Sonstige V3 Bootloader downgraden

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Paketmarke, 10. März 2007.

  1. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Hi,

    ich habe bei meinem V3 das Problem dass ich es nicht mit RSD Lite flashen kann - es kommt nach dem Umschalten in den Bootloader immer FAIL !
    Habe schon verschiedene RSD Lite Versionen ausprobiert -> leider immer der gleiche Fehler.

    Nach n bisschen surfen habe ich rausgefunden dass es wohl an dem Bootloader 8.23 liegt. Habe auch schon ein Programm gefunden was einen Downgrade des BL zulässt -> http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=2475&highlight=Bootloader+8.23 -> Logos Post # 9
    Leider ist die Datei aber bei Rapidshare nicht mehr verfügbar.

    Ich würde halt schon gerne untershciedliche DRM´s usw. flashen und evtl auch auf eine neuere FW upgraden. Im Moment ist die R374_G_0E.42.10R_A drauf.

    Falls jemand eine Tip hat warum das flashen nicht funktioniert bin ich für Hilfe dankbar !

    Das gerät hatte usprünglich O² FW und ich habe es auf o.g. FW flashen können -> dies war aber der einzige Flash der funktioniert -> bei allen anderen kommt nach dem BL gleich FAIL !
     
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Schon die beiden anderen Flashprogramme probiert - Radiocomm z.B.? Aber ich verstehen immer noch nicht, warum du downgraden willst. Der letzte BL für ein V3 ist m.W. der 8.26.
     
  3. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    hat er... ich sprech grad über icq mit ihm... es funktioniert, wenn das flashfile auf dem desktop gespeichert ist, sonst nicht... liegt evtl. an nem schreibgeschützten ordner in dem das flashfile vorher lag ;)
     
  4. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Ja, mit Radiocom habe ich es auch schon probiert. Downgraden will ich weil ich halt glaube das die Probleme mit dem BL zu tun haben.

    Zumindest konnte ich gerade mal eine DRM flashen nachdem mich Slobo :thank you: drauf hingewiesen hat dass es was mit dem schreibgeschützten Ordner wo die Files drinliegen zu tun haben könnte.....
     
  5. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    so... der DRM reflash ging durch, der anschließende fullflash nicht... also liegt es nicht an einem schreibgeschützten ordner...

    hat noch jemand anders ne idee ???
     
  6. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Ich würde auf den 8.26 upgraden! Ich glaube mich zu erinnern, dass der 8.23 Probleme machte - war irgendwann im letzten Jahr.
     
  7. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    So, ich konnte jetzt auf die "Brandingfree R374_G_0E.42.0ER" upgraden nachdem ich das File vom Desktop gestartet hatte.
    Allerdings den Reflash kann ich wieder nicht installieren -> FAIL !

    Wie würde ich denn den BL upgraden ?
     
  8. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    In dem du ihn im Bootloadermodus flashed ;)
     
  9. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Werde mal schauen.....
    Wenigstens konnte ich jetzt upgraden auf ne aktuelle FW. Auch der SKin Manager und DRM hat geklappt - bin eigentlich dann doch zufrieden !

    :thank you: an euch für die Hilfe !
     
  10. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Kleiner Tip - Flashfiles haben sehr oft extrem lange Namen. Es gibt eine Begrenzung für die max. Länge von Windows. Ebenso gibt es eine max. Länge für den kompletten Pfad. Das kann mitunter Probleme machen, wenn die Files zu tief in der Ordnerstruktur verschachtelt sind.

    Der Desktop ist ebenfalls etwas verschachtelt in der Ordnerstruktur. Am besten, Du kopierst das entsprechende File direkt in das Rootverzeichnis einer Partition ( also C: D: usw.) und/oder kürzt den Namen der Kopie.

    Im Extremfall versagt sogar die Win-eigene Copyfunktion.
     
  11. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Häää, von welchem Windows redet ihr ? ;)
    Mit Win2K gibt es null Problemo ... andererseits hab ich meine FF unter C:\FW\Handy\Motorola\....*.sbf :D
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das Problem hatte ich auch schon öfter.

    Bei mir halt die Pfadnamen teilweise wirklich extrem lang.

    cu
    logofreax
     
  13. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    also soweit wie ich weiß macht windows normalerweise bei 266 zeichen im pfad schluss
     
  14. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Es hat anscheinend wirklich an den langen Namen gelgen - nachdem ich die Namen gekürzt habe konnte ich alle Flashes ohne Probs installieren :thank you:
     
  15. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    da hatte ich nicht dran gedacht, da ich damit keine probleme habe ;) meine files sind meistens im 5. unterordner und haben teilweise definitiv mehr als 266 zeichen im kompletten pfad...

    aber gut zu wissen, dass es auch daran liegen kann ;)
     
Die Seite wird geladen...