Sonstige Unterschied U700 und U700b Software

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von thommy2000, 7. Aug. 2008.

  1. thommy2000

    thommy2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen, ich bin seit neuestem stolzer besitzer eines samsung u700. dank dieses supertollen forums bin ich mittlerweile auch mein vodafone branding los.

    da ich hier aber nix über dieses theme (unterschied normaler zur b-software) gefunden habe, poste ich dies, um auch mal etwas 'zurück zu geben'. ;o)

    also, ich hatte ein u700v (vodafone) mit der 'neuesten' software U700BUGK2. hier war auch die 'dämliche' internettaste vorbelegt. allerdings hat die software so tolle gimiks wie vibrabestätigung bei sensortastendruck und empfindlichkeitseinstellung der sensortasten.

    nachdem ich nun mein u700, mit der super anleitung hier aus diesem forum, entbrandet hatte, erst mit der sw U700XXGG3 (Juli 07), danach mit U700XXGI2 (Sept. 07) und dann noch mit U700XXHC1 (März 08) waren diese 'zusatzfunktionen' nicht mehr vorhanden.

    ausserdem war immer auf dem rechten softkey die internetverbindung.

    dann bin ich (in einem anderen forum :tschuldigung:) auf die info gestossen, dass diese zus. funktionen nur in der b-software vorhanden sind.

    nun hab ich die sw U700BXEGL2 (Dez.07) drauf und bin endlich happy. die hat die gimiks wieder und hat folgende tasenbelegung:

    Li-SMS; Re-Tel.Buch; Mitte-Menü

    da ich keinen superturbodauerinternethandytarif habe ist das meiner meinung nach die beste tastenbelegung!?!

    hoffe das stimt so, wie ich es beobachtet habe, oder gibt es bei der 'nicht-b-software' auch eine möglichkeit zusatzfunktionen ein oder aus zu schalten???

    gruss aus köln

    thommy2000
     
  2. hannespeterholland

    hannespeterholland Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Habe jetzt dieselbe Sotware drauf wie du aber mein rechter Softkey hat immernoch die Internet-Funktion!?

    ??''nixverstehschulterzug''??

    Hast du vielleicht ne ahnung warum!?

    Ich würde die Taste auch gerne anders belegen! Also wie du mit Telefonbuch!
     
  3. Gecko

    Gecko Guest

    Wieso flasht du überhaupt eine alte Firmware?
    In keiner Firmware kann man die Sensortasten selbst frei belegen aber die neueste Firmware hat das Telefonbuch auf der rechten Sensortaste.
    U700BXEHF1=2008 Juni Rev.1 /Sprachpakete> Deutsch,Englisch,French,Russisch und andere osteuropäische Sprachen.

    Hier geht es weiter>

    http://www.faq4mobiles.de/forum/samsung-talk/31559-neue-u700-firmware.html
     
  4. hannespeterholland

    hannespeterholland Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja das habe ich auch gemerkt, dass das die alt ist. Das war auch nur ein Test. Weil die Tastenbelegung sich nicht geändert hat habe ich die neue drauf - U700BXEHF1. Und da habe ich dasselbe Problem. Das ich die Tastenbelegung nicht selber ändern kann, das weiß ich! Aber alle schreiben, dass sich die Tastenbelegung geändert hat. Es sollte ja angeblich statt der Internet-Taste, dort das Telefonbuch sein. Aber das funktioniert bei mir nicht. Ich hätte die Belegung aber gerne so! Kann mir vielleicht jemand helfen?
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    Hast du auch nach dem Flashen den Full-Reset gemacht?
    *2767*3855#
     
  6. hannespeterholland

    hannespeterholland Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ah danke für den Tipp aber danach ist immernoch die besch...... I-net-Taste dort!?

    Ich werde es sonst alles noch einmal testen und dann mal gucken!
     
  7. Gecko

    Gecko Guest

    Also mir wurde berichtet,dass in dieser Firmware links Mitteilungen und rechts Telefonbuch sei.

    Lies mal hier>

    http://www.faq4mobiles.de/forum/297606-post20.html

    Ansonsten hast du ein Sondergerät!!! hi... hi...

    Bootfiles auch geflasht?
    Und den Rest,wie es in der Flashanleitung steht auch?
     
    #7 Gecko, 23. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Aug. 2008
Die Seite wird geladen...