Sonstige USB-Stick funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bubby97, 10. Juni 2011.

  1. Bubby97

    Bubby97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, ich habe einen 16 GB USB-Stick den ich eben formatieren wollte.
    Ich habe es auf die Standartwerte formatieren lassen, doch nach ca. 5 Minuten fiel mir auf das sich gar nichts tut - Nichts.
    Ich hab' den Vorgang abgebrochen, doch jetzt kann ich garnichts mehr mit dem Gerät machen.
    Wenn ich auf Formatieren klicke passiert nichts, in den Eigenschaften sagt er bei "Freier Speicher" 0 und was ich machen soll weiß ich jetzt leider auch nicht.
    Bitte um Hilfe!

    [​IMG]
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.328
    Zustimmungen:
    216
    vielleicht durch ein dummen Zufall die Partition geløscht ?

    Schau mal in der Datentrægerverwaltung nach...
     
  3. Bubby97

    Bubby97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Es lädt nichteinmal :(

    Der Grund ist höchstwahrscheinlich der USB-Stick.

    [​IMG]
     
  4. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Probiere mal anderen USb Steckplatz, ev an einem anderen Computer, ev Linux.
    Wenn er sich da nicht irgentwo meldet ist er defekt - put -erledigt.
    Kommt öfter vor als man denkt - nix hält ewig. Gerade wenn man so ein reinsteck und vergessen Freak ist wie ich.
    Nach ca 14Tagen hat sich mein 2GB Stick ähnlich verhalten wie deiner.
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.328
    Zustimmungen:
    216
    ich hab den letzten mit Testdisk wiedererweckt... hab alle Daten runtergeholt und dann wollt er entgueltig nicht mehr. sad but true
     
  6. Bubby97

    Bubby97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Naja... Der Stick ist nicht sehr alt & ich habe das Gefühl das er noch nicht komplett "put" ist.

    Falls das hilft: Bever er gar nichts mehr angezeigt hat, stand dort FAT32 bzw. dazu habe ich versucht ihn zu formatieren (Standart).
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.328
    Zustimmungen:
    216
    du kannst es ja mal mit Testdisk probieren. Ist Freeware und einen Versuch wert.
    Aber genau durchlesen... wenn du mehr als eine Festplatte im Rechner hast dann schau genau nach, das du auch den Stick auswæhlst ;)
     
  8. Bubby97

    Bubby97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mir da nicht 100% sicher bin, werde ich hier doch bestimmt nachfragen dürfen :)
    Werde es versuchen und Bescheid geben.

    Edit: Habe das Gerät ausgewählt - es passiert nur nichts.

    [​IMG]

    Als ich das Gerät für die Benutzung mit Testdisk eingesteckt habe, kam eine Meldung die mich sagte: "You need to format the disk in drive F: before you can use it"
    Dort habe ich einfach mal Format disk gedrückt, aber nichts ist passiert & ich habe nicht weiter drüber nachgedacht.
    Aber jetzt - über 10 Minuten später ist das Formatieren-Fenster aufgegangen.
    Was ist da den los ? (Formatieren werde ich noch nicht, da es vermutlich wieder nicht klappen wird.)
     
    #8 Bubby97, 10. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2011
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.328
    Zustimmungen:
    216
    also ganz tot kann er nicht sein wenn Testdisk ihn findet so wie auf dem Screenshot.
    Ich tipp jetzt mal vorsichtig auf eine kaputte FAT.
     
  10. Bubby97

    Bubby97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Kann man dagegen etwas unternehmen ?

    Edit: Das wird immer besser und besser:
    [​IMG]
     
    #10 Bubby97, 10. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2011
  11. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    versuchs mit Linux....
     
  12. Bubby97

    Bubby97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich machen.
    Spätestens morgen Abend werde ich es testen. (Muss auch noch die CD finden.)

    Aber für jetzt erstmal: Danke und gute Nacht!
     
  13. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Ubuntu Live CD bekommste auch im Netz überall :P
     
  14. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.328
    Zustimmungen:
    216
    Windows 7 ? als Admin einloggen oder Explorer als mit Administratorrechten starten und aus dem Explorer heraus formatieren.
     
  15. Bubby97

    Bubby97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich leider noch nie gemacht.
    Könntest du mir das erklären ?
     
  16. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.328
    Zustimmungen:
    216
    ich habs ganz dæmlich gemacht... einfach bei den Benutzerkonten ein Admin Konto zugefuegt. Gibt sicher einen enfacheren Weg aber es ist nicht unbedingt meine Stærke geradeaus zu denken :)
     
  17. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    Da sehe ich jetzt gerade keinen Sinn drin - zum Anlegen eines Kontos braucht man doch auch Admin-Rechte?!
    Also warst Du doch eh als Admin angemeldet oder wie jetzt?
     
  18. Bubby97

    Bubby97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mein Computer und ich bin der Administrator.
    Ich denke es wird keinen Unterschied machen.
     
  19. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.328
    Zustimmungen:
    216
    naja bei mir ist es so, dass ich Anwendungen immer als User ausfuehre. Wurde ja mit Vista eingefuehrt. Wenn ein Programm also Admin Rechte braucht dann muss man per Rechtsklick angeben "als Administrator ausfuehren" ...
    Wenn man ein Adminkonto anlegt, werden alle Anwendungen immer als Admin ausgefuehrt...
    Auf diese Weise ist es z.B. møglich Systemdienste im laufenden Betrieb zu stoppen.
     
  20. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    kannst Du den Stick mit externen Tools formatieren, z.B. HP USB Disk Storage Format Tool?

    Ansonsten mal versuchen mit einem Partitionierungstool wie z.B. Easeus Partition Master, die Partition auf dem Stick zu löschen und neu zu erstellen.
     
Die Seite wird geladen...