Update für LG P990 Optimus Speed

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von pal_f!nger, 25. Juli 2011.

  1. pal_f!nger

    pal_f!nger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Firmware-Update für das LG Optimus Speed steht nach neuesten Meldungen unmittelbar bevor...

    Nachdem nicht nur wir in unserem Testbericht LGs Software-Update-Politik beim P990 Optimus Speed kritisiert hatten, soll ein Firmware-Update unmittelbar bevorstehen.

    Das Betriebssystem Android 2.2 (Froyo) ist veraltet, und es soll zu Problemen wie „Einfrieren″ des Gerätes, Systemabstürzen oder Schwierigkeiten beim Neustart gekommen sein. Gerüchten, die Performance-Probleme würden prinzipiell durch die Doppelkern-CPU Tegra 2 verursacht, trat der Hersteller nVidia entgegen. So wurde weiter spekuliert, es läge an Abstimmungsproblemen zwischen Soft- und Hardware oder LGs Firmware.

    Trotz mehrerer Software-Updates in Form von Patches – zuletzt im April 2011 auf Version 10c – bekam LG das Problem nicht in den Griff. LG Electronics MobileComm USA Inc. wurde daraufhin vor einigen Tagen in Kalifornien mit einer Untätigkeitsklage bzw. Verpflichtungsklage konfrontiert. Zufall oder nicht, LGs Pressevertretung kündigte vor kurzem an, die Schwierigkeiten gemeinsam mit nVidia bewältigen zu wollen.

    Nach einer Meldung von Areamobile soll das Firmware-Update nach intensiven Tests seitens LG in den nächsten Tagen verfügbar sein. Ob dabei auch das lang ersehnte Upgrade auf Android 2.3 (Gingerbread) stattfinden wird, ließ LG offen. In den USA soll Gingerbread für T-Mobile gebrandete P990 – dort T-Mobile G2X P999 getauft – bereits zur Verfügung stehen.


    pocketnavigation.deQUELLE
     
  2. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Nette Info danke für deinen Beitrag
     
  3. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Na da sind wir doch mal alle gespannt was das gibt... So richtig glauben tue ich es ja nicht das zumindest im August das Update auf 2.3 kommt.
     
  4. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich denke da auch das es mit 2.3 noch eine Weile dauern wird aber groß wichtig für mich ist es sowieso nicht
     
  5. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Ja gibt ja zum Glück ein paar Roms mit denen man das erstmal noch ausgleichen kann ;-) Aber es ist auch immer ganz toll wenn man bei Lg auf der Facebook Seite die Antworten zum Update liest: Wissen wir noch nicht, haben noch keinen Termin zu und wenn es was neues gibt erfahrt ihr es hier sofort... Schon etwas enttäuschend.
     
  6. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Naja aber mit solchen Problemen muss man leben wenn man Android haben will und keine andere Rom installiert, höchstens man holt sich ein Google Handy.
     
  7. pal_f!nger

    pal_f!nger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hab noch was schönes gefunden !

    Gingerbread-Update fürs T-Mobile G2x seit heute verfügbar

    Ob es sich bei dem anstehenden Software-Update fürs Optimus Speed um ein weiteres Firmware- oder um das angekündigte Update auf die Android-Version Gingerbread handelt, ließ die LG-Pressevertreterin offen. Das Dualcore-Smartphone läuft unter der Version Android 2.2.2 Froyo. In den USA sollen laut eines Berichts von phoneArena Nutzer des T-Mobile G2x (P999) - so heißt das vom Netzbetreiber gebrandete Gerät - seit heute die Gingerbread-Version aufspielen können.
     
Die Seite wird geladen...