N97 mini USB Nachbau ich bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von AndreM, 26. Juli 2013.

  1. AndreM

    AndreM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    jetzt habe ich das USB Kabel für mein N97 mini bekommen. Leider habe ich nicht darauf geachtet das es ein Nachbau ist. Wenn ich das Handy in den USB Verbinde erscheint das Gerät wird nicht erkannt. Jetzt habe ich mir auch das Treiberpacket von http://www.faq4mobiles.de/nokia-faqs-und-anleitungen/96-7-verschiedene-treiber-fuer-9-verschiedene-nokia-usb-datenkabel.html#frage2 herrunter geladen. Aber ich finde keinen Treiber für das N97 mini.
    Kann das vieleicht auch sein das der USB Anschluß an meinen Handy spinnt weil es vor ein paar wochen das Kabel an gedangen hatte zu schmoren ich habe es gerade noch so ab bekommen. Seid dem muss ich auch wenn ich das Handy lade das Kabel etwas ZUR Seite spannen damit es läd. Die Meldung das, das Gerät nicht erkannt wird erscheint auch nur ab und zu.

    Ich würde mich über euere Hilfe freuen.

    MFG,
    André
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Installiere einfach Nokia Suite, steck das Handy in Suite Modus an und warte ab. ;)

    Normal hilft des oft. Ansonsten brauchst den Massenspeichermodus oder? Der geht normal ohne großen Treiber.

    Ich nutz am PC auch kein Nokia Kabel und jedes Nokia läuft, auch meine Samsungs oder die hTC´s.

    LG
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Liegt auch definitiv nicht am Kabel... eher am PC bzw. dem defekten Port... habe am Notebook mit manchen Nokias auch Probleme... oft hilft dann ein Portwechsel... oder auch mal anderes Kabel... einen richtigen Zusammenhang habe ich dabei noch nie erkannt.

    Man flasht 30 6303ci an einem Port und das 31. spackt rum und will anderes Kabel/Port... :)
     
  4. AndreM

    AndreM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe Nokia PC Suite und auch PC Suite genommen. Leider ohne Erfolg danach habe ich es mit den Massenspeicher versucht es funktionier nicht. Es erscheint manchmal die Meldung Gerät nicht erkannt. Vielleicht ist ja auch jetzt mein USB qam Handy kaputt, weil es ja schon einmal geschmort hatte. Was mir auf gefallen ist, das das Kapel so ziehmlich warm wurde.

    mfg
    André
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Kannst du es noch normal laden über USB?

    LG
     
  6. AndreM

    AndreM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    ja es läst sich laden zwar muss ich ein wenig den Stecker Seitlich machen aber es läd

    mfg
    André
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Der USB-Port is hin... ich denke da sind Kontakte ab... so wirste nie ne USB-Verbindung bekommen...
     
  8. AndreM

    AndreM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    ja das habe ich mir schon denken können. Es heile zu machen würde den Wert übersteigen. Danke für euere Hilfe

    mfg
    Andre
     
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Naja wenns noch lädt wird wohl nur die Buchse defekt sein. Da kann man ja eine neue Buchse einlöten ;)
     
  10. AndreM

    AndreM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    bekommt mann die zu kaufen und wäre das so einfach danne

    mfg
    André
     
  11. AndreM

    AndreM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link aber ob ich mich da rann traue das weis ich nicht.

    MFG
    Andre
     
  12. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Man benötigt nur einen max. 15Watt Lötkolben mit einer sehr feinen Spitze und sehr ruhige Hände. :)
     
  13. AndreM

    AndreM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Achso und da komme ich dann rann eine rührige Hand habe ich ja. Aber ich weiß nicht so recht ich überlege mir das mal ein wenig.

    MFG
    André
     
  14. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Micro USB Buchsen zu wechseln wird meinerseits immer von übelsten Flüchen und Drohungen gegen die Hersteller begleitet aber irgendwie gehts dann doch meisstens. Defekt ist es eh... was hat man zu verliern ?
     
  15. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Nein wie ich den Thread verstehe ist nur der USB Kaputt, des rest kann er nutzen.

    Bin mir jetzt nicht sicher ob das Mini den 2,0mm Ladeanschluss noch hat.

    LG
     
  16. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Also soweit ich weiss hat das N97 Mini nur USB zum Laden...

    Ich würde mir erstmal die Platine anschauen... je nachdem was kaputt ist (evtl. Lötpads an der Platine beschädigt) lohnt dann evtl. der Versuch die Buchse anzulöten... wenn auf der Platine noch was durchgeschmort ist, kann mans auch sein lassen... also erstmal anschauen.
     
  17. AndreM

    AndreM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ja es ist nur der USB Anschluss kaputt sonst funktioniert das Handy. Außer das es beim laden manchmal Spint

    mfg
    André
     
  18. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Dann wirds wohl nur die Buchse sein...
     
  19. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ja, aber ohne sich das anzuschauen is das nur ein "raten"...
     
Die Seite wird geladen...