Allgemein Upgrade auf 2.2 fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von epo52, 1. Jan. 2009.

  1. epo52

    epo52 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Prost Neujahr,
    hatte bis eben ein funktionierendes, gejailbreaktes und unlocktes 2G von T-mobile (FW 1.14) und habe versucht nach Eurer Anleitung ein "2G upgrade auf FW 2.2" zu machen.
    Soweit ich feststellen konnte hat sowohl das updaten mit I-tunes (Vers.8.02) und das jailbreaken und unlocken mittels Quickpwn funktioniert. Das Ergebnis sieht wie folgt aus:
    Alles was zuvor auf deutsch lief ist jetzt englisch und ich kann die Eplus-Simkarte zwar mittels Code entsperren, aber oben links wird nicht mehr das Eplusnetz angezeigt und telefonieren geht auch nicht!
    Wo liegt der Fehler?? :confused:
    Danke und Gruß
    Epo52

    Edit:

    Hallo,
    in einem 2. Versuch habe ich entgegen der Anleitung "kein Unlock bei T-Mobile-Phone" doch einen Haken gesetzt und dadurch die Bootloader aktiviert... und siehe da, damit hat es geklappt.... (insoweit der Verbesserungsvorschlag: ...daraufhinzuweisen, dass ein bereits gejailbreaktes und unlocketes Phone FW 1.14 in jedem Falle auch den unlock braucht)
    Jetzt sieht das Neue Jahr schon wieder besser aus...
    Gruß
    epo52
    :)
     
    #1 epo52, 1. Jan. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Jan. 2009
  2. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    T-Mobile heisst Karte und Vertrag und iPhone bei denen. Also Orginal! Die Sim wird in dem iPhone auch benutzt.

    Und Du hast Eplus-Sim aber T-Mobile iPhone,es wird keine T-Mobile Sim benutzt, also?
    Musst Du "unlock" aktivieren, weil nicht Orginal T-Mobile!

    Ist etwas verwirrend, aber logisch,oder?
     
  3. epo52

    epo52 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    :dankeschoen: für die Info, ist bei längerem Nachdenken klar, erschließt sich halt nicht auf Anhieb.... für den Hobby-Phoner.

    Leider hat sich mit dem Upgrade das Wlan verabschiedet. Gibt es Erkenntnisse, wie ich mit dem 2G und FW 2.2 das Wlan wieder aktivieren kann.

    Wenn nicht, gibt es die Möglichkeit auf ein Downgrade wieder runter nach 1.14?

    Danke und Gruß
    epo52
    :)
     
  4. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Ja, kenn ich war für mich früher und auch heute manchmal noch sehr verwirrend. Zurück geht meines Wissens nicht, siehst du die Wlan Option nicht im Menue?
     
  5. epo52

    epo52 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe das komplette Menü:
    Einstellungen, Wi-Fi, Netzwerk wählen, anderes ... etc. ... den Namen meines Netzwerkes, ich sehe oben die Balken - schwankend 1-3 - bekomme aber keine Internetverbindung. Das Wlan habe ich extra mal ganz freigegeben .... nix? Kein Wetter: Aktualisierung fehlgeschlagen ...
    (Wlan mittels Laptop geht wie immer.)
    Danke
    epo52
     
  6. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
  7. yaylol

    yaylol Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ja das stimmt, die Wlan Leistung ist beim 2G seit der FW 2.0 erheblich schlechter geworden.

    @MC QUEEN

    Viel zu kompliziert das ganze, am einfachsten ist es eine ganz alte Version des Pwnage Tools zu laden, das noch die FW 1.1.4 unterstützt. Dann einfach die besagte FW laden, pwnen mit dem Tool und in iTunes wiederherstellen. Dann kannst mit ZiPhone das Baseband löschen und dann mit der normalen 1.1.4 in iTunes wiederherstellen. Oder halt die gepwnte 1.1.4er benutzen.
     
  8. epo52

    epo52 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank, werde ich am Wochenende in einer stillen Stunde versuchen...
    Gruß
    epo52
     
Die Seite wird geladen...