dir doch was anderes ??

    cu
     
  11. Codemaster

    Codemaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Also ich lass ihn mal ausserhalb des handy's liegen und warte mal eine zeit lang, und versuche es nochmal.

    Verbogen und abgebrochen kánn nichts da ich das akku nicht einmal raus hatte. Schalte das handy ein es geht und dan kommt "falscher akku" und dan gehts aus, schalte ich es wieder ein steht laden nicht mäglich. Naja werde es mal versuchen ansonsten mit nem anderen akku mal schauen.

    Mich hat es sowieso ne zeit lang mal gewundert das, dass akku eher ******* ist sprich ich kann alle 2 Tage es neu aufladen ich meine wenn es auch hier nur rum liegt ohne etwa zu machen hab aber gehört ist bei jedem v3.


    :thank you:​
     
  12. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    na also zwei Tage is schon wenig - des V3 hat gute 5 - 6 Tage im Standby

    viel besser als die UMTS-Dinger (SE Z1010 - Mot V980 - Mot E770) die halten nur drei Tage durch

    cu
     
  13. Codemaster

    Codemaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ist aber wirklich alle 2 tage kann ich dat ding neu laden. Naja selbst beim ständigen gebrauch finde ich es blöd ich meine jedes andere handy von mir leuft ne woche wenn nicht noch länger ohne auf zu laden. Und bei dem v3 halt also bei meinem nur 2 tage etwa. Komisch


    *************

    Ach leute ihr seid die besten, steck es gerade an dem Netzstecker und was ist "akku wird geladen" :) . Sag mal einer war es meine eigene dummheit lol oder lag es an dem ****** handy.

    Hat einer den vielleicht eine ahnung warum es nur 2 tage hält so in etwa "blue" ständig aus nur wen ich es benutze. Ansonsten kein strom fresser.
     
    #13 Codemaster, 22. Dez. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dez. 2006
  14. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    vlt den Akku am Anfang nicht richtig "trainiert"

    paarmal ganz leer machen und über Nacht laden - vlt wird´s besser ??

    cu
     
  15. Codemaster

    Codemaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    OK ja stimmt lade ich immer einfach mal so auf sprich mal mit 1 Balken oder 2 Balken usw. Denke die neuen Akkus haben keinen memory effekt mehr das man es immer aufladen kann ohne es ständig wie die alten komplet zu entleeren. Naja danke euch.
     
  16. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    "sollte" so sein - ich bleib trotzdem bei der "altmodischen" Methode

    cu
     
  17. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Da stimm ich Kangoo zu, sie haben zwar keinen wirklichen Memoryeffekt aber mögen tun sies auf die alte Art doch lieber ;)
     
  18. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Und auch nur ein wenig Bluetooth benutzen zieht Akku wie blöde. Den jede Minute sucht das Handy dann neue Geräte. Das frisst Akkuleistung.

    Da sind 2 Tage schon realistisch, wenn du noch ein wenig telefonierst.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...