Sonstige USB Datenkabel wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Carlo Clebsch, 11. Dez. 2008.

  1. Carlo Clebsch

    Carlo Clebsch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir auch ein USB-Kabel gekauft, das laut Verkäufer auch für ein X200 geeignet sein soll. Auf dem Kabel steht SAM D500, vermutlich handelt es sich um ein PCB113BSEC/STD oder kompatibel.

    Hab die selben Probleme, ich bekomm auch die Meldung "unbekanntes USB Gerät". Ich hab mir einen USB-Treiber runtergeladen, 20050816162417437_PIMS_File_Manager.exe, kann den aber nicht installieren (keine Zulässige Win32 Anwendung).
    Samsung PC Studio II erkennt das X200 auch nicht (wohl keine Überraschung).
    Auch die Installation des OTi6858 Treibers hat nichts gebracht, wobei ich nicht mal sicher bin ob der überhaupt geeignet ist. Ich hab halt alles ausprobiert.

    Jetzt lese ich hier in diesem Thread, dass das USB-Kabel nicht mit dem X200 funktioniert, aber
    Welches Datenkabel oder Software für welches Handy? auf handy-faq.de
    sagt was anderes.

    Auf Nachfrage an den Verkäufer hat der mir versichert dass es das richtige Kabel ist und ein (identisches) Ersatzkabel geschickt, macht aber keinen Unterschied.

    Also was ich gerne definitiv wissen möchte, gehts mit dem Kabel (und mir fehlt vielleicht nur irgendein Treiber) oder brauch ich definitiv das andere, serielle Kabel?
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Samsung hätte einen USB-Treiber in PC Studio II drin wenn das Handy für ein USB-Kabel ausgelegt wäre.
    Es ist aber für ein serielles Kabel wo kein Treiber benötigt wird.

    Der Verkäufer schickt dir ein USB-Kabel und sagt dass es geht,hat er dir auch einen Treiber dafür mitgeliefert oder sollst du dir den aus den Fingern saugen ?

    Es gibt USB-Kabel die einen seriellen Port emulieren die haben aber einen Chip drin und der schreit schon beim einstecken in den USB-Slot ohne Handy nach einem Treiber.
    Wenn du dein jetztiges USB-Kabel ohne Handy an den PC einsteckst müsste Windows nach einem Treiber jaulen,ansonsten hast du Schrott gekauft.
     
    #2 Gecko, 11. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dez. 2008
  3. Carlo Clebsch

    Carlo Clebsch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dann hab ich anscheinend Schrott gekauft und werd das Kabel zurückgeben.

    Erst wenn ich Handy und Computer über das Kabel verbinde UND das Handy einschalte - und auch nur wenn eine gültige SIM-Karte drin ist - dann tut sich etwas, nämlich die Meldung dass ein unbekanntes USB-Gerät gesehen wird.

    Treiber war keiner dabei, nur das nackte Kabel.

    Ist das ein generisches Kabel, oder speziell für Handys oder sogar speziell für einzelne Modelle?

    Danke schonmal, hast mir schon sehr geholfen!
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Speziell für Handys und da muss man immer darauf achten ob das Modell auch unterstützt wird bei dem Kabel das man aussucht.
    Wenn man nicht weiss ob man das richtige Kabel kauft ,dann kann man ja zuvor den Link zum Artikel posten.;)

    Ja du hast Schrott gekauft.
     
    #4 Gecko, 11. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dez. 2008
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    @Carlo

    Wie du sicher gesehen hast stammt die Liste von handy-*** von mir und wurde seit mehreren Jahren nicht mehr aktualisiert. Ist also völlig veraltet und fehlerhaft.

    Dein X200 ist nicht mit dem D500 Datenkabel kompatibel:

    PCB093LBEC/STD C200, C200N, C210, C300, D410, E300, E310, E400, E600, E610, E710, E850, P100, P400, S300(M), V200, X150, X160, X200, X400, X450, X480, X510, X520, X530,

    PCB113BSEC/STD: D500, D600, E340, E350, E370, E380, E730, E760, E770, E860V, X300, X630, X660, X670, X700, X800

    Hier findest du die aktuelle Liste:

    Welches Datenkabel, welchen Treiber oder Software für welches Handy?

    cu
    logofreax
     
    #5 logofreax, 12. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dez. 2008
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Dein X200 Datenkabel ist nicht mit dem D500 kompatibel.

    Logo da hast dich verschrieben ,er hat das SGH-X200 und kein SGH-D500
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    habe es korrigiert, aber es ändert an der Tatsache nichts, das das gekaufte D500 Kabel auf keinen Fall mit einem X200 kompatibel sein kann.

    cu
    logofreax
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Jo behauptet ja niemand hab ja schon geschrieben dass er nur Schrott gekauft hat. :D:D:D
     
Die Seite wird geladen...