Update von Stock Rom auf Custom Rom

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S III/S III mini Forum" wurde erstellt von vik0809, 12. Dez. 2014.

  1. vik0809

    vik0809 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne mein Galaxy S2 GT-I9100 von einer Stock-Rom (Version 4.1.2) auf eine Custom-Rom (Version 4.4.4) updaten.

    Ich habe bereits schon mehrmals eine neue Rom ohne Probleme aufgespielt, jedoch noch nie von einer Stock-Rom aus. Jedoch musste ich mein Handy auf die Stock-Rom zurücksetzen.

    Das Problem das ich habe ist, dass sich die neue ROM nicht flashen lässt aufgrund der bekannten Stati 7 und 6. Status 7 konnte ich beheben, indem ich die updater-script Datei so angepasst habe, dass diese nach der Modellbezeichnung frägt. Jedoch habe ich es nicht geschafft den Status 6 zu lösen. Zwar weiß ich, dass ich die Pfade in der updater-script Datei anpassen muss, jedoch weiß ich nicht sicher auf welchen. Ich finde leider keine Rom, bei welcher die Pfade passen. Auch habe ich es mit mehreren Roms versucht, jedoch bei jeder das gleiche Problem.

    Nachträgliches rooten habe ich mit einem zImage über Odin hinbekommen.

    Beim Recovery habe ich mich einmal mit dem Stock Recovery, als auch mit der für das Handy neueste Version des CWM-Recovery. Auch habe ich mit den Apps ROM Installer und Rom Manager versucht die Rom installieren zu lassen.

    Mit dem Root Browser habe ich die Ordnerstruktur mal ermittelt und angehängt. Vielleicht könnt ihr mir mit diesen Informationen weiterhelfen, wie ich die updater-script Datei anpassen muss.

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Hi,

    auf welches Custom ROM willst Du denn wechseln ?

    z.B. geht mit CyanogenMOD sehr einfach.
    CyanogenMod | Downloads

    Der Anleitung folgen.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...