Update für XDA Trion?

Dieses Thema im Forum "Windows Mobile Forum" wurde erstellt von dobbeldä, 27. Dez. 2009.

  1. dobbeldä

    dobbeldä Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute!
    bekomme morgen mein neues -gebrauchtes- XDA Trion :D
    laut ebay Beschreibung hat es WindowsMobile 5.0 habe mir einige Faq's dazu durchgelesen und da stand neue Firmwares bekomme ich vom Netzbetreiber
    Frage: is da dann son richtiges Branding drauf?
    und falls ja: könnt ich mir anstatt der O² Firmware auch die von t-mobile (also vom Vario 2) raufflashen?

    windowsmobile 6.5 is doch die momentan aktuellste Software -kann ich die problemlos auf dem Gerät installieren?

    Was kann man sonst noch alles feines mit Gerät machen ->sprich sinnvolle Software, Modding usw. ...?

    So das warn erstmal n Haufen fragen....Danke für eure Antworten!
    Mfg dobbeldä
     
  2. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Du kannst nur Firmware deines eigenes Gerätes Flashen .

    Ob du dafür ein costum Rom bekommst habe ich noch nicht geschaut . Wenn es für dein Gerät , andere Roms geben sollte , bekommst du diese unter der Support Site deines Gerätes .

    Solltest du dort nichts finden , melde dich bitte nochmal und ich schaue mal nach .


    lg dodotech
     
  3. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3
    Ach du hast nen Tytn.

    Mensch sags doch gleich.

    Winmob 6 gibts für den Tytn regulär. Kannst also updaten.

    Ansonsten ist auch schon 6.5 da. Hab ich seit 3 Wochen und läuft super.
     
  4. dobbeldä

    dobbeldä Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    ähh....ja Tytn :) stimmt hätt man auch sagen können
    ich mein das ja nu die variante von O² desshalb war ich mir nich ganz sich er ->siehe dodotech
    aber laut HTC Faq's sind die ja baugleich...
    okay also update auf 6.5 ->wo krieg ich die files her?
    muss mich glaub ich noch mal in die faq's hängen...
    Mfg dobbeldä
     
  5. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Also wenn ein orriginal Rom draußen ist mit Windows Mobile 6.5 bekommst du das hier :

    HTC - Support

    musst halt nur noch dein Gerät suchen lassen .



    lg dodotech
     
  6. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3
    Also englisch ist natürlich von Vorteil.

    HTC Tytn WM6.5 Rom´s

    Das wo ich jetzt drauf hab find ich nicht wirklich auf die schnelle.
     
  7. dobbeldä

    dobbeldä Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    hab bei der support seite nur files für den tytn 2 gefunden....
    und ich wollte eigentlich ne deutsche software;-)
    Mfg dobbeldä
     
  8. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Na dan schau mal hier :

    xda-developers - Powered by vBulletin

    Scrole auf der Site nach unten und suche dort dein Modell .

    Wenn du dein Modell gefunden hast , gehst du auf Upgrading etc und suchst dir dort die Files die du benötigst .

    Wenn du es nicht schaffst sag bescheid , und ich seh mir die Sache mal an .


    lg dodotech
     
  9. dobbeldä

    dobbeldä Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    boah....muss ehrlich zugeben das ich ein wenig überfordert bin...
    also eigentlich wollte ich nur die aktuellste software draufmachen....aber die vielzahl an threads und fachdinger....puhh....
    Mfg dobbeldä

    sprich es liegt daran das ich nicht weiß welche ich nun nehmen soll...
    hab ein htc tytn / hermes
     
    #9 dobbeldä, 30. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2009
  10. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Hi

    Also wie gesagt , die files sind teilweise costum files .

    Die Orriginal Flashes bekommst du bei deinerm Hersteller oder Provider :D

    und dort hast du ebenfalls die Brandings mit dabei .



    lg dodotech
     
  11. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3
    Hi dobbeldä.

