Sonstige Usb Probleme mit dem RIZR Z8

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von montydeluxxe, 30. Juli 2008.

  1. montydeluxxe

    montydeluxxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir das Z8 geholt und bin eigtl zufrieden. Nur habe cih ein Problem, ich habe das Handy mit Vodafone Sim-Lock und Karte gekauft, sodass keine Software CD enthalten war. Nunja, dann hab ich gegooglet und die Motorola USB Driver Installation gefunden. Aber wenn ich jetz das Tutorial befolge aus diesem Forum (Datenkabel installieren auf XP) kommt bei dem Punkt Hardwareinstallation nicht so wie eigtl gedacht ein Symbol mit nicht installiertem Treiber das Z8 oder so heißt, nein es wird ein zusätzlicher Anschluss installiert der sich Motorola Connectivity Port nennt. Wie kann ich den richtigen Treiber installieren?
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Kommt drauf an was du machen möchtest.

    Wenn du Dateien per Explorer auf die Speicherkarte schieben möchtest, dann schliesst du das Datenkabel ganz normal an, gehst zu den Verbindunden und stellst auf Massenspeicher um.

    Dann wird es als USB-Device erkannt.

    Wenn du es allerdings flashen möchtest, dann musst du es auf Modem stellen und RSD-Lite nebenbei laufen haben, dann werden alle erforderlichen Treiber automatisch installiert. In der Regel zumindest.
     
  3. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    #3 Dirkolino, 31. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2008
  4. montydeluxxe

    montydeluxxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin jetzt soweit, dass ich den Treiber hab hab.. . bei RSD Lite wird das Handy auch aufgeführt aber da kann man ja nichts übertragen.. naja gut ich wieder versucht mit PcSync verbindung zu machen.. aber das #handy wird wieder nicht erkannt.. wie lässt sich das erkennen?

    --------------------------

    ich bin jetz soweit das ich den treiber hab und das handy bei rsd lite aufgeführt wird.. fragt mcih nicht wie.. ich hab so viel gemacht ich weiß nciht warums geklappt hat... nunja ich hab gedacht jetz würde PcSync auch laufen... aber das Handy wird immer noch nich erkannt.. wie lässt sich das erkennen?

    --------------------------

    ich bräuchte ne schnelle antwort.. solange hab ich nicht mehr.. also bitte helft mir.. und sorry für dreifachpost^^
     
    #4 montydeluxxe, 31. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2008
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Kein Stress... Was meinst du eigentlich mit: "ich hab nicht mehr solange"?

    Hast du das Handy auch auf Modem stehen?
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    RSD-Lite beenden
    PC-Sync starten
    Handy anschließen
    Handy unter "Verbindungen - USB-Auswahl" auf "PC-Verbindung" stellen.
     
  7. montydeluxxe

    montydeluxxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    nunja bald urlaub und ich will das vorher geklärt haben^^ also ich hab das handy immer auf modem stehen gehabt und wenn ich rsd lite beende und es so mache wie Meiner Einer sagt meldet PcSync wieder keine Geräte verbunden..

    übrigens steht bei diesem m-Router auch dass kein Gerät verbunden ist^^
     
    #7 montydeluxxe, 1. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Aug. 2008
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Was ist m-Router? OO
     
  9. montydeluxxe

    montydeluxxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    das is son prozess der bei mir inne taskleiste aufgeführt wird wenn ich pcsync anhab.. da steht auch i.wie keine geräte verbunden.. aber keine ahnung was man damit soll
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ja, lies dir mal das Posting von Meiner Einer durch und schau was du falsch hast :)

    Ich dachte auch erst Modem (Ich nutze die PcSync Tools ja nicht) ;)
     
  11. montydeluxxe

    montydeluxxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich machs genauso wie da beschrieben.. aber es geht nich^^ genauso wie damals mit mpt das ging dann auf einmal als cih nach dem 1.000. mal versucht hab ne verbindung aufzubauen -.-
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hast du auch wirklich in den USB Verbindungseinstellungen (vom Handy) auf "PC VERBINDUNG" stehen?
     
  13. montydeluxxe

    montydeluxxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich habs mit Pc-Verbindung 2-mal und auch noch mal mit Modem probiert
     
  14. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    versuche es doch mal per bluetooth. hat bei mir immer gut geklappt.
     
  15. montydeluxxe

    montydeluxxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich hab keinen bluetooth stick aber den werd ich mir jetz wohl anschaffen gehen^^ per usb werd ich mcih nich weiter befassen thread kann geclosed werden
     
  16. sunnyboy87

    sunnyboy87 Guest

    Nana - nicht so hastig ;)

    M-Router ist in der Tat ein "Prozess" der während einer PC-Verbindung zwangsläufig aktiv sein sollte. Ist dies nicht der Fall, wäre es sinnvoll andere Optionen auszuwählen und eben etwas rumprobieren.

    Ich habe beruflich viel mit Mobiltelefonen zu tun und habe auch mit dem Z8 Bekanntschaft gemacht ;)

    Bevor ich jedoch das ganze weiter ausführe, würde ich gerne erfahren was Du vom Motorola willst!

    Auf die Speicherkarte kann man zugreifen indem man unter "Verbindungen" auf "Massenspeicher" schaltet.
    Telefonspeicher-Zugriff sollte möglich sein wenn man die Motorola Pc-Sync software installiert was bei Dir aber dem Anschein nach keinen Erfolg eintreten lies :confused:

    Bei mir geht es jedoch auch nicht immer ohne Probleme: desöfteren friert mein PC ein wenn ich versuche auf das Z8 Zugriff zu erlangen!

    Grüße,

    Alex
     
  17. Mæz

    Mæz Guest

    Also zum Thema "Connectivity-Port" hab ich auch was zu sagen ...... hatte das selbe Problem...... neuen Treiber installiert, Z8 angeschlossen -> und schon ollte er den Treiber haben .... suspekte Geschichte...... keine Verbindung jederwelcher Art möglich... nur als Modem oder Massenspeicher -> Abhilfe: Windoof ein zweites mal parallel installiert, Moto-Treiber drauf, Handy angesteckt und plötlich läuft alles ....... ich vermeute mal es lag daran, daß ich vorher eben das V980, V3 und E1000 dran hängen hatte..... nicht mal nen USB-Port-Wechsel brachte was .....
     
Die Seite wird geladen...