Sonstige V1050 Menü mit P2K Tools zerstört

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Simon94, 29. Jan. 2007.

  1. Simon94

    Simon94 Guest

    Moinzen,
    ich súrfe ja schon seit einer Weile auf dieser Seite und jetzt hab ich mal mit den P2k Tools mein Menü geändert und wie es in der Anleitung stand.
    Das hat auch gefunzt, nur als ich das nochmal gemacht hatte hab ich das auf "GET" klicken vergessen.
    Nun ist mein Menü fast vollständig hinüber und ans flashen traue ich mich noch nicht wirklich.
    Was kann man noch machen?
    Ich wär euch sehr dankbar ... :o
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    also ich versteh eins net.....
    da trauen se sich alle net flashen, aber sofort im gefährlichsten Programm durch die gegend klicken, da sind se sofort dabei....

    Da hilft nur flashen - die ganzen Seems was da verstellt wurde, etc...kannste knicken!

    Flash es - is (fast) kinderleicht - wenn du die FAQ zum flashen gelesen hast kann schon fast nix mehr passieren - und bevor du was tust wobei du dir net 100%ig sicher bist, kannst ja nochmal fragen ;)
     
  3. Simon94

    Simon94 Guest

    Hmm, naja mal schauen.
    Was meint ihr, hat man vielleicht die Chance, wenn man ein VF Brand nimmt, dass man da vielleicht noch Garantie kriegt?
     
  4. alloverflow

    alloverflow Guest

    Also der "neuste" P2k Tools, editiert extrem viele Seem's..
    Die alle auszutauschen, wird richtig arbeit.. Vorallem erfordert es dann doch noch einige Geduld, alles wieder so herzurichten wie man es hatte..

    Flashen geht da wohl um einiges schneller und auch wesentlich bequemer.
    Ist halt der Nachteil dass die Garantie weg ist.
    Die Chancen,daß es jemand bemerkt,liegen bei 50/50....
     
  5. Simon94

    Simon94 Guest

    Hat vieleicht noch jemand die Orginal Seems auf seinen PC?
    Sind diese von der Firmware abhängig?
     
  6. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    flash doch einfach!

    das is um einiges einfacher also so einen Mist da jetzt anzufangen :rolleyes:

    was hast denn so angst davor?!

    2tens: ob nun VDF Brand Flash, oder unbranded - wenns nimma geht, dann merken die's eh net :D
    bzw. merken es und dann isses egal...geflasht is geflasht - ob mit oder ohne brand!
     
  7. Simon94

    Simon94 Guest

    Also erstmal ein dickes THX :p und ihr habt mich überredet :)
    Naja gut :)
     
  8. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    bei evtl. fragen besser vor dem Flashen fragen, als nachher weinen ;)
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich hätte ein Backup, aber wenn man nicht 100% genau weiß, was da jetzt genau an Seem geändert wurde ist es nahezu unmöglich und flashen wirklich das schnellste...

    cu
    logofreax
     
  10. Simon94

    Simon94 Guest

    Ein Backup der Seems?

    und zum Flashen: Da gibt es ja mehrere Dateien-> Soll man die einfach nacheinander Flashen?
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ja ich habe von fast jedem Handy ein komplettes Backup jeder einzelnen Seem ;)

    Und welchen Flash meinst du?

    Wenn der aus mehreren Teilen besteht, steht die genaue Reihenfolge immer mit dabei.

    cu
    logofreax
     
  12. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Ich für meinen Teil versuche meist ohne flashen auszukommen ... flashen ist nur der letzte Rettungsanker ... auch wenn's manchmal etwas mehr arbeit macht ... man lernt dabei meist etwas dazu ;)
     
  13. Simon94

    Simon94 Guest

    Also,
    als erstes wolte ich ja jetzt das Telefonbuch sichern ...
    Aber ich kann weder mit P2k Tools, noch mit MPT3 connecten.
    Aber der P2K Modus funzt ...
    JEtzt dachte ich mir dass das warscheinlich nach den Flex-Flash wieder geht der an der ersten Stelle steht.
    DAnn wolte ich mit RSD flashen und der meint "an Error has occuradet .... Flex ..."
    RSD kann connecten aber wenn ich auf Start klicke kommt der Fehler.
    Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?
    Zu flashende Flex: ka. die ungebrandete ganz oben ...
    Meine Flex:USVVFDEPREPR26001
    Meine SW:R26LD_U_83.38.49.01P


    Wisst ihr wo das Prob. lie´gt?
    Hab ich einen Denkfehler mit den Telefonbuch?
     
  14. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    es ist sehr schwierig bis (fast) unmöglich MPT und p2k gleichzeitig laufen zu lassen - MPT schließen und aus dem Autostart entfernen - PC neustarten - nochmals probieren - sollte dann gehen

    cu
     
  15. Simon94

    Simon94 Guest

    Das ging ja voher auch .
    Mittlerweile nehme ich für p2k auch einen andere buchse als für mpt ...
     
  16. Simon94

    Simon94 Guest

    Pls Löschen.
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    was löschen?

    cu
    logofreax
     
  18. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    MPT funktionieren nie im P2K Mode.
    Den P2K Mode soll ein User wie du und ich normalerweise auch niemals benutzen.
    Die MPT nutzen den Modem Mode und auch nur darin funktioniert das Programm.
     
  19. Simon94

    Simon94 Guest

    Ja das weis ich jetzt auch.
    @logo: Ich meine den Thread.
    Wenn nicht closen.

    Was ich falsch gemacht hab: Ich bin immer bevor ich auf Start gegangen im Bootloader gegangen ...

    cu
     
Die Seite wird geladen...