Sonstige V3 defekt nach Coverwechsel?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von presskopp1337, 15. Sep. 2008.

  1. Hi Leute,

    ich habe am WE mein v3 zerlegt, um das Handycover zu wechseln. Ich habe dazu die Anleitung aus diesem Forum zu Rate gezogen.

    Jedoch habe ich jetzt ein kleines Problem...
    Ich habe die Steckverbindungen
    - Tastatur <-> Display
    - Display <-> Kamera
    - Tastatur <-> Lautsprecher (hinten)

    miteinander verbunden und wollte zu Testzwecken das Handy einschalten. Die Tastatur leuchtet auf, wenn ich auf eine Taste drücke, aber das Display bleibt schwarz. Es ertönt außerdem kein Geräusch.... --> es lässt sich also nicht wirklich mehr einschalten.

    Ich weiß, dass Ferndiagnosen immer schwer sind, aber woran könnte das denn liegen?
    Das Handy wirkt also, wie als wenn es geflasht wäre...

    Hatte jemand schonmal das Problem? Bzw. was soll ich denn alles nachkontrollieren?

    Kann das Handy obwohl, die Tastatur geht, defekt sein?

    Hoffe auf Zahlreiche Antworten.

    vG
     
  2. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    schau mal ob eventuell das flexband zum display gerissen ist.
     
  3. Als ich das Cover gewechselt habe, war das Band noch i.O.

    Ich werde heute oder morgen mal schauen, ob ich es vielleicht beim Einbau beschädigt habe...

    Hat sonst noch wer Ideen, woran es liegen könnte?!
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ist dein Cover vielleicht ein Nachbau?

    Habe damals das V3i meiner Freundin umbauen wollen. War so ein ebay Billigschrottcover.

    Nach dem Zusammenbau funktionierte das Mikro nicht, Display hatte Streifen ohne Ende und die Tasten waren so gut wie nicht nutzbar.

    Also wieder umgebaut auf original und alles lief wieder.

    Keine Ahnung woran das liegt aber ich könnte mir vorstellen, das Teile abgeklemmt oder gequetscht werden.

    cu
    logofreax
     
  5. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    hast du einmal versucht in den bootloader zukommen ?
    wenn ja bleibt dort auch das display dunkel ?
     
  6. Ich schätze mal, dass es ein Nachbau ist, aber von der Qualität wirkt es hochwertig.
    Welche Funktion hat denn der kleine Magnet oben neben der Kamera? Vielleicht ist dieser beim Nachbau garkeiner... Wenn ich auf die Tasten drücke, höre ich die Platine hinten dran, von daher dürfte es ja nicht an der Tastatur liegen.

    Hmm... das mim Bootloader hab ich noch nicht versucht. Ich informier mich hier im Forum mal, wie ich da rein komme.


    Außerdem hab ich heute nach dem Flexband geschaut. Es ist nicht gerissen etc. Zwar steht die silberfolie etwas ab (da wo sich das Handy knickt), aber selbst, wenn ich die ran drücke, geht das Handy nicht an.
     
  7. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Der Magnet sagt dem Sensor ob die Klappe auf oder zu ist.
     
  8. ok alles klar!

    Momentan lässt sich das Handy NICHT im Bootloader starten! Das Display zeigt nix an und es kommen auch keine Töne...
    Wobei ich noch die hintere untere Coverschale wieder richtig anziehen muss, da dort noch eine Schraube fehlt...

    Ich werde das Handy am WE mal wieder zerlegen und guck mir mal alles nochmals an... vielleicht hab ich ja was vergessen.

    Kann ich ansonsten aber davon ausgehen, dass das Handy defekt ist?
     
Die Seite wird geladen...