USB Datenkabeltreiber für Vista?

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von zzbaron, 13. Okt. 2008.

  1. zzbaron

    zzbaron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Unter Vista bekomme ich im Gerätemanager keinen Hinweis, welchen Kabeltreiber ich installieren sollte.
    Vista findet eine neue Hardware, die es installieren möchte, bricht dann aber mit der Meldung ab, dass der
    Gerätetreiber nicht richtig installiert werden konnte.
    Im Gerätemanager wird mir unter USB auch immer
    "Unbekanntes Gerät" angezeigt. Habe mir jetzt einen
    Bluetooth Stick bestellt und hoffe wenigstens damit
    eine Verbindung zu meinem LG KG800 zu bekommen.
    Gibt es noch andere Tips, die man nutzen könnte?
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hast du mal die LG PC Suite installiert?

    Ich weiß jetzt nicht, ob die auch für das Chocolate taugt, aber einen Versuch ist es wert.

    Leider ist die LG Page der absolute Horror und sämtliche Links zur KG800 Software tot :(

    Die LG PC Suite ist unter Vista lauffähig und installiert auch gleich die passenden Treiber mit.

    Vielleicht bekommst du dann schon mal eine Verbindung zum Handy hin. Dann können wir weiter schauen.

    cu
    logofreax
     
  3. zzbaron

    zzbaron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte die PC Suite installiert, doch haut hier alles nicht hin. Wenn ich einen Com
    Port auswählen kann, ist die Liste leer, will ich anders auf das Handy zugreifen kommt immer eine Fehlermeldung, ich solle eventuell die Baudrate ändern, was ich auch getan habe - keine Chance!
    Ich hatte früher schon mal das gleiche Handymodell am PC angeschlossen und alles hat funktioniert, kann jetzt aber nicht sagen, ob da schon Vista installiert war oder noch XP. Ich habe mal von hier die Software rundergelaten und installiert und bemerkt, dass
    in den Einstellungen nur "Serial" zur auswahl steht, bei der Software von CD steht da
    Serial/USB... Funktioniert aber mit beiden Versionen nicht...
    Das Handy ist nagelneu, höchstens 1 Woche alt und dann dieser Ärger...

    LG

    zzbaron
     
  4. zzbaron

    zzbaron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe noch mal die LG PCSuite versucht zu verwenden - funktioniert nur zum Teil.
    Der Einrichtungsassistent findet mein LG am USB und COM3. Ich habe sogar das
    LG Phone als Wechseldatenträger.Ich kann ihn nicht öffnen, es tut sich nichts.
    Wenn ich in der PCSuite auf das Handy zugreifen will, wird mir angezeigt, dass der
    COM nicht stimmt... Was funtkioniert bei mir nicht richtig?

    LG

    Mario
     
  5. zzbaron

    zzbaron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    :mad:

    Hi an alle,

    habe das LG KG800 und versuche es seit Tagen mit einem PC zu verbinden, um ge-
    schossene Fotos auf den PC zu übertragen.
    Da mir die von LG mitteilten, dass Windows Vista nicht supported wird, habe ich die ganze Software auf den XP Rechner meines Sohnes installiert. Hier gibt es die gleichen
    Probleme wie unter Vista: Wechseldatenträger ist vorhanden, kann nicht darauf zugreifen. Mit der PC Suite kann ich verbindung herstellen (COM 3) mehr aber nicht.
    Wo liegt das Problem? Gibts da noch eine Sperre beim Handy?
    Nochetwas: Ich habe das Handy bei einem deutschen Händler gekauft, als ich es bekam war ein dünnes Heftchen in französich dabei.Als ich es anschalten wollte, war
    auch alles in französisch, erst als ich meine SIM einlegte, hatte ich alles in deutsch.
    Kann es sein, dass etwas mit dem Handy nicht stimmt?

    LG

    zzbaron
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  7. zzbaron

    zzbaron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe bereits beide Programme mal runtergeladen und will die mal unter XP Probieren.
    Habe mal die PC Suite unter XP versucht, bekomme zwar Verbindung über COM3 aber
    das wars auch schon. Ich will doch nur meine Bilder runterhaben und ein paar MP3
    aufs Handy spielen...
    Übrigens habe ich auch unter XP einen Wechseldatenträger angezeigt, kann aber wie bei Vista nicht darauf zugreifen. Ist mein Handy eventuell gesperrt?
    Habe ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass das Handy zwar von einem deutschen Händler stammt, aber mit französischem Handbuch.Auch die Sprache war französisch-bis ich SIM Karte einlegte...

    LG

    zzbaron
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also im Handy ist eigentlich nix gesperrt.

    Hast du mal kontrolliert, ob die Fotos auch auf der Speicherkarte gespeichert werden?

    Dann bleibt aber die Frage, warm du unter XP keinen Zugriff auf die Speicherkarte bekommst. Ich vermute mal Treiberprobleme.

    Würde mich bei dem Chaosladen LG wirklich nicht wundern.

    Das mit der Sprache hat nix zu heißen, hauptsache es ist dann in Deutsch. Dabei vermute ich mal, das das Handy ursprünglich aus Frankreich stammt.

    Man könnte es glaube ich flashen, kenne mich da aber nicht aus.

    cu
    logofreax
     
  9. zzbaron

    zzbaron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es wird immer unheimlicher.Ich wollte von LG das eine Programm öffnen und bekam
    ich die Meldung, ich solle erst ircom2k vorher installieren und von welcher Webseite
    ich es bekomme.Habe es installiert und getestet- nützt trotzdem nichts.
    Seitdem ich die PCSuite deinstalliert habe, habe ich keinen Wechseldatenträger mehr
    unter XP und Vista.
    Habe mal mit der PC Sync gespielt.Wenn ich aufs Telefon zugreifen will ist nichts drin, aber auf meiner Sim die Kontakte wurden mir angezeigt...
    Die anderen Programme funktionieren nicht, die bieten mir nur COM1 und COM 2 an, bei PC Sync ist es aber COM3... Ich hatte schon mal ein LG KG800 bevor es defekt war,
    mit dem hatte ich MP3 usw. vom PC aufs Handy geschickt, kann nicht sagen, warum es damals funktioniert hatte.Hatte Vista Business auf den PC und die Software von CD
    installiert... Das Handy ist aber schon seit einem Monat in reparatur, weil ich ständig ein weisses Display hatte/bekam...
    Habe auf dem anderen PC XP mit SP3 drauf - hängt es vielleicht mit dem ServicePack3 zusammen? Überlege schon auf meinen Laptop XP draufzubringen, aber wenns schon nicht bei meinem Sohn funktioniert...
    Geht es zufällig mit Windows 2003 Server? Habe das auf meinem Server laufen -
    was muss ich da alles zusätzlich draufbringen, um Erfolg zu haben?

    LG

    Mario
     
  10. zzbaron

    zzbaron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es ist langsam zum wiehern mit dem LG Handy. Habe es heute nochmal am XP Rechner angeschlossen um etwas zu testen, er erkennt es aber nicht mehr...
    Hatte bei LG angerufen und die gaben mir folgenden Tip: Handy ausschalten, mit PC
    verbinden und danach einschalten und schon wirds als Wechseldatenträger erkannt - denkste. USB Gerät kann nicht erkannt werden.
    Ich hoffe, dass ich es später via Bluethooth ansprechen kann...

    LG

    Mario:mad:
     
Die Seite wird geladen...