    Also von WM6.5 aufm Tytn kann ich dir persönlich nur abraten. Da die meisten WM6.5 Roms sehr wenig Ram frei haben. Muss sagen das es schon bescheiden ist.

    Die WM6 bzw 6.1 Roms sind da schon stabiler und schneller.
    Persönlich kann ich da die Rom´s von Schaps empfehlen.

    Hier mal eins auf deutsch.
    -> Schaps WM6 Pro Multilanguages

    Und wenn es dir von der Aufmachung zu hässlich ist knallst dir noch SPB MobileShell 3.5 drauf und schon passt das.

    Der Dodo hat da auch nen Tut zum SPB 3.5 geschrieben.
     
    #11 electrokaoss, 9. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2010
  12. dobbeldä

    dobbeldä Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure posts!habe jetz endlich (UMTS sei dank) ein ROM downloaden können:)ABER: ich bekomme über usb keine verbindung zu meinem lappi über bluetooth hat es schon ein zwei mal geklappt aber mit usb hat es bisher nur einmal irgendwie hingehauen jetzt allerdings gar nicht mehr...habe verschiedene kabel, ruckeln und die üblichen sachen schon probiert aber ohne erfolgdesshalb wollte ich jetz über die speicherkarte flashen, habe mir dazu einen anderen bootloader gezogen und auf dem handy gestartet -find aber die faq nich mehr wo drinne stand wie ich denn nun flashe wenn ich den 4-farben screen sehehoffe auf ganz schnelle hilfe!bin nämlich jetz auf das gerät angewiesen weil mein sony n geist aufgegeben hat und das hier so viel zu langsam ist...Mfg dobbeldä
     
  13. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Um den dreifarbigen Bootloader zu bekommen , musst du dir HardSPL downloaden welches du auf XDA Devellopment bekommst .

    Wenn du HardSPL auf dem Telefon hast , machst du einfach deine Speicherkarte leer , und speicherst deine Daten auf der Festplatte .

    Danach ziehst du dir das Rom auf deine Speicherkarte , und Startest dein Gerät im Bootloader Menü .

    Danach den Anweisungen folgen , wie sie auf dem Display erscheinen .

    Wenn auf dem Display done erscheint , musst du das Gerät neu starten und kannst dich auf ein Neues Rom freuen :D

    Anleitungen bekommst du auf der seite XDA Devellopment , unter der kathegorie deines Gerätes .
     
  14. dobbeldä

    dobbeldä Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    hab keine anleitung gefunden:-( kann nicht mal den HardSpl downloaden -meine registrierung schlägt immer fehl weil er sagt das die bild-überprüfung (also diese zahlenreihe die man abtippt)nich stimmt (?) habe mir von *********.de son sspl gezogen wenn ich bei laufendem betrieb draufgeh erscheint dieser 3farben screen aber ich weiß nich wie ich ihm erklären soll das er den file RUUsigned.nbh flashen soll -da gibt's doch so ne tastenfolge, oder?Mfg dobbeldä
     
  15. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
  16. dobbeldä

    dobbeldä Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Bin mittlerweile schon etwas weitergekommen...konnte das handy jetz mal wieder synchronisieren:D aber beim HardSpl flashen muss man ja noch mal am handy bestätigen ich will also diesen stift rausziehen -und bumm verbindung weg! das schlimme ist nur das ich auch keine verbindung mehr zustande bekomme sonst würde ich auch nicht unbedingt von der speicherkarte flashen wollen aber ohne HardSpl wirds sowieso nix...
    der gerätemanager hat mir auch ne fehlermeldung gezeigt beim 'windows mobile netzwerkadapter'
    weiß echt nicht mehr wie ichs anstellen soll...
    Mfg dobbeldä

    P.S. die idee mit der sufu war gut XD
     
    #17 dobbeldä, 26. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Jan. 2010
  17. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Ich sehe gerade das du Vista 64 bit Version hast , versuche es mal an einem Rechner mit 32 Bit version :D

    die Treiber machen bei 64 bit Probleme .
     
Die Seite wird geladen...