W-Lan USB WLan sender

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von RST, 14. Juni 2007.

  1. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    Hi hat einer von euch ne Idee was ich nehmen kann über USB Wlan signale zu senden? Also Internet? Weil ich nämlich an meinem Router kein W-Lan habe aber rtrotzdem mit meiner PSP online gehen möchte.
     
  2. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
    Nen USB-Stick am Rechner muesste gehen. Das dann unter XP freigeben das "andere netzwerkbenutzer" den Zugang zum I-Net nutzen können.

    Sollte so eingendlich gehen!
     
  3. doc456

    doc456 Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie soll das denn gehen, wenn du am Router überhaupt kein WLAN hast? :confused:
    Wer soll die Signale denn dann verarbeiten?
    Da hilft nur LAN-Label...
     
  4. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    ein Lan kabel an einer PSP /-) glaub ich weniger ^^ ich möchte ja noch einen USB sender kaufen! Und will wissen ob einer von euch nen guten weiß ;-)
     
  5. doc456

    doc456 Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Nun, ich weiß ja nicht, was du für einen Router hast, aber Netgear, AVM oder D-Link bieten sicher gute USB-Sticks an.
     
  6. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    W-lan stick reicht völlig aus.. dann gehst du unter netzwerkeinstellung und gibst
    dein internet noch frei für andere netzwerk ports und gibst dein Wlan stick an und schon kanns los gehen....

    habs lang net mehr gemacht aber es funktioniert war mit dem lappy auch schon
    im internet... über die verbindung die ich mir frei gegeben habe
     
  7. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    ja gut ^^ aber welchen stick nehm ich am besten?
     
  8. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    hhmmm eigendlich ist es egal da du diesen stick nur frei gibst für internet... ;)
    aber d-link und netgear sind ganz gut :D
     
  9. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Afaik musste ne Ad-Hoc Verbindung erstellen ... Guckste einfach mal bei Ebay...Sollte mit jedem Stick gehen...
     
  10. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    WLAN-Sticks von AVM und Netgear empfehle ich. Zwar etwas teurer aber dafür zukunftssicher.
     
Die Seite wird geladen...