Sonstige V3 Display schwarz

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von jutze, 16. Aug. 2008.

  1. jutze

    jutze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hoffe mir kann geholfen werden :)

    also mein Problem ist es das ich ein Schwarzes V3 hab wo das Display schwarz bleibt hab schon mehere fullflashes durchgeführt ohne besserung. das display ist aber nicht kaputt! Das hab ich in mein anderen Pinken V3 eingesetzt und dort ging es.

    Also habt ihr vlt eine Idee was ich noch machen könnte? :confused:

    Danke für jede antwort ;-)
     
  2. Meister Handy

    Meister Handy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    kannst du das mal genauer beschreiben:rolleyes:

    Ansonsten hilft nur :forensuche: :goofy:
     
  3. jutze

    jutze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok ^^

    also hab ein V3 schwarz, display geht nicht an! das display ist aber nicht defekt. was könnte noch ne fehlerquelle sein? hab es schon öfter mit verschiedenen Fullflashes probiert.
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Versuche mal das Displaykabel vom den pinken V3 in das andere einzubauen, oder gleich mal die komplette Platine.

    cu
    logofreax
     
  5. Meister Handy

    Meister Handy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    :Dstimmt das ist die beste Lösung

    wenns geklappt hat mir bitte bescheid sagen
     
  6. jutze

    jutze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi ja danke sehr gute idee. also ich hab das mal versucht und es kam dann nen bild dann als ich die platine am pinken dran gemacht hab und kein bild als ich die pinke platine am schwarzen dran gemacht habe. wird dann wohl doch so sein das das kabel einen weg hat richtig?
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Lass uns das mal kurz aufschreiben...

    - Display vom schwarzen V3 läuft im pinken V3
    - Display vom pinken V3 läuft nicht im schwarzen V3

    Heißt schon mal, das das Display des schwarzen V3 nicht defekt sein kann.

    - die Platine des schwarzen V3 in das pinke V3 liefert ein Bild
    - die Platine des pinken V3 in das schwarze V3 liefert kein Bild

    Ergo kann also auch nicht die Platine des schwarzen V3 defekt sein.

    Bleibt nur das Flexband zum Display welche defekt sein müsste.

    cu
    logofreax
     
  8. knoetter

    knoetter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes: Ja,die gute alte Logik,mit den richtigen Voraussetzungen liefert sie auch richtige Ergebnise!:D
    Ich als alter Praktiker aus dem Bereich Radio-TV-Technik kenne diese Plastikstreifen mit den Leiterbahnen zur Genüge...aber eigentlich gehen sie nur kaputt,wenn man sie mechanisch beansprucht,dann reißt eine Seite fast unsichtbar ein,und tschüß.
    Ich hätte deshalb die Dinger als erstes getestet,mit einem normalen Multitester durchpiepen...;) Beim wiederholten Umbauen der Einzelteile kann leicht noch mehr passieren!
    Mit sehr feinem Lackdraht und etwas Geduld kann man sie sogar flicken.:)
     
  9. jutze

    jutze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    huhu... neue erkenntnisse! also nachdem ich das flexkabel ausgetauscht hab bin ich nun soweit das das schwarze v3 nun statt schwarz nun weiß anzeigt. wiederrum geflasht neu hab ich auch aber weiter gehts nun nicht. was kann ich jetzt unternehmen ;-)
     
Die Seite wird geladen...