Sonstige USB Flash Driver Installation

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von ray_2011, 30. Aug. 2008.

  1. ray_2011

    ray_2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen, habe das forum schon nach diesem thema durchsucht aber keine direkte lösung für mein problem gefunden.

    also: ich möchte den mein w890 mit xs++ debranden, muss aber vorher den usb flash driver installieren.

    was ich bislang gemacht habe:
    - flash driver runtergeladen
    - handy ausgemacht, akku raus, sim raus, speicherkarte raus, alles wieder rein
    - handy mit dem usb kabel verbunden (noch nicht mit pc!)
    - "c" gedrückt gehalten, usb kabel mit pc verbunden
    - gerätemanager erkennt SEMC Flash Device
    - schnell rechte maustaste > treiber aktualisieren > software von einer liste (also manuell) installieren

    so: nun wähle ich genau den ordner, des zuvor runtergeladenen flash treibers, aus. aber nach kurzem durchsuchen (lupen-animation) sagt er mir folgendes:

    Fortsetzung nicht möglich

    Es konnte keine zutreffendere Software als die bereits installierte für die Hardwarekomponente gefunden werden.

    heißt das, dass ich den flash treiber schon installiert habe? wo sehe ich das? und warum erkennt xs++ mein w890 immer noch nicht?

    wäre nett wenn mir einer helfen kann :)
     
  2. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    31
    Hallo

    Also dein W890i hat den Flashchip DB3150 und ist momentan mit keinem Freetool flashbar.

    Kannst dich aber an das Handyservice wenden, wenn du willst ;)

    Aber XS++ müsste dein Handy trotzdem auslesen können. Probier es einmal mit diesem Driver, einfach ausführen und der Driver installiert sich automatisch. :)
    Flashdriver
     
    #2 master007, 30. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Aug. 2008
  3. ray_2011

    ray_2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo, danke erstmal für die schnelle antwort. muss auch mal ein lob an das forum aussprechen, hier bekommt man zu dem thema wenigstens ordentliche antworten und wird nich gleich ermahnt wie bei diversen anderen foren (SEW *hust* :D)...

    also ich hab gordon's gate flash driver installiert und mein handy mit xs++ connected und da kam folgendes raus:

    ______________________________________________________________________
    | Baseband ID: C900
    | Protocol Version: 4.1
    | Warning: IMEI name does not match GDFS name (IMEI:NULL GDFS:n/a)
    | ...using GDFS name
    | Profiling SEMC phone...
    | Platform: Unknown
    | OTP CID: 0
    | EROM CID: 0
    | EROM Color: n/a
    | IMEI: n/a
    | Phone ID: n/a
    | Region: n/a
    | CDA: n/a n/a
    | Firmware Version: n/a
    | EROM: n/a
    | Ready for operation!
    ______________________________________________________________________
    also nicht wirklich aufschlussreich. irgendwie wurde das w890 nich richtig erkannt.
    was meinst du mit flashchip DB3150 ??? habe mich mit dem thema erst in den letzten tagen auseinander gesetzt und habe deshalb noch nich richtig ahnung :confused:
    ich habe noch was von nem davinci prog gehört, welches jedoch nicht kostenlos ist. würde es damit gehen bzw. geht es überhaupt??? habe nämlich in anderen threads gelesen dass wohl einige ihr w890 schon erfolgreich auf die originale SE software geflasht haben.
     
  4. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    1
    db3150 ist ein Flashchip der noch nicht gehackt ist darum kann man noch nicht mit Freeware Programme Flashen aber mit kostenpflichtige kannst du das laut meines wissens schon
     
  5. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Naja,der Flashchip ist in deinem Handy verbaut,kann man auch
    austauschen wenn er hinüber ist,is wie eine Art Speicher würd
    ich sagen,wo die Software mit drauf is usw.!
    Die Meldung ist bei XS++3.1 normal,geht mit meinem W890i auch
    nicht,klappt nur bei manchen DB3150 Handys!
    Ja,mit Davinci Client z.B. würde es gehen,musst halt was bezahlen
    und dich Registrieren!
     
  6. ray_2011

    ray_2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, danke für die infos. hab in anderen threads mal geguckt, aber die sind teilweise schon über ein jahr alt und von daher nicht mehr wirklich relevant. ist das mit dem (noch nicht gehackten) flashchip auch der grund warum man noch keine main- bzw. fs-datei fürs w890 bekommt? ansonsten ist es doch bestimmt auch möglich das handy irgendwo hinzubringen und von "spezialisten" entbranden zu lassen. ist vielleicht sicherer als das selbst zu machen, oder!?
     
  7. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Naja,Firmware kann man schon Downloaden z.B. TopSony!
    Kannst ja aber auch mal bei unserem Handyservice nachfragen,
    machens dir bestimmt auch!
     
  8. ray_2011

    ray_2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    bin nämlich noch am überlegen ob sich der aufwand (handy entbranden lassen) lohnen würde. hab ein vodafone branding und bin nicht soooo unzufrieden, jedoch hätte ich schon gern die original se software. allein schon wegen der flash menüs....

    hat jemand ne ahnung wie lange es dauern könnte bis man das w890 per freeware tools (z.b. xs++) selbst entbranden könnte??? und was hat eigentlich dieses CID damit zu tun? kann es mir ja nicht anzeigen lassen per xs++, ist das nicht auch eine art verschlüsselung?
     
  9. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    1
    Mit Freeware ist momentan nichts möglich auser du hasst eine Box (Hardware) dann kannst du flashen modden ect.
    Mit der cid kann ich dir nicht genauer sagen davon hab ich keine ahung ich weiß nur hat man mit cid 53 kann man nicht patchen
     
  10. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Wie lang das mit dem De-Branden for Free noch dauert kann man nicht
    genau sagen!
    Naja,was sind Vorteile,wie du selber sagst die Flashmenüs,Originale Software
    evtl.mehr und neue Funktionen,meist is auch eine Taste mit dem Internet
    belegt,wo du dich leicht einwählst aus versehen,dies entfällt dann durch
    die Originale Software!
    Was ist CID:
    CID bezeichnet die Version des Verschlüsselungsschutzes der Software am Handy. Von Zeit zu Zeit werden von SonyEricsson immer neuere CID Versionen entwickelt, um das Handy vor fremden Softwareeingriffen,also die von nicht autorisierten vorgenommen werden, zu schützen.Da gibt es dann auch noch OTP (One Time Progtrammable Memory) und ERom (sind beides Chips im Handy) die auch von unterschiedlichen CID Versionen geschützt sein können.
     
  11. hackron

    hackron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    warum kann ich die linke nicht sehen
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Weil Downloads erst ab einer bestimmten Beitragsanzahl möglich sind :cool:
     
Die Seite wird geladen...