iPhone 3GS Untethered Jailbreak und Unlock für iPhone 3GS?

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von Don Vito, 19. Okt. 2011.

  1. Don Vito

    Don Vito Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Leute!

    Hab 'n 3GS mit Glasbruch geschenkt bekommen. Nachdem ich dies geschwind getauscht habe gehts ans Unlocken ;)

    Aktuelle Firmware ist 4.1 und ich dachte für nen stable unlock gehe ich am besten auf 4.3.3

    Allerdings lässt mir iTunes die Software dank 3194 Error die 4.3.3 nicht installieren. Habs auf diversen PCs, mit diversen Einstellungen versucht...

    Jetzt bräucht ich nen Tipp wie ich am besten den Unlock rankrieg...

    mfg, Phil
     
    #1 Don Vito, 19. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Okt. 2011
  2. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Hast du die SHSH Dateien dazu?

    Das kannst du leicht mit TinyUmbrella herausfinden. Haben wir alles in unserer Apple Faq.
     
  3. Don Vito

    Don Vito Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die SHSH-Daten nur für meine jetzige 4.1 (selbst gesichert...)

    Achja, hab mich im Titel verschrieben, sollte permanent Jailbreak & Unlock heißen ^^

    mfg, Phil
     
  4. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Ok, dann kannst du nur die 4.1er drauf lassen. Schau mal auf der Homepage von T-mobile (wenn du das iPhone von denen hast) ob du es schon entsperren kannst da es ja schon älter ist. SIM-Lock | Telekom
     
  5. Don Vito

    Don Vito Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Wärs irgendwie möglich auf 4.3.3 zu kommen wenn itunes die installation nicht zulässt? Unlock mit ultrasnow und ipad baseband sollte ja auch dann möglich sein...

    Mfg, Phil
     
  6. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Nein geht nicht. ;) Hast mal nachgeschaut wie lange dein Simlock noch ist?
     
  7. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Ipad Baseband geht auch noch mit iOS5;)
     
  8. Don Vito

    Don Vito Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Erst ab juni 12 freischaltbar...
    Ipad-BB bei iOS 5 nur in Kombination mit tethered JB, also auch unbrauchbar... (ich brauch GPS deswegen kein iPad BB.

    Thread kann geschlossen werden, ich muss wohl warten bis ultrasn0w neuere BBs unterstützt.
     
  9. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Da wirst du wohl warten bis zum Sanktnimmerleinstag;)

    Und welcher Hirni behauptet, dass nach eine Ipad-BB das GPS nicht mehr geht? Ichhabe schon mind. 100 Gerät hochgezogen und bei nur einem ging das GPS nicht mehr, wobei ich mir nicht sicher bin ob es nicht schon vorher nicht funktioniert hat. ;)

    Ausserdem sollte mal der Titel angepasst werden, denn wenn man anch dem Titel geht ist die Ansage ganz klar:
    Permanentunlock geht nur durch einen Factoryunlock von Aplle und der geht frühestens nach 2 Jahren!
     
  10. Don Vito

    Don Vito Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hm, hab jetzt schon öfter gelesen, dass das iPad BB die GPS-Funktion killen *kann*. Kannst du mir bestätigen, dass das GPS nicht beeinflusst wird? In dem Fall kommt noch heute das iPad BB drauf ;) .

    Mit permanent meinte ich eher untethered, sprich auf den Jailbreak bezogen.
     
  11. HofaTheRipper

    HofaTheRipper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem iPad BB geht definitiv kein GPS mehr. Es funktioniert nur noch AGPS welches über das Mobilfunknetz läuft.
     
  12. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Stimmt nicht... es kommt in ganz wenigen Fällen zum Ausfall von GPS&Wlan... ich würds mir trotzdem überlegen, denn vom iPad-BB kommste nicht mehr runter.

    Ich persönlich würds auch net machen... aber gibt immer wieder Kunden die das wollen :D
     
  13. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Ich hab bis jetzt 5 3GS mit iPad BB gemacht, und bei allen ging GPS noch.

    Vom iPad BB kommt man schon runter (hab ich irgendwo mal gepostet:D) sofern ich das in Errinnerung habe braucht man dazu aber ein alten Bootrom.
     
Die Seite wird geladen...