Sonstige USB Problem RIZR Z8

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Smeagol89, 26. Okt. 2008.

  1. Smeagol89

    Smeagol89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mir vergangene Woche ein Motorizr Z8 zugelegt.

    Ich habe nun versucht das Phone via Pc Sync zu synchronisieren und Dateien auf das Handy zu ziehen.

    Installiert hab ich:
    Motorola Pc Sync Version 0.4.5
    MOtorola Usb Driver 3.7
    RSD lite 4.3

    Allerdings wird mein Phone immer noch nicht erkannt weder als Modem noch im PC-Modus.

    Ich bekomme immer eine Fehlermeldung rechts unten dass das USB-Gerät nicht erkannt wurde, es steht dann im Gerätemanager als Unbekanntes Gerät. Ein Aktualisieren des Treibers ist auch erfolglos gewesen.

    Als Wechseldatenträger klappt alles weil auch eine Speicherkarte im Handy ist, allerdings ist die Verbindung merkwürdig langsam (200MB haben knapp 15min gedauert).

    Als OS habe ich XP SP3.

    Hat einer einen Hilfreichen Ratschlag für mich?

    Mfg
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    hast du einen USB-Hub oder einen Front-USB genutzt ?

    wenn ja - probier mal direkt hinten am Mainboard anzustöpseln , bei mehreren USB-Ports alle durchprobieren
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Sieht mir ganz nach dem Problem aus welches hier besprochen wird.
     
  4. stm999999999

    stm999999999 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir steht kein unbekanntes Gerät im Gerätemanager - könnte also was anderes sein
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Wenn ich es in dem anderen Thread richtig heraus gelesen habe sind für Moto PC Sync die USB Treiber nicht notwendig und RSD-Lite wird auf jedenfall nicht benötigt, sollte auch nicht parallel laufen. ;)
     
  6. Smeagol89

    Smeagol89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    RSD hat das Z8 erkannt nachdem ich die USBBGGP.sys wieder in den i386 Ordner verschoben habe.

    Deswegen konnte RSD das Handy nicht als Modem erkennen. Dann hab ichs durchgeflasht und dann hat Motorola PC Sync das Handy auch erkannt.

    Naja trotzdem danke. Aber das Handy verschwindet wieder da ich iwie nich die Icons ändern kann...Da gefällt mir das F480 doch besser.

    Mfg
     
  7. stm999999999

    stm999999999 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Also, wie ich schrieb, die CD.exe installiert ebenfalls USB-Treiber und zwar offenbar diesselben.
     
Die Seite wird geladen...