C7-00 Update auf Belle, vorher eine Sicherung machen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von tobsim, 27. Feb. 2012.

  1. tobsim

    tobsim Guest

    Hi !

    Ist folgendes richtig:

    Per Nokia Suite: C7 update auf belle nur möglich wenn man davor eine sicherung macht ?

    Gruss
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Der macht von alleine ein Backup vorher.

    LG
     
  3. Siebenschläfer69

    Siebenschläfer69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich habe irgendwo gelesen, man solle unbedingt vorher
    -eine Sicherung ohne die Einstellungen machen
    -Format des Massenspeichers und
    -einen Hardreset
    :confused:

    Sonst könnte es Probleme geben.
    Kann man der Suite so vertrauen, dass sie keinen Bockmist macht? Oder hat der ein oder andere Punkt oben evtl. noch einen anderen Hintergrund?
    LG
     
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Bei mir hat die Suite eine Sicherung der Kontaktdaten und des Protokolls automatisch vorgenommen. Einzelne Apps wurden aber nicht übernommen. Eine Formatierung des Massenspeichers habe ich nicht vorgenommen.
     
  5. tobsim

    tobsim Guest

    ich wollte belle auf mein c6-01 aufspielen...

    die drecks nokia-suite konnte noch nicht mal per usb-eine verbindung zum handy herstellen...

    super.
     
  6. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Das dürfte weniger an der Suite als an dem korrespondierenden Rechner liegen. Als Admin am Rechner angemeldet und die USB Anschlüsse direkt hinten und nicht über einen Hub am Bildschirm oder die letzte Suiteversion genutzt?
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Handy auf OVI Suite Modus?
     
  8. tobsim

    tobsim Guest

    als admin ausführen muss ich wohl dann nochmal probieren.

    alles andere habe ich richtig gemacht.

    habe links drei usb und recht einen.

    habe alle anschlüsse ausprobiert.

    beim handy war unter verbindungen "nokia suite aktiv"

    war da ganz schön sauer die updates per wlan waren immer KEIN Problem.
     
Die Seite wird geladen...