Allgemein V 1.1.2 auf 1.1.3 updaten?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von cmaxam, 11. März 2008.

  1. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    "Auf 1.1.3 updaten ist ganz einfach, du gehst einfach in den Installer und installierst "Official 1.1.3 Update/Jailbreak"

    Diese Antwort bekam ich mal von Euch auf meine Frage, wie/ob ich mit meinem iphone über den Installer so updaten kann.

    Sitze jetzt hier mit einem Freund und sein iphone hat Seriennummer 7T744LZ7xxxx, FW 04.02.13_G, V 1.1.2

    Wollte mit meiner Frage nur sicher gehen, ob wir es genauso wie oben beschrieben machen können-danke!

    Gruß
     
  2. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    4
    Ist es denn schon jailbreaked? ;)

    Sollte aber imho gehen...
     
  3. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    einfach auf 1.1.4 in iTunes wiederherstellen und mit ZiPhone 2.5 Jailbreaken+Unlocken+Aktivieren
     
  4. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich ja, gekauft wurde es als 1.1.1, da konnte noch Software von Dritt-Anbietern installiert werden.
    Unbeabsichtigt, wie auch immer, gibt keine Erklärung dafür, war das iphone dann aber 1.1.2...., und ab da konnte keine Software von Dritt-Anbietern mehr geinstet werden. Beim Versuch bricht es mit einer Fehlermeldung ab-

    cu
     
  5. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    ja einfach in iTunes wiederherstellen und mit ZiPhone 2.5 Jailbreaken+Unlock+aktivierung machen
     
  6. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    4
    In dem Falle dann auf jedenfall wiederherstellen ;)

    Software muss neu installiert werden, das ist denke ich ja klar...
     
  7. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke, dann versuchen wir`s mal mit ZiPhone

    Gruß
     
  8. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    ...und die Kontakte, pics ect., sind dann auch alle weg, oder kann man die mit iTunes hinterher wieder drauf bekommen (durchn BackUp oder so..?)

    Gruß
     
  9. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du mit iTunes vorher alles gesynced hast, dann werden die wieder automatisch zurückgespielt, wenn das das "neue" iPhone dransteckst...

    Die Bilder musste imho vorher sichern..
     
  10. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    jo, gut-danke für eure Antworten
    Gruß
     
  11. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    nochmal zu dem Vorgang ne (Sicherheits)Frage für uns: Vorgehensweise ist doch folgende:
    iPhone via iTunes wiederherstellen. Nach der Wiederherstellung startet das iPhone mit FW 1.1.4. (oder ?). iTunes schließen und ziPhone 2.5 starten (Do it all!) oder das bei euch im Downloadbase angebotene ZiPhone ver.2.3 Deutsch by Willmaster benutzen?? Was ist mit der SIM während der ganzen Prozedur? Bleibt die drin? Wenn ja, könnte einem theoretisch ein Anrufer alles zum Absturz bringen?
    Big THX

    Gruß
     
  12. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    die sim bleibt drinnen,

    nein nicht ZiPhone ver.2.3 Deutsch by Willmaster benutzen da sieht man ja das es 2.3 ist

    nimm diese 2.5c:
    RapidShare: 1-Click Webhosting
    darin auf DO IT ALL klicken,danach warten und nach ca.10min ist es fertig
     
  13. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    na dann:thank you:
     
  14. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    :tschuldigung:, aber bevor wir das "wagen", haben wir viel gelesen und gelesen und in einigen Foren wird was von "gedrückter Shift Taste" beim Wiederherstellen über iTunes gesprochen..., ist da was drann.., ein MUß..?
    Antworte mir nochmal bitte dazu, danke!°
     
  15. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    4
    Nein...

    Das dient nur dazu, wenn du FW 1.1.3 z.B. haben willst... und diese auf deinem Rechner liegt.. iTunes nimmt ansonsten die aktuellste...

    Solltest du es nicht hinbekommen, schicks mir :D ;)
     
  16. Dodo162

    Dodo162 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man die Version feststellen?
    Habe hier ein IPhone 16GB welches schon freigemacht wurde und der Jailbreak ist auch erfolgt.
    Jetzt kann das Gerät nur noch die Tastatur anzeigen und damit den Telefonmodus nutzen. Wie kommt man wieder an das komplette Menü?
     
  17. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    4
    unten auf den Home Button drücken..

    Version steht unter Einstellungen -> allgemein -> info
     
    #17 Stussi, 14. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2008
  18. Dodo162

    Dodo162 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Danke ich probiere es. :)
     
  19. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi Stussi,
    wir haben diesen "aufregenden" Schritt über iTunes+Ziphone alleine gewagt...und- es hat wunderbar auf Anhieb geklappt! Übrigens habe ich vor lauter Anspannung vergessen, iTunes abzustellen. Ging aber trotzdem gut!
    Wir haben übrigens was ganz Kurioses gemacht: Im Mac iTunes "Wiederherstellen", dann mit dem iphone zum WinRechner und dort (bei einem noch geöffneten iTunes) mit Ziphone den Rest.

    Danke euch! Auch dir für dein Angebot, wer weiss, vielleicht kommt noch mal der Punkt, wo ich es jemandem schicken muss......

    Gruß
     
  20. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    joa der wechsel von PC zu Mac usw. ist kein Problem ;)
     
Die Seite wird geladen...