HDD, CD, DVD, Brenner USB-Stick wird nicht erkannt - wie komme ich an die Daten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Schnuff, 19. Aug. 2008.

  1. Schnuff

    Schnuff Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo....meine Tochter möchte ihre Daten vom USB Stick wieder auf den rechner ziehen....leider sagt der nur....bitte legen sie ne CD ein !! Kann mir einer sagen ...warum ????
     
  2. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    kann sein das sie auf das CD-Rom laufwerk klickt
    Wenn nicht wird der USB stick bei der harware erkannt
    ist der treiber schon installiert
     
  3. Schnuff

    Schnuff Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    der sagt...die Hardwareinstalation ist nicht möglich....

    Der rechner wurde neu gemacht.....windows....und somit hatt sie nichts mehr davon !!!

    Kann sie jetzt den Stick gar nicht mehr benutzen ???
     
  4. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Also der Stick wird an den PC gesteckt und es heißt die Hardwareinstallation sei nicht möglich?!

    Hast du / habt ihr wirklich nur das nackte Windows XP oder habt ihr ServicePack 2 Installiert?! Das würde ich mal als Voraussetzung sehen.....

    Wenn SP2 installiert ist und es immer noch nicht klappt dann evtl. mal den Laufwerksbuchstaben ändern:

    Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> dort den Stick anklicken (wird ja bereits einen Laufwerksbuchstaben haben) -> Rechtsklick -> Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern.
    Dort dann einen anderen Laufwerksbuchstaben wählen und sichern....Stick abziehen und wieder anstecken - vllt gehts dann.....
     
  5. Schnuff

    Schnuff Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hat alles nichts gebracht....wir ziehen jetzt ihre daten auf meinen Stick ( denn meiner wird automatisch an ihrem pc erkannt )...und somit kann sie sich ihre daten auf ihren pc ziehen.

    Danke trotzdem für die Ratschläge !!!
     
  6. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Auch ServicePack 2 hat nichts gebracht?!
    Okay, dann kann man wohl davon ausgehen dass der USB-Stick einen weg hat.... :/

    Schade aber einen Versuch wars wert.
     
  7. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Ich würde die Flinte nichts ins Korn werfen.

    Teste den Stick an einem anderen Rechner. wird er dort erkannt, dann liegt es an einem Fehler oder unvollständigen XP .

    Habt ihr denn schon die Einstellungen im Bios nachgesehen und dort USB freigeschaltet?
     
  8. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    @Thomas:

    USB ist also definitiv eingeschaltet....
     
  9. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Wo du recht hast. ;) Aber den ersten Tipp würde ich trotzdem probieren. Wobei mir noch ein weiterer einfällt.

    Probiere auch einmal, eine der USB-Buchsen direkt hinten am Rechner. Dort könnte die Spannung und oder der Strom den entscheidenden Tick höher sein.
     
  10. Schnuff

    Schnuff Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben an dem Rechner nur hinten die Buchsen für USB...also alles auch schon versucht. Aber wie gesagt, meinen Stick erkennt er ohne Probleme....liegt wohl an ihrem Stick...

    Wenn alles auf meinem Stick ist, werden wir ihren mal formatieren....und dann anschließen...mal sehen ob es dann geht !!!
     
Die Seite wird geladen...