Sonstige V3 Datenaustauch > PC

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Akimboo, 18. Dez. 2006.

  1. Akimboo

    Akimboo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander .
    ich bin ganz neu hier und woltle erstmal sagen das es echt nen hammer geiles forum hier ist.

    ich habe seid ein paar tagen nen neues (altes) handy das motorola razr V3

    da die töne auf dem handy ja recht langweilig sind und per wap runterladen zu teuer sind geschweige denn von jamba und dem zeugs *g*
    habe ich mir überlegt wie ich am besten neue aufs handy bekomme.

    jetzt bin ich am überlegen wie ich die verbindung zum pc herstellen kann.
    und was wohl besser ist dafür.

    daher woltle ich hier mal nachfragen --->

    Soll ich mir lieber ein datenkabel usb->mini usb holen oder lieber einen Bluetooth stick kann mir da vielelicht jemand etwas raten was vll besser ist?
    Lieben gruss Aki
     
  2. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Also mit BT läuft nur Motorola PhoneTools, alle anderen Programme hier aus der Downloadbase laufen nur mit USB. Und wenn die Klingeldingel schon langweilig sind, wann sind denn sie skins und und und langweilig.
    Hol Dir nen USB Kabel von Motorola, dann kannste viel mehr mit dem Handy anstellen.

    Cu
     
  3. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    3

    ...oder greifst auf ein evtl. vorhandenes Mini-USB-Kabel (z.B. von 'ner Digicam, 'nem MP3-Player oder 'nem TomTom) zurück - funzt auch prächtig! Zur Not tut es sogar ein "No-Name"-Kabel... :)
     
  4. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Natürlich, nur beim Flashen gibts damit manchmal Probleme. Aber probieren kann man es.

    Cu
     
  5. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    3
    Dazu kann ich nichts sagen, da ich solche Sachen lieber den Fachleuten überlasse. Aber für alle anderen Sachen hauts hin...:)
     
  6. Akimboo

    Akimboo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für eure schnellen antworten. werde mir dann morgen mal nen kabel besorgen :)

    kann ich dann eigentlich auch welceh von dne vorhandenen tönen auf dem handy löschen? oder das ferrari video was da drauf ist? weil per handy kann ich das vid / töne nicht löschen
     
  7. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Deshalb habe ich es dir ja empfohlen ;)
     
  8. Akimboo

    Akimboo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    achsoo *g* SUPER. VIELEN VIELEN DANK.
     
  9. Mæz

    Mæz Guest

    #9 Mæz, 19. Dez. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dez. 2006
  10. Lt1Dan

    Lt1Dan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Also natürlich geht die Datenübertragung per Bluetooth auch ohne MPT.
    Überhaupt ist das einfacher Bilder, Sounds und Games per BT zu übertragen weil man da gar nichts installieren muss. Einfach im Explorer die Datei auswählen->Rechte Maustaste->senden an-Bt->Handy auswählen und fertig.
     
  11. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Und wie schaffe ich dann ein Seem Edit oder ein Flash mit BT? Oder eine Startanimation auf mein Handy zu schieben? Einen Skin zu instaliieren? oder oder oder.
    Für einfache dinge aufs Handy zu scheiben mag BT zwar gehen, aber sobald Du etwas mehr modden möchtest bist Du mit BT aufgeschmissen.

    Cu
     
  12. Lt1Dan

    Lt1Dan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Das ist richtig. Habe ich ja auch so geschrieben. Wie der Thread-Ersteller aber schreibt möchte er nur sounds und bilder übertragen und dafür ist BT nun mal die simpelste Lösung ohne zusätzliche Software.