Sonstige V1050 - Kamera defekt ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von kitami, 11. Juni 2009.

  1. kitami

    kitami Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eben mein altes Motorola V1050 von Vodafone ausgegraben und nochmal in benutzung genommen. jetzt habe ich folgendes Problem: wenn ich die Kamera starten will kommt "Besetzt, wiederholen" ist das nur ein Software fehler, den man mit flashen beheben kann, oder ist die kamera kaputt (ich hoffe ja mal das erste...) :dankeschoen: schonmal
     
  2. PWNS_EM_ALL

    PWNS_EM_ALL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    kommt bei mir auch manchmal, vor allem in den letzten 2, 3 minuten nach dem einschalten weil das handy immer ein bisschen zeit braucht um "hochzufahren".
    sollte somit 15 minuten später definitiv nicht mehr auftreten.
    wenns doch der fall ist würde ich nachgucken ob der speicher nicht voll ist oder , falls ne speicherkarte drin steckt, die nicht hinüber ist.
    falls die meldung nicht durch die aufgelisteten sachen bedingt ist bleibt wohl nur flashen.
    ist bei dem handy aber auch nicht wirklich schwierig.
    die kamera wird wohl kaum kaputt sein...das ding ist sehr zuverlässig.
     
    #2 PWNS_EM_ALL, 11. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2009
  3. HandyWolf

    HandyWolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich würde erstmal links und rechts neben der Kamera das Gehäuse stark zusammen drücken. Es soll oft vorkommen das sich die Verbindung zwischen Kamera und Displayplatte leicht löst und so keinen richtigen Kontakt mehr hat.
    Wenn es das auch noch nicht war, dann das obere Teil öffnen und den Kontakt überprüfen.

    MfG
     
  4. DAVEDEVIL

    DAVEDEVIL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    rofl, was erzählt ihr Ihm hier^^
    das problem hatte ich auch, du MUSST neu flashen, darum führ kein weg vorbei
     
  5. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem seit Wochen an meinem V3r. Jedes Mal wenn ich die Kamera bediene kommt die Meldung "Besetzt, versuchen Sie es später" (habe hier auch drüber geschrieben). Diese Meldung kommt aber komischerweise nur einmal, danach, wenn du wieder die Kamera bedienst kommt sie nicht mehr. Hatte auch schon die Kamera gewechselt, ohne Erfolg.
    Jedenfalls habe ich heute das Phone nochmal geflasht und es ist der gleiche Stand der Dinge wie vorher. Kamera geht nicht. Also kann es am Flash nicht liegen.
     
  6. pascalw

    pascalw Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    zum glück läd es ja wieder
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.355
    Zustimmungen:
    216
    also wenn sie kaputt sind Mail an mich :D ich kauf sie fuer kleines Geld.

    Ansonsten ist das mit der Kamera ein seltsames Problem das ich mit dem L7 eine ganze Zeit hatte und das von selbst verschwunden ist ohne das man den Fehler einkriesen konnte.
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Mitunter liegt es daran, das (warum auch immer) kein Kameraton zugeordnet ist. Ebenso passiert es, wenn man alle Kameratöne gelöscht hat.
     
Die Seite wird geladen...