Sonstige Unterschiede zwischen verschiedenen V3 Modellen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Protector, 3. März 2008.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ich weiss, die V3 Reihe ist eigentlich schon ziemlich alt, aber dennoch habe ich noch weitere Versionen vom V3 "gefunden". Eher zufällig auf der Moto-Seite entdeckt.

    Und da gibts folgende:

    V3 (kennt jeder)
    V3r (ROHS kompatibel, hat mir Willmaster mal erklärt)
    V3a
    V3c
    V3t

    Wo ist denn schon wieder der Unterschied zwischen letzten dreien?

    Wenn mich nicht alles täuscht gibts auch noch ein V3m.

    Wozu in aller Welt stellt Motorola soviele "unterschiedliche" V3 Modelle her? Und was bedeuten die alle? Klar, eins ist klar, sie sind im Grunde alle gleich, aber ich versteh die Buchstaben dahinter nicht, kann unter Google auch nix passendes finden, oder ich verwende die falschen Suchebegriffe ;)
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Wozu? Gute Frage... Das weiß wohl nur Moto. Oftmals sind es Kundenwünsche (Großabnehmer), die irgendwelche speziellen Änderungen wollen.

    Allerdings - Der Unterschied vom wirklich uralten V3 zu den neueren V3's ist sehr groß. Zum Einen ein anderer Flashchip, zum Anderen ähneln sie damit mehr einem V3i (ohne Speicherkarte) als einem V3.
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das mit den Flashchip, das sieht man ja an der Firmware, das V3 normal hat R374 und das V3r R4515 und die Software kann ein bisschen mehr...

    Dennoch würde mich echt interessieren WAS genau das a,c,t und evtl auch m bedeuten ;) Denn irgendwas muss es ja heissen ;)
     
  4. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    es gibt noch ein V3 das ohne sim arbeitet (im US netz,geht alles über die IMEI)
    das sollte das V3m sein
     
  5. V3c und V3m sind CDMA Versionen, wobei letztere die etwas neuere ist.
     
  6. toscha42

    toscha42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Das <a href="http://www.tech-faq.com/motorola-razr-v3t-review.shtml">V3t ist eine Version für T-Mobiles MyFaves; hübsch übrigens die <a href="http://www.tech-faq.com/lang/de/motorola-razr-v3t-review.shtml">Übersetzung in 'Deutsch'. :)
    Das <a href="http://www.tech-faq.com/motorola-razr-v3a.shtml">V3a ist, wie <a href="http://www.motorola.com/motoinfo/product/details.jsp?globalObjectId=129">V3c und <a href="http://www.tech-faq.com/motorola-razr-v3m-review.shtml">V3m, ebenfalls ein CDMA-Gerät. V3c und V3m sind aber offensichtlich spezielle Versionen für Verizon Wireless.

    Abgesehen davon findet sich hier eine Datenbank für <a href="http://www.motorola.com/motoinfo.jsp">Motorola Handys.


    Ciao
    Toscha
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ach und dann nicht zu vergessen das V3e (EDGE), was hier in DE durch VF vertrieben wird seiner einiger Zeit.
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ahja ;) Wieder mal was dazugelernt.

    Also sind viele Versionen von dem V3 eigentlich recht uninteressant für Deutschland.
     
Die Seite wird geladen...