Sonstige V3 display bleibt schwarz!

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von alexyx, 29. Sep. 2006.

  1. alexyx

    alexyx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    habe hier n v3, das display und kamera sowie flexkabel funzen 100%%%, jedoch bleibt das display schwarz innen wie aussen!woran kann das liegen?es leuchtet nur die tastatur auf und sonst nix hat jemand ne idee?flashen geht n et, weil ichs ja net soweit bekomm, das der pc es erkennt!
    habe auch schon die 3 tasten für den bootloader gedrückt und auch die tastetn gedrückt und dan akku eingesteckt, und es tut sich nix neues!?
    habt ihr ne idee???
     
  2. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    mach mal folgendes:

    akku raus (um sicherzugehen das das handy aus ist) akku wieder rein. danach # und * und rot gleichzeitig drücken und ca. 3 sekunden gedrückt halten. auch wenn das dislplay schwarz bleibt kann der bootloader an sein. deswegen schließ danach mal das handy an und starte rsd. wenn es connected mal flashen und schaun was danach passiert...

    wenn das mit dem connecten so nicht funzt versuch es mal mit:

    akku raus, jetzt * und # drücken und halten und dabei den akku wieder rein ;) ist ein wenig knifflig aber führt evtl noch zum erfolg. danach connecten und wenns erkannt wird flashen...

    warum bist du so sicher dass das display 100% funzt ? in nem anderen v3 getestet ?

    rsd und treiber schon installiert ? wenn nicht hier die FAQ...
     
  3. alexyx

    alexyx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    ja kla display usw. wurden mit ner anderen hauptplatine getestet!
    rsd usw..... ist natührlich drauf!

    *edit*

    das prob is, wenn ich schon nur den akku rein mache leuchtet die tastatur, ich mache nix an und die leuchtet!hat das was zu sagen?

    *edit by SLoBo*

    Bitte den 'Editieren' Button benutzen... dafür ist er da ;)
     
    #3 alexyx, 29. Sep. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Sep. 2006
  4. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    jo... in dem fall nimm mal den akku raus, gleichzeitig * und # gedrückt halten und den akku rein machen. der bootloader sollte danach an sein, auch wenn er nicht sichtbar ist, also der bildschirm schwarz bleibt. um das zu testen einfach mal das handy mit rsd verbinden... wenns erkannt wird wie gesagt einfach flashen und sehen was passiert
     
  5. alexyx

    alexyx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    v3 wird net vom pc erkannt!am pc ist aber alles top, ein anderes gerät erkennt er sofort!was jetzt???
     
  6. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    was ist denn mit dem v3 passiert ?
     
  7. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    Hast du das Ding versucht zu flashen oder sonstwas gemacht?

    Falls ja.. Schreib Logofreax ma ne PN
     
  8. alexyx

    alexyx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    kp habe es so bekommen sollte eigentlich nur n display schaden sein aber jetzt stellt sich heraus, das auch irgendwas mit der hauptplatine net funzt!was soll ich jetzte machen???
     
  9. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    das was calvera gesagt hat ;)
     
  10. alexyx

    alexyx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte das aber allein machen, dafür habe ichs ja auch bekommen abgeben kann jeder...
    was haltet igr von nem alkbad?oder nützt das in dem fall nix?
     
  11. alloverflow

    alloverflow Guest

    Man sollte schon wissen,was mit dem Ding passiert ist....
     
  12. alexyx

    alexyx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    was haltet igr von nem alkbad?oder nützt das in dem fall nix?
     
  13. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Kannst du telefonieren? - damit man sicher ist, dass der Fehler nur am Display liegt. Wenn ja, aufschrauben und die beiden Flexkabel rechts und links von der Kamera überprüfen. Vermute ich richtg: Wasserschaden? Dann bringt ein Alkoholbad nur in den ersten Stunden etwas, da es Korrosion nicht mehr beseitigt.
     
  14. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Da er ja sagt das Display, Kamera und Flexband an einer anderen platine gehen, bleibt ja nur die Hauptplatine.

    Oder ev. die Tastatur, wenn der Bootloader nicht geht.
    Dann müßte es ja aber normal starten, da das Display ja i.o ist.

    Also, Hauptplatine.
    Das das Display beim Akku einlegen aufleuchtet, ist ok.
    Also scheint nicht alles defeckt zu sein.

    Bleibt nur der Versuch mit dem Smartclip.
    Und wenn du keinen hast, eben doch nur das abgeben an Logo.
     
  15. Slate2k

    Slate2k Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    20
    Hallo alexyx!

    Ich will hier jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich hatte mal das selbe Problem! Ich habe es (hier in Wien) zur Reperaturfirma gebracht und bekam ein paar Tage später den anruf, daß die Hauptplatine hinüber ist! Bei mir war es genauso, immer nur das Display kurz weiß, dann wieder nix! Tastatur das selbe Spielchen!

    Wie gesagt, kann sein, daß die Platine auch kaputt ist, aber vorsichts halber schicke es Logo, damit der das mal genau abcheckt!
     
  16. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also aus Erfahrung (und das ist mitterweile einiges ;) ) kann ich berichten, das V3 oder V3i bei denen direkt nach dem Akku einsetzen die Tastatur leuchtet ein heftiges Softwareproblem haben.

    Da hilft kein Alkbad sondern ein SmartClip II. Und diese Box kostet dummerweise 249 €. Dafür kannst dir 2 neue V3 kaufen...

    Der SmartClip kann ein PDS Repair machen und danach eine neue Firmware komplett von Grund auf flashen.

    Alles andere ist sinnlos und führt nicht zum Erfolg.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...