Upload Java oder andere Dateien via Datenkabel

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von benicio1978, 5. Okt. 2008.

  1. benicio1978

    benicio1978 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nach dem ich nun seit Tagen vergeblich versuche mit den diversen Anleitungen dieser Seite mir zu helfen, poste ich nun mein Prob.

    Ich schaffe es nicht Dateien auf mein LG KG 800 zu uploaden.

    Verbunden ist es mit dem mitgelieferten Datenkabel.
    Was funtioniert, ist bspw. das uploaden via Windowsexplorer, d.h. wenn ich mein Handy verbinde, dann poppt ja das übliche Fenster bei XP (SP3) auf, zum verschieben / kopieren von Dateien - wie es auch bei USB Sticks der Fall ist. DAS funzt reibungslos.
    Nur leider kann man mit Hilfe dessen keine Java Anwendungen uploaden....

    Also bin ich auf dieses Forum gestoßen, und ich hab alles ausprobiert, von LG Contents Bank, bis zum Phone Manager. Überall das gleiche Prob, mal Timeout mal dies, mal jenes.

    Hab auch wie im Forum beschrieben eine virtuelle Infrarot-Schnittstelle erstellt (Telkram IRMate-210 auf COM4) und versucht über diesen mein Handy zu connecten - natürlich dann auch in LG CB auf "Infrared" und COM4 umgestellt. VERGEBLICH.
    IMMER NUR TIMEOUT

    Bitte, Bitte Bitte, macht mir das Handy ein _wenig_ schmackhaft, in dem ihr mir eine Lösung vorschlagt (Und bitte nix wie: "Kauf die ein neues" ;-) ).
    Ich will es mit diesem schaffen!!! Habs mir in den Kopf gesetzt.

    Danke euch

    Schönen Sonntach

    Benny
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Laut Profil hast du das SP1 für dein XP installiert. Soweit mir bekannt müssen da noch von Hand mehrere USB Treiber nachinstalliert werden.

    Oder besser gleich SP2 installieren ;)

    cu
    logofreax
     
  3. benicio1978

    benicio1978 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    NEVER. SP2!
    Diese "Software", die einem hier im Forum anzeigt, welches Betriebssystem installiert sei, kann nicht immer das richtige BS eines Users anzeigen...
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    ???

    Verstehe ich zwar nicht, aber zum Spaß schreibe ich das mit dem SP2 nicht...

    Hier findest du die USB Updates für SP1:

    Wichtige Updates für Windows

    Die Frage ist halt, ob es dann funktioniert. Heutzutage ist in Sachen Handy SP2 so gut wie Pflicht.

    Oder man investiert ein paar Cent und lädt sich die Spiele per WAP auf das Handy.

    cu
    logofreax
     
  5. benicio1978

    benicio1978 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für die unterstellung...

    ichgib ernsthaft mein bestes, und kann ja auch sein, dass du teilweise mit deiner unterstellung recht hast, aber ich krieg das einfach nicht gewuppt.

    hatte halt die hoffnung, dass jemand schonmal ein ähnlichen fall hatte, und mir einen tip geben könnte.
    ich vertshe halt nur nicht, wieso es via Windows Explorer klappt, nicht aber über die LG Software...
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    LG sieht bei den älteren Modellen gar nicht vor, das man mit deren Software Javas installieren kann.

    Daher muss man ja diese Funktion erst mal freischalten und selbst das funktioniert leider nicht immer.

    Da ist wirklich probieren gefragt. Als ich damals die Anleitung geschrieben habe hat das auch erst nach etlichen Versuchen geklappt.

    Aber warum dann auf einmal...keine Ahnung...

    cu
    logofreax
     
  7. benicio1978

    benicio1978 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke für deine Bemühungen.

    Ich seh schon, wahrscheinlich kann mir niemand sagen, DAS musst du machen, oder HIER bekommst du Hilfe.
    Probieren, probieren, probieren...

    Falls doch jemand noch eine außergewöhnlich Idee hat, bitte mir posten.

    Dank euch

    Gruß
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich gehe mal davon aus, das dein Handy bereits mit der Software verbunden ist und du die Java Funktion freigeschaltet hast.

    Erscheint das Spiel denn in der Auswahl?

    cu
    logofreax
     
  9. benicio1978

    benicio1978 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    "das mein Handy bereits mit der Software verbunden ist"? wie ist das gemeint?

    Ja, das Spiel erscheint in der Auswahl von LG CB, wenn ich auf das Java Symbol klicke. Aber wenn ich auf Connect klicke, kommt eben der Timeout.

    Hilft das weiter, um das Problem zu erörtern?
     
Die Seite wird geladen...