Sonstige USB - Eingang/Ausgang

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wille01, 14. Aug. 2013.

  1. wille01

    wille01 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu in eurem Forum und möchte mit eurer Hilfe ein Problem lösen, das mich seit Tagen beschäftigt. Wahrscheinlich ist es für die meisten von euch kein Problem, doch ich bin ein absoluter Laie und man kann nie genug lernen.
    Nun meine Frage: Wie kann ich am PC erkennen, welcher USB-Eingang/Ausgang wo ist. Also wo liegt ein USB 2.0 oder USB 3.0? Ich habe an meinem Computer 12 USB-Eingänge und im Gerätemanager sind zwar alle eingetragen, doch nichts sagt mir, wo welcher am PC zu finden ist. Kann sein, das ich mich ziemlich dämlich ausgedrückt habe, aber vielleicht kann mir trotzdem einer weiter helfen!
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wenn die USB Anschlüsse am Mainboard sind findest du in der Beschreibung dazu welche 3.0 und welche 2.0 sind !

    Wenn du eine USB Steckkarte mit USB 3.0 oder 2.0 eingebaut hast wäre es klar wo die sind !

    mfg
     
  3. Usb3.0 ist ein blauer Anschluss

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.328
    Zustimmungen:
    216
    eben... USB 2.0 und 1.1 sind optisch gleich > Schwarz und USB 3.0 ist immer blau...
     
  5. wille01

    wille01 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank für eure schnellen Antworten!!!!!!!
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Und um die Liste vorzusetzen, USB 3.1 ist auch blau.

    Und für alle die sich gerade neuen PC gekauft haben und den noch shcnelleren Standard haben wollen. (Den nicht mal eine SSD erreicht) USB 3.0 ist updatefähig zu USB 3.1.

    Nur es kann sein, dass manche Kabel getauscht werden müssen, weil die des nicht ganz schaffen.

    LG
     
  7. wille01

    wille01 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Deadman, kannst du das etwas genauer erläutern? Ich meine , was für Kabel und wo bekommt man das Update her?