Sonstige Unterschiede iPhone erste/zweite Generation ?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Felix II, 9. Juli 2009.

  1. Felix II

    Felix II Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde.

    Vorgeschichte:

    Ich habe kürzlich ein Iphone 2G 16GB in die Hände bekommen, jedoch in einem bedauernswerten Zustand. Da ist so ziemlich alles hinüber was nur hin sein kann. Touchscreen war Schrott, das Gehäuse ist zerkratzt und zerschunden und der schwarze Plastikdeckel der die WLAN Antenne abdeckt hält auch nicht mehr richtig.

    Nun habe ich mir ein Ersatzdiplay mit Digitizer und Touchfeld gekauft, das klappt nun erst mal wieder. Jedoch ist mir beim Wechsel das Antennenkabel aus dem gekrimpten Stecker gerutscht (an der Seite wo es an die WLAN-Antenne angeschlossen wird). Das allein wäre noch zu verkraften, ist ein Schaden von etwa 13 Euro.
    Nun ist mir aber das gute Stück aus geringer Höhe auf den Teppich gefallen und das Kabel welches im Deckel langläuft (da sind Vibration, laut leise, Kopfhöreranschluss, an/aus ... dran) ist an der Stelle wo es am Motherbord angeschlossen ist, abgerissen. Also der kleine schwarze Stecker war noch angesteckt und das Kabel endet jetzt einfach so.

    Nun habe ich dieses Teil genau einmal in den großen weiten des Internets gefunden und zwar bei portatronix.de, für "läppische" 49 Euro. Gibt es diesen Einbausatz auch noch preiswerter ? Was muß man als Suchbegriff eingeben ? Bei ebay z.B. habe ich da mal gar nichts gefunden...


    Hauptgeschichte:

    In der Artikelbeschreibung auf oben genannter Webseite steht, das es zwei iPhone-Generationen gibt und das man darauf achten soll, das wenn man eines nachbestellt was man denn da nun für eines hat. Ich zitiere:

    So, ich habe das iPhone 2G, Model No. A1203,16GB und auf dem Kabel im Deckel steht "APLLE 821-600-A" und "C2007"

    Was ist ein iPhone erste Generation ?
    Ist meines ein iPhone zweite Generation ?
    Wäre ein 3G dann dritte Generation ?
    Oder ist dem Anbieter dort ein Formulierungsfehler unterlaufen ?

    Oder wäre ein 2G mit weniger als 16 GB Speicherplatz ein "erste Generation" ?

    Nachgeschichte:
    Worauf ich hinaus will ist folgendes - da ich sowieso nun noch mehrere Teile brauche (WLAN-Antennen-AbdeckungCover,Ant.kabel,Kopfhörerbuchsen Unit) spiele ich mit dem Gedanken, mir ein defektes 2G bei ebay zu ersteigern um sozusagen "aus 2 mach eins" zu basteln. Der Hintergrund hinter diesem Gedanken ist eine Kostenminimierung gegenüber dem Einzelkauf aller Ersatzteile.

    Also meine Frage an Euch ist: Sind alle von mir aufgezählten Komponenten der 2G's (4,8,16 GB) untereinander austauschbar und kompatibel oder sollte ich lieber wirklich alles einzeln neu kaufen ?

    Ich bin schon gespannt auf Eure Antworten.

    mfG: Felix II
     
  2. tasso95

    tasso95 Guest

    1.Geneartion = Dein iPhone
    2.Geneation = iPhone 3G
    3.Generation = iPhone 3GS
     
  3. Felix II

    Felix II Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    dann verstehe ich aber die Aussage:

    nicht, den auf meinem Kabel steht auch 821-0600-A.

    Und dann noch meine Frage, ob alle von mir aufgezählten Komponenten der 2G Versionen -> 4,8 und 16 GB untereinander kompatibel sind...
     
    #3 Felix II, 9. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  4. tasso95

    tasso95 Guest

    Bis auf die Speichergrößen unterscheiden die sich untereinander nicht
     
  5. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Und dein iPhone ist die 2.Generation.
    Ein iPhone 1G gabs nicht, und wirds auch nie geben(genauso wie das 4G), da 2G und 3G für den Netzstandard standen.
    2G= GSM/GPRS/EDGE...
    3G= UMTS/ HSDPA/ HSUPA...
     
  6. Felix II

    Felix II Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    aber was ist dann ein iphone erste Generation ? Fotos,Links ? So mal rein interessehalber
     
  7. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    links das 3G und rechts das 2G ( erste Iphone Generation )
     
  8. Felix II

    Felix II Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe hier jenes welches rechts abgebildet ist.

    Noch immer verunsichert mich die Angabe des Händlers, denn sie steht im Widerspruch zu anderen Aussagen.

    Ihr sagt ich habe ein iPhone erste Generation.
    Ich sage, auf meinem Kabel steht 821-0600 A
    Händler sagt, Kabel mit 821-0600 A sind in zweite Generation verbaut....
    Also was stimmt denn nun ?
     
  9. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Kabel? Meinst du das USB Kabel? Wenn ja könnte es ja auch vom 3G sein ist ja das gleiche. Rechts das auf dem Bild das ist definitiv das Iphone der erste Gerneration
     
  10. Felix II

    Felix II Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich meine das Kabel oben im Rückdeckel, habs mal fotofiert, ist leider etwas unscharf aber ich hoffe man kann es erkennen:

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...