Sonstige USB-Stick wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von locke85, 11. Okt. 2010.

  1. locke85

    locke85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    habe folgendes problem mein pc erkennt den usb-stick nicht am laptop geht es
    habe es bereits formatiert aber am pc geht es immer noch nicht.
    in der dajtenverwaltung wird es zwar angezeigt aber es es wird kein buchstabe zugeordnet ich kann auch von da aus nicht drauf zugreifen. das komische ist andere sticks werden erkannt...
    so nun eure lösungen bitte :)

    mfg
    Locke85
     
  2. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Dann gib dem Stick doch mal einen Laufwerksbuchstaben

    Grüße
     
  3. locke85

    locke85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Du könntest ja, anstatt dem Stick einen Laufwerksbuchstaben zu verpassen, einfach den Stick in ein Verzeichnis mounten lassen.
     
  5. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Unter Windows? :fresse
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ja natürlich unter Windows. Das geht ebenfalls in der Datenträgerverwaltung. Allerdings muss das Laufwerk, beziehungsweise das Verzeichnis, sich auf einer NTFS Partition befinden.

    Dort wo du normalerweise einen Buchstaben vergeben kannst, ist auch ein Punkt, wo du ein Verzeichnis angeben kannst ;)
     
  7. locke85

    locke85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    wie stell ich das an ??
    habe einß stick mit 512mb aber de funz kann da was mit bios nicht stimmen??
     
  8. Biesti2004

    Biesti2004 Guest

    Gleiches Problem hatte ich auch unter Windows 7. Gewisse Sticks will er einfach nicht. Da gabs ein kleines Programm, welches man installieren konnte...und das sorgte dann dafür, dass die ganze Sache erzwungen wurde.

    Mein Weg damals war in meiner Verzweiflung Google. Schau doch mal, evtl. kommste auch dorthin und findest das Proggi!
     
  9. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Falls ja bitte hier nennen damit jeder die Lösung dann hat ;D
     
  10. piikiin

    piikiin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Du bist in dem das Betriebssystem?
     
  11. Biesti2004

    Biesti2004 Guest

    @piikiin: Was meinst du bitte? Wenn du nach dem BS des Users fragst, dann nutzt er Windows 7!
     
  12. locke85

    locke85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ich finde nix bei google hast du das prog evtl noch
     
  13. Biesti2004

    Biesti2004 Guest

    Sorry locke...ich hab schon danach geforstet, aber leider hab ichs nicht mehr. Habe auch keine Verwendung mehr dafür, da ich das BS Win 7 wieder runter geschmissen habe und wieder mit XP arbeite.

    --- Edit ---

    So locke, auf der Suche nach dem Programm bin ich auf ein paar wertvolle Tips gestoßen:

    LÖSUNG! USB Stick wird nicht erkannt
    Hallo, an alle die das USB Problem haben, bzw. erscheint der Buchstabe im Arbeitsplatz nicht, wird empfohlen die Datei: "sptd.sys" aus dem Ordner windows\system32\drives zu entfernen, anschließend neu starten. Viel Erfolg!

    Wie immer alles auf eigene Gefahr!
     
  14. locke85

    locke85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    danke
    aber leider ohne erfolg :(
     
Die Seite wird geladen...