Sonstige V3 Display meistens dunkel

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Titula, 12. Juni 2009.

  1. Titula

    Titula Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Motorola V3. Ich habe es gebraucht gekauft und wenn ich es einschalte leuchtet zwar die Tastatur aber das Display nicht. Von ca. 30 Versuchen des Ein und Ausschaltens hat es nur 2 Mal funktioniert dass das Display auch leuchtet und wenn es einmal an ist dann läuft es auch ohne Probleme bis man es wieder ausschaltet :confused:

    Weiß jemand woran es liegen könnte?

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Grüße
    Titula
     
  2. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    Versuch mal etwas länger auf die "rote" Taste zu drücken . Es gibt paar Firmwareversionen , wo das Handy nur bei längeren betätigen der Taste das Handy auch hochfährt .

    Duron
     
  3. Titula

    Titula Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle Antwort aber leider bleibt der Bildschirm trotzdem dunkel.
    Es scheint ja hochzufahren, da die Tastaturbeleuchtung an ist und man auch Tastentöne hört und leider ist kein Licht in Sicht :-(

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
     
  4. FaRe93

    FaRe93 Guest

    wenn mich nich alles täuscht sorgt ja ein kleiner Magnet dafür dass das Handy weiß ob es offen ist oder nicht. vielleicht liegts am klappmachanismus so dass das handy auch wenns offen ist denkt es sei zu.
     
  5. Titula

    Titula Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hmmm und wo genau befindet sich dieser oder besser wie kann man das überprüfen?
    Das komische ist ja dass das Display ab und zu funktioniert hat und dann auch tagelang, solange bis man es ausgeschaltet hat. Erst wenn man es erneut anschaltet bleibt das Display dunkel :-(
     
  6. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Kanneine Kabelverbindung sein, kann aber auch ein Bootloader Konflikt sein, der fuehrt zu Display fehlverhalten. Meiner Ansicht nach hat sich das Flexkabel leicht gelockert von seinem Sockel.
     
  7. FaRe93

    FaRe93 Guest

    hört sich nach etwas softwaretechnischem an
     
  8. Titula

    Titula Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    An einen Wackelkontakt hatte ich auch schon gedacht nur weiß ich nicht genau wo sich das Flexkabel befindet.
    Ich habe das Telefon aufgeschraubt und kann das hintere Teil abnehmen, allerdings hängt es dann noch an der linken oberen Seite an einem Kabel, dass ich nicht abbekommen. Ist dies das Flexkabel und wie kann ich es entfernen bzw. kontrollieren ob es richtig fest ist?
    :dankeschoen:
     
  9. Titula

    Titula Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wenn es an der Software liegen würde was könnte man dann tun? Ich kenne leider die genau Version nicht, da ich ja gerade nur ein schwarzes Display habe :) und unter dem Akku steht leider auch keine genaue Bezeichnung...
     
  10. FaRe93

    FaRe93 Guest

    starte mal im Bootloader einfach #+* also raute und stern beim anschalten drücken
     
  11. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Ich glaube in den FAQs ist eine Anleitung zum zerlegen des V3. Die Version kannst du auch mit RSD Lite auslesen.
     
Die Seite wird geladen...