Unterschied zwischen Exchange und Microsoft Exchange ActiveSync?

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von buffalo, 6. Mai 2013.

  1. buffalo

    buffalo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe bei Einstellungen -> Konten als ersten Eintrag "Exchange". Hier kann ich unter -> Einstellungen -> Synchronisation -> Häufigkeit des Abrufs als kleinste Einheit 30 min eingeben. Beim Eintrag "Microsoft Exchange ActiveSync" zwei darunter ist der Weg zu den Abrufeinstellungen anders, hier kann ich auch noch Push und als kleinste Zeiteinheit dann 5 min eingeben, 30 wie vorher nicht.

    Warum gibt es für das selbe Konto zwei Konfigurationsmöglichkeiten? Kann ich da eines auf "nie" stellen oder funktioniert dann gar nix? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht und auch nicht, wie ich hier akkuschonende Einstellungen machen kann. Auf manuell will ich nicht stellen, das ist mit zu sehr Komfortverlust. Oder habe ich irgendetwas falsch gemacht?

    LG
    Friedrich
     
  2. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Ich kenne den genauen Unterschied zwischen den Beiden nicht. Ich würde einfach eines der Beiden nicht konfigurieren. Spontan denke ich da an das ohne den Active Sync ;) Funktionieren sollte es dann allemal.
     
  3. buffalo

    buffalo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Da ich letzte Woche wegen dem Sync-Problem mit Outlook das Konto neu eingerichtet habe, habe ich auch den Grund für diese beiden Exchange-Konten entdeckt: Eines ist Outlook, das andere (Exchange) wird von TaskSync for Exchange angelegt.
     
Die Seite wird geladen...