Notebook / Netbook Updates für Siemens Lifebook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Yanick, 30. Dez. 2008.

  1. Yanick

    Yanick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ja also Internet läuft inzwischen lag am Kabel :fresse:fresse

    jetzt meine Frage

    habe XP drauf aber es sind noch gar keine Treiber installiert!

    Wo finde ich ein komplettes Treiber packet? weil´auf der Siemens Seite sind nur viele einzelne Treiber, und ich weiss nicht welche ich alle brauche?!


    wo bekomme ich ein Treiberpacket her oder kann mir jemand sagen welche Treiber ich benötige??

    siemens Lifebook E 4010

    lg
     
  2. feliciano

    feliciano Guest

    Poste mal bitte einen Link, ich kann überhaupt keine Treiber finden... :confused:
    Die Seite von FSC ist so richtig schön unübersichtlich.. :(
    Dann kann ich dir sagen, was man braucht und was nicht.
    Ein Treiberpaket wird es nicht geben, höchstens auf CD aber nicht zum Downloaden. ;)

    cu
    feliciano
     
  3. Yanick

    Yanick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Google

    da mal fujitsu siemens treiber eingeben und dann das erste: Treiber und Downloads
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Also ein Treiberpaket gibts nicht. Du musst die schon alle einzeln downloaden. Dann am besten aber auf einem externen Medium speichern, so musst du die ganze Prozedur nicht nochmal wiederholen.
     
  5. Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    #5 Spiderx2, 30. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dez. 2008
  6. Yanick

    Yanick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    jo mach ich nur weiss ich immer noch nicht welche treiber -.-
     
  7. Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Es werden alle Treiber aufgelistet unter Xp.
    Am besten immer die neusten :rolleyes:
    Weiterhin kannst Du Dir dann auch noch ein Updatetool herunterladen.
     
  8. Yanick

    Yanick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss ja nicht welche z.b. bei Bios da gibts jede menge!
     
  9. feliciano

    feliciano Guest

    Inzwischen hatte ich sie selbst gefunden, aber danke @ Spiderx2.
    @ Yanick:
    Ein BIOS-Update musst du ja nicht machen, aber die anderen Treiber wie Chipsatz, Audio, Grafik usw. sollte man installieren.
    Wobei ich auch nicht ganz durchblicke, weil es wirklich mehrere gibt... :confused:

    cu
    feliciano
     
  10. Yanick

    Yanick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Siemens Schrott :fresse:fresse
     
  11. Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Erst einmal sollte man schauen was genau im Notebook eingebaut ist.
    Dann immer die Treiber nehmen die am aktuellsten sind und schaue ob es wie bei den Grafiktreibern ein Hotfix gibt.
    Alternativ könnte man das Updatetool verwenden.
     
  12. w810ijunky

    w810ijunky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht mal mit einem Programm wie Everest schauen was verbaut ist oder aber im Geräte Manager nachschauen und dann dementsprechend herunterladen.
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Also. der obere ist immer der aktuellste. Bei WLAN zum Beispiel dürftest du eine Intel 2200BG haben, hatte ich auch.

    BIOS-Update würd ich dir von abraten, zumindest auf das neueste ;) Macht nur Probleme.

    Ansonten ist es eigentlich einleuchtend. Musst nur merken: Oberste ist IMMER der aktuellste. Treiber sind die mit der gelben Zange.
     
  14. Yanick

    Yanick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin so blöd :fresse:fresse

    da gibts nen Download Manager hab den Heruntergeladen, der hat aufm Pc nach Treibern gesucht die Fehlen, die Heruntergeladen, und installiert, mit nur einem Klick :D:D

    Aber trotzdem Danke für eure Hilfe :danke
     
  15. w810ijunky

    w810ijunky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Schön das sich das Problem gelöst hat. Du könntest ja für andere Leute noch schnell den Link zu diesem Downloadmanager posten ;)
     
  16. Yanick

    Yanick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Will nicht wieder eine halbe Stunde auf der Siemens Seite suchen.

    Ich hänge ihn Direkt dran.

    Hoffe das ist erlaubt
     

    Anhänge:

  17. Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Eben weil ich nicht sicher war ob das Anhängen dieser Datei erlaubt ist, habe ich Dir per PN den Downloadlink geschickt.
     
Die Seite wird geladen...