Allgemein V 1.1.2 und nun?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von cmaxam, 11. Feb. 2008.

  1. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Nun habe ich viel gelesen, manches ist mit aber unverständlich. Mein Iphone z.B. ist 1.1.2 mit Next Sim, so habe ich es gekauft. Ob es vorher 1.1.1 war und gejailbreakt wurde, weiss ich nicht. Der Verkäufer sagte mir jedenfalls, dass ich kein Update auf V 1.1.3 machen kann..
    Wenn ich mit dem Installer (V. 3.0) nun versuche, z.B. Spiele oder den SummerBoard downzuloaden, wird es meisten abgebrochen mit dem Hinweis, alles nur fürs 1.1.3

    Gibt es nun inzwischen schon eine Möglichkeit, von meiner Version auf die 1.1.3 zu kommen oder wo gibt es Programme, die unter meiner Version laufen...?

    Und kann ich das dann übers Iphone downloaden oder ist es besser, bzw. ein Muss, das Prog iBrickr auf dem Rechner zu insten. Gibt es noch andere iPhoneInstaller? ITunes ist mir "unsympatisch", gleich noch ne Frage. Braucht man unbedingt fürs Iphone iTunes?

    Gruss und danke schon mal
    cu
    cmaxam
     
  2. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Auf 1.1.3 updaten ist ganz einfach, du gehst einfach in den Installer und installierst "Official 1.1.3 Update/Jailbreak" (weiss den genauen Namen nicht auswendig). Draufklicken und dann auf das Dock Icon klicken und warten. Und ja man benötigt iTunes für das iPhone.

    Gruss Patrick
     
  3. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ja, heißt „Official 1.1.3 upgrader“ und dann: Upgrade your 1.1.2 iphone…, finde ich jetzt aber komisch, denn der ebayer hat ausdrücklich (vor 4 Wochen) gesagt, das es NICHT geht, zumal ich auf dem iphone ja Garantie hab und n` Freund von mir hat auch ein 1.1.2, allerdings ohne Garantie, d.h. wohl, dass sein Gerät geöffnet wurde (ich seh da eh nicht so durch mit den verschiedenen Möglichkeiten auch ohne t-mobile das Teil zu nutzen), jedenfalls hat mein Freund die 1.1.3 drauf machen können….
    Will ja auch nix kaputt machen, bin schon froh, das mein phone jetzt funzt.

    cu
     
  4. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Vor 4 Wochen gab es auch noch nicht diese Möglichkeit! Probier es einfach, es wird 100% funktionieren.

    Gruss
     
  5. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    Der meinte Damit das du NIE ein Update über ITunes machen Darfst
    bzw. erst wenn du weißt das es sicher ist
     
  6. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    so, nun habe ich 1.1.3 auf dem iphone, gleich über den Installer nach Interessantem gesucht, aber enttäuschend, wie wenig über "all Package" drin steht, als ich noch die Version 1.1.2 drauf hatte, scrollte ich eine endlos lange Reihe runter-

    Zweite Frage: Brauche ich BSB?

    cu
     
  7. shadow2209

    shadow2209 Guest

    BSD Subsystem braucht man für ein paar Programme, installier mal die "Community Sources".

    Gruss
     
  8. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    jo, klasse, jetzt sind wieder unzählige Programme da. Thx
    Bin für den Anfang etwas überfordert, WAS man so drauf machen könnte..., mein engl. ist eh nicht doll und ich muss mir alles mühsam übersetzen.
    Gibt es ein Prog (bei 1.1.2 war es iSMS), welches einem eine eingehende SMS in Abständen immer wieder angündigt?

    Gruß

    Chris
     
  9. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Hallo,

    Das ist SMSNotify, ich empfehle dir noch Taskbar Notifier, der zeigt dir in der Taskbar an wenn du eine SMS oder Mail bekommen hast.

    Gruss
     
  10. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    ja, danke.
    Wenn ich z.B. das "Aktien" App nicht brauche, wie/wo kann ich`s löschen? Nur mit WinSCP? Wenn ich die Install Anleitung bei euch im Forum durchlese, klingt sie ja zum Schluss nicht sehr ermutigend, von wegen "...sonst zerstörst du dein iphone"..??
     
  11. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    jop aber lösch es nicht die Normalen Apps greifen tief ins system ein,Verstecks lieber mit Customize
     
  12. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    danke Willmaster, das ist eine gute Idee, aber was, wenn ich, z.B. Klingeltöne zuordnen, möchte, da komme ich doch um eine SCP Verbindung nicht herum...oder?
    WAS kann man denn da kaputt machen, oder kann ich sowas auch mit iTunes machen?
     
  13. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Klingeltöne kannste auch mit iTunes. Hier kommt mal ne kurz Erklärung. Das gewünschte Lied zum Klingelton schneiden (darf max. 40sec lang sein, ich benutze Audacity) in iTunes einfügen und in AAC konvertieren. Dann die Datei aus iTunes entfernen, und die Dateiendung in .m4b ändern, doppelklick und der Klingelton ist da :)

    Gruss
     
  14. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    shadow: sicher dass der taskbar notifier mit 1.1.3 tut? bei mir naemlich nicht, aber ich schau das grad nochmal nach.
     
  15. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Nach dem installieren iPhone neustarten, dann sollte er rennen :)

    Gruss
     
  16. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Der tut mit der 1.1.3 noch nicht shadow, hab das auch grad nachgelesen. DIe 0.9 wurde zurueckgezogen, der Entwickler ist dran, aber momentan geht der nicht mit der 1.1.3
     
  17. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Komisch, könnte schwören der ging bei mir mit Nate Trues 1.1.3

    Gruss
     
  18. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    ich habs grad nochmal vesucht, geht nicht, taucht kein icon auf.
     
  19. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    muss mich noch mal melden, sorry, aber redet ihr jetzt von Taskbar Notifier in Verbindung mit dem Klingelton..? hab die V 0,8
    Also brauch ich shadows Vorschlag gar nicht erst versuchen, oder wie..
     
  20. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    ne hat nix mit Klingelton zu tun ;)