HDD, CD, DVD, Brenner USB Stick wird nicht mehr erkannt. Wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MoDdEr, 22. Feb. 2009.

  1. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe grade ein mittelschweres Problem. Ein Bekannter hat auf seinem Stick alle wichtigen Daten gespeichert. Und von heute auf morgen wird dieser nicht mehr erkannt. Egal an welchem Pc. Man schließt ihn an, die Lampe am Stick leuchtet aber der Pc macht kein *dong" und reagiert auch nicht durch eine Anzeige.:confused:

    Gibt es die Möglichkeit noch irgendwie an die Daten heranzukommen.

    Wenn das irgendjemand weiß, dann wohl wir hier.:)
     
  2. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    7
    Geh mal in den Datenträgermanager (über Verwaltung in der Systemsteuerung) und schau nach ob er dort erkannt wird.
     
  3. jani__12

    jani__12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    mal in einen anderen usb port stecken ??
     
  4. feliciano

    feliciano Guest

    Diesen Fall habe ich momentan auch bei meinem 4 GB USB-Stick von CnMemory.
    Vom einen auf den anderen Tag funktionierte der nicht mehr. Fast halb voll mit wichtigen Daten.
    Nicht runter gefallen, irgendwo gegen geschlagen oder sonst was.
    Da kannst du nix machen, außer an den Hersteller schicken (falls Garantie), warten und hoffen, dass dieser an die Daten kommt.
    Ansonsten - Pech gehabt, so ärgerlich wie es auch ist. :(

    cu
    feliciano
     
  5. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Übrigens, es reicht schon, mit dem USB-Stick kurz in die Nähe eines Magneten zu kommen ;)

    Ich berichte aus eigener Erfahrung :fresse
     
  6. feliciano

    feliciano Guest

    Da brauchste aber nen starken Magneten, Samus ! :fresse
     
  7. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Nö, mein usb-stick ist durch einen normalen schwachen kühlschrankmagneten kaputt gegangen. Der muss nicht stark sein. Du musst nur kurz mit dem stick dran kommen. Ich hab den stick bei mir aufs bett geworfen und da lag der magnet :fresse
    Und, ach ja, die lampe leuchtete danach noch. Es kann gut sein, dass du die daten nie wiedersiehst.
    ---edit---
    Du könntest auch die spezis von kroll ontrack kommen lassen. Die stellen dir wahrscheinlich alle daten wieder her. Dafür kostet es bis zu 7000 €.
     
    #7 Samus Aran, 24. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Feb. 2009
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ach? Seit wann können Magneten einem USB Stick schaden? Ist ja was ganz neues ;) Die Daten werden nicht magnetisch gespeichert, also kann nichts verloren gehen, auch die Controller sind nicht magnetisch gespeichert.

    Ich zitiere mal aus dem wer-weiss-was Forum

     
  9. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Wieder was gelernt.
    Dann weiß ich es allerdings auch nicht.
     
  10. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    USB-Sticks lassen sich nur ca 1000 mal beschreiben, dann ist essig
    Habe hier auch einen rumliegen der streikt.
    mfg
    csmulo
     
  11. feliciano

    feliciano Guest

    Ach? Das ist mir aber auch neu... ;) Ständig passe ich auf, wo ich das Ding hinlege... :D
    Man lernt halt nie aus :)

    Waaaaaas? Nicht ernsthaft, oder? So manchen NiCd-Akku hält länger... :p

    cu
    feliciano
     
  12. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Dann hilft dir immer noch der gang zu kroll ontrack :D
    Ich hab gelesen, dass die dir daten von festplatten retten, die durch feuer total verbogen sind.
     
  13. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    0
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, eigentlich gehen die Stick auch nicht kaputt wenn man einen einzigen Sektor 1 Million mal beschreibt, dauert nur eben :D Das ist immer nur eine kann Sache.
     
  15. Biersssn

    Biersssn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann der Stick noch bei der Datenträgerverwaltung erkannt werden? Zeigt es als Raw oder? Falls es als Raw gezeigt ist dieser Artikel behilflich. Festplatte RAW. Wenn den PC den USB gar nicht erkennen kann, soll man Ihn zum Fachman bringen, um Hilfe zu bieten und die Dateien drauf wiederherzustellen.
     
  16. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.328
    Zustimmungen:
    216
    und das nach 8 Jahren... Respekt.
     
    teleoase gefällt das.
  17. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    und extra dafür angemeldet. Orden ist raus.
     
    teleoase gefällt das.
Die Seite wird geladen